Alt 11.03.2013, 15:59
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 115

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Nein man braucht nicht unbedingt 7 solche Spieler - ich nehme als Beispiel mein Spiel damals gegen die Steiermark (also Ländersaison 2, OÖ - Stmk):
Es war mir damals bewusst, dass wir die Steirer mit deren DS taktisch nicht übertreffen können und ich hab in der 1.HZ DS eingestellt - für den Fall, dass wir in Führung gegangen wären, hätte ich im 3. Viertel Def-Spieler eingewechselt und verteidigt (gegen das DS der Steirer).
Doch Stmk hat ebenso in HZ 1 ihr DS gespielt, war wie befürchtet taktisch überlegen und wir sind in Rückstand geraten. Jetzt hab ich im Wechseltool eingestellt, dass im Fall des Rückstands unsere Brechstange zum Einsatz kommt und hab dementsprechende 3 Spieler eingewechselt - mit der Folge, dass wir 2:1 in Führung gegangen sind.
Leider musste ich im letzten Viertel dann auf die Def-Tak wechseln (da hat das Wechseltool noch Schwächen), aber diese hat dann sogar (trotz keiner Spielertaks) zu nem Konter geführt und keine Chance zugelassen. Mit nem Off-Def-Spieler wäre das natürlich noch besser umsetzbar gewesen.

Mir ist klar, dass die meiste Spielerauswahl bei den Normalo-Taks vorherrscht und das der Hauptgrund für die Dominanz im Länderbewerb ist. Aber ich sehe nicht ein, dass ich deswegen meine damals gewählte Ausrichtung ändern muss - die Ausrichtungen sollten gleichberechtigt sein, was sie leider nicht sind.
besser wäre natürlich noch 10spieler die alle 3 spielphilo. auf 20 sind die wird es nie geben leider

aber 7spieler in 2ausrichtungen auf 20 ist sicher ein wahnsinn 2starke taktiken

Lesezeichen