Antwort

Alt 08.03.2013, 06:29
Benutzerbild von eklston
eklston Status: Offline
Neuer Benutzer
Junior
Teamname: Besaid Aurochs
Platzierung: 7
S|U|N: 3|2|4
Rangliste: 312
Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen

@eklston: von der spielstärke her hast den aufstieg sowieso verdient. aber i hab manchmal den einduck gehabt, dass du nicht aufsteigen wolltest -

war dein aufstieg dann letztendlich gewollt oder war es eine panne?
Es war ein wenig ein Unfall. Hab nicht damit gerechnet dass ich das 2. Spiel gegen dich gewinne und danach wollte ich den Kampf um den Klassenerhalt nicht beeinflussen. Deshalb hab ich dann auch gegen martinde voll gespielt und dann war der Aufstieg schon fixiert.

Naja, was solls. Dann kann ich nächste Saison wenigstens vernünftig def. Skills trainieren.

Über meine Chance in der 1. Oberliga mach ich mir keine Illusionen. Da wirds nicht viel zu holen geben. Wiederabstieg ich komme.

Ob man ein Spiel gewinnt oder verliert ist egal. Wichtig ist, dass man seine Wette gewinnt.

Alt 08.03.2013, 06:55
Benutzerbild von MartindeHaas
MartindeHaas Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Wild Rabbits
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5545

Awards-Schaukasten

Standard

so nachdem weinstein nicht voll gespielt hat, war es natürlich nicht schwer den klassenerhalt ins trockene zu bringen.... danke

somit bleibe ich manchen hier erhalten

ziel erreicht

bellou zu deiner frage....

anfangs konnte ich 3 verschiedene taktiken spielen... daher war auch nur 1 zum wiederholen...

aufgrund meines trainings sind 2 ausrichtungen austrainiert und ich hab mich entschieden das ich nur die 2 spiele, bis die 3. nachzieht... das heißt ich musste jede taktik 2mal spielen....

es war nur eine geringfügige verbesserung dadurch...

sobald allerdings meine 3. taktik ein wenig nachzieht müsste nochmal ein sprung in der bewertung da sein

aber jez is mal wichtig einen trainer zu finden... such seit ungefähr 10 wochen und hab jez nur mehr 8 trainings
Alt 08.03.2013, 08:34
Benutzerbild von barca72
1-fach Premium-User barca72 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|9
Rangliste: 1173

Awards-Schaukasten

Standard

zuerst: herzliche Gratulation an den betonierer zum Meistertitel - hast es dir verdient!
Auch eklston und den 4 Absteigern wünsche ich viel Erfolg in der/den kommenden Saison(en) - vielleicht sieht man sich ja in den nächsten Saisonen in dieser oder einer anderen Liga wieder.

@Bellou: naja, ganz so souverän war der Klassenerhalt auch nicht
Nächstes Jahr Aufstieg habe ich eigentlich nicht vor, möchte eher wieder einige Jugis in meinen Kader integrieren und den Klassenerhalt schaffen.
Forumsaktivität ist so eine Sache bei mir; gelobe Besserung, wenn es die Zeit erlaubt (komme aber leider zurzeit nur sehr selten dazu, mich um meine Mannschaft vernünftig zu kümmern und im Forum vorbei zu schauen)
Alt 08.03.2013, 10:00
Benutzerbild von der_betonierer
der_betonierer Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Beton
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 941
Standard

danke für die glückwünsche! war letztlich doch eine klare angelegenheit, da niemand sonst ernsthaft aufsteigen wollte. gratulation auch an eklston! wennst deinen neuen trainer aktivierst und voll spielst, wird's kein gegner leicht haben. mein ziel für die nächste saison is der direkte durchmarsch in die 2. buli. mal schaun, ob i da mithalten kann...

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
@ beton: grats auch zum torschützenkönig (fotofinish) und ich freu mich auf ein wiedersehen - schade, dass du so wenig forumsaktiv warst - ich schätze, dass du nix mt dem abstieg zu tun haben wirst da oben.

wann wirst endlich deine jungen verkaufen? da oben brauchst doch XP, oder?
torschützenkönig war a knappe gschicht. wollt dir den titel aber net unbedingt wegschnappen. verkauft werden nur die mitläufer, die stammspieler bleiben alle. erfahrungstechnisch wird's weiter oben sicher net leichter. aber hab ja scho mal 1. ol gspielt und sollt da scho mithalten können. ab der 2. buli wird's halt eng.

hab mi gestern übrigens den als ergänzungsspieler gholt:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=499567
über 70 skills, über 50 (def-)tacs und xp 11 um 200k
scheinbar san die preise zur zeit im keller. da werd i ma das eine oder andre schnäppchen no holen
Alt 11.03.2013, 08:14
Benutzerbild von waschbaerbauch
waschbaerbauch Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Fetzinger
Platzierung: 5
S|U|N: 5|0|4
Rangliste: 1434

Awards-Schaukasten

waschbaerbauch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von der_betonierer Beitrag anzeigen
danke für die glückwünsche! war letztlich doch eine klare angelegenheit, da niemand sonst ernsthaft aufsteigen wollte. gratulation auch an eklston! wennst deinen neuen trainer aktivierst und voll spielst, wird's kein gegner leicht haben. mein ziel für die nächste saison is der direkte durchmarsch in die 2. buli. mal schaun, ob i da mithalten kann...

torschützenkönig war a knappe gschicht. wollt dir den titel aber net unbedingt wegschnappen. verkauft werden nur die mitläufer, die stammspieler bleiben alle. erfahrungstechnisch wird's weiter oben sicher net leichter. aber hab ja scho mal 1. ol gspielt und sollt da scho mithalten können. ab der 2. buli wird's halt eng.

hab mi gestern übrigens den als ergänzungsspieler gholt:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=499567
über 70 skills, über 50 (def-)tacs und xp 11 um 200k
scheinbar san die preise zur zeit im keller. da werd i ma das eine oder andre schnäppchen no holen
Zu dem Spieler. ja der ist schon ganz gut, denke "normalerweise" hätte er so 350 000 gebracht. aber viel mehr wohl auch nicht, wenn man davon ausgeht, dass er eigentlich schon 32 ist und im schlechsten fall nur noch 3 Saisonen spielt. ist das eh wiederum viel Geld. Und Taktisch wirst du wohl alle Spieler so haben wie ihn oder? lediglich die Erfahrung ist gut! (10er Kondi ist da auch a pluspunkt!)

Ich denke mit deinem Team wirst du in der 1OL schon gut mithalten können!

Im gegensatz zu mir. daher auch mein neuanfang.

Gratulation zum Meistertitel! und viel Spaß da OBEN

@Bellou ja leider hat es nicht geklappt mit dem Aufstieg, aber egal .. nun habt ihr einen FIX absteiger für die kommende Saison=)

in meinem JugiKader sind eh alle schon mit def taks, und natzürlich 10er talente .. 4 von 6 haben Spezi, also werd ich noch fleissig einkaufen müssen, aber jugis mit erf >1 und Spezi werden halt teuer werden, hoffe doch nicht mehr als 250 000 pro Spieler ausgeben zu müssen. 3 Millionen ist mal das Jetzige Budget hab aber noch einige Spieler zum verkaufen und ja Trainer hab ich ja schon =)

Ich werde wohl abwechselnd off und normal skills trainieren. 1 Saison so die nächste so usw usw usw- und in 6 Saisonen sind dann alle in a und b skills austrainiert (haha..wird sich wohl eh ned ausgehen)

TM:
Alt 11.03.2013, 11:50
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|6
Rangliste: 559

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waschbaerbauch Beitrag anzeigen
Zu dem Spieler. ja der ist schon ganz gut, denke "normalerweise" hätte er so 350 000 gebracht. aber viel mehr wohl auch nicht, wenn man davon ausgeht, dass er eigentlich schon 32 ist und im schlechsten fall nur noch 3 Saisonen spielt. ist das eh wiederum viel Geld. Und Taktisch wirst du wohl alle Spieler so haben wie ihn oder? lediglich die Erfahrung ist gut! (10er Kondi ist da auch a pluspunkt!)

Ich denke mit deinem Team wirst du in der 1OL schon gut mithalten können!

Im gegensatz zu mir. daher auch mein neuanfang.

Gratulation zum Meistertitel! und viel Spaß da OBEN

@Bellou ja leider hat es nicht geklappt mit dem Aufstieg, aber egal .. nun habt ihr einen FIX absteiger für die kommende Saison=)

in meinem JugiKader sind eh alle schon mit def taks, und natzürlich 10er talente .. 4 von 6 haben Spezi, also werd ich noch fleissig einkaufen müssen, aber jugis mit erf >1 und Spezi werden halt teuer werden, hoffe doch nicht mehr als 250 000 pro Spieler ausgeben zu müssen. 3 Millionen ist mal das Jetzige Budget hab aber noch einige Spieler zum verkaufen und ja Trainer hab ich ja schon =)

Ich werde wohl abwechselnd off und normal skills trainieren. 1 Saison so die nächste so usw usw usw- und in 6 Saisonen sind dann alle in a und b skills austrainiert (haha..wird sich wohl eh ned ausgehen)
hahaha, das trifft sich gut - der howe steht ab donnerstag am TM vielelicht greifst zu - 250k wären aber eine enttäuschung für mich....

danke für die vielen antworten
@ eklston: ja, ich hab mir die situation nach der 14. runde vor der partie gegen dich genau angeschaut. hätte ich gewonnen gegen dich, dann hätte ich entweder gegen weinstein oder wild rabbist verlieren müssen (oder gegen beide,um nicht aufzusteigen) und damit den abstiegskampf beeinflussen müssen. jedenfalls wäre alles viel schwieriger geworden für mich.
ich vermutete, wenn ich gegen dich verliere, dass ich dann die restlichen 3 spiele voll spielen kann, zumindest gegen wild rabbits und weinstein ohne aufsteigen zu müssen - daher diese niederlage gegen dich - außerdem dachte ich, dass es für den aufstiegskampf auch gerecht ist: denn ich hatte ja gegen fetzinger 2 mal X gespielt und gegen dich das hinspiel gewonnen - also war für mich klar, dass ich mit einer niederlage da am ehesten einen ausgleich schaffe ...

@martinde und barca:
ich hab mir die 16 absteiger aus den vier 1. Oberligen genauer angeschaut. 2 davon bekommen ja wir ab ...

es kommen 3 Umbauer (mit lauter 16-/17-jährigen) daher.
  • Beton Utd.
  • Wolfsberg Fighters
  • ESH Bluestars
letzte Saison stiegen 5 Umbauer ab und wir erwischten keinen davon. wäre schön, wenn es diesmal anders wäre ...

aus folgendem grund:
die restlichen 13 absteiger spielen mindestens unser niveau (21erTaks aufwärts).

5 von den 13 starken absteigern, spielen meines erachtens über unserem niveau (mind. 23er Taks):
  • Skillz That Kills
  • Ac Avanti
  • FC Biermuskel
  • Shakthar Donezk
  • Vorwärts05
einige von denen sind absichtlich abgestiegen (kann man in deren ligaforen nachlesen), um sich hier herunten den meister nur abzuholen ...
ich hoffe sehr, dass wir von diesen 5 Teams keines bekommen werden.

Bei den Aufsteigern aus der 1. Unterliga schauts grob gesagt so aus: Wir werden 4 von 32 Aufsteiger/Meister abbekommen. Ca. 13 der 32 Aufsteiger spielen ungefähr unser niveau. oder anders gesagt: Ca. 19 Teams schätz ich klar schlechter als uns 3 ein.

Also es wird sehr aufs Losglück ankommen - und erst dann werde ich mir saisonziele stcken können.

Wenn wir extremes Lospech haben, spielen wir 3 um die abstiegsplätze und mit viel glück könnten wir uns auch den meister untereinander ausmachen.

aber das wahrscheinlichste szenario wird iregndwo in der mitte liegen.

schön wäre ein zweiter Umbauer neben dem fetzinger - is auch für ihn vielleicht a spur interessanter.

@beton: also da oben weht schon a anderer wind als in der 2. OL. Beispielsweise ist unserer letztjähriger Meister Superbock sang und klanglos untergegangen und steigt nun wieder ab. Fairerweise muss man auch sagen, dass der letztjährige zweite aufsteiger unserer liga Bosanski Otpor nun in die 2. Buli aufgestiegen ist ...
ich glaub, du schaffst es da oben mitzuhalten, weil du ein def-team bist und offensichtlich das auch sehr gut spielen kannst. für mich als defler sind defler als gegner am schwierigsten zu spielen gehts dir auch so?

dann sag ich tschüß an alle auf- und absteiger, es war sehr nett mit euch - villeicht treffen wir uns ja wieder

Geändert von Bellou (11.03.2013 um 12:10 Uhr)
Alt 11.03.2013, 12:29
Benutzerbild von barca72
1-fach Premium-User barca72 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|9
Rangliste: 1173

Awards-Schaukasten

Standard

Danke Bellou für deine erste Einschätzung, hast die Lage wieder perfekt analysiert .

Für mich gilt dasselbe wie für dich, werde mein Saisonziel erst nach der Auslosung wissen.
Fakt ist aber, dass ich wieder punktuell 16-jährige aus meiner Jugendmannschaft einbauen werde. Wie viele hängt von Mi ab!
Alt 13.03.2013, 08:34
Benutzerbild von MartindeHaas
MartindeHaas Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Wild Rabbits
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5545

Awards-Schaukasten

Standard

sooo. am ende melde ich mich auch nochmal....

danke bellou für die analyse... in 2 stunden wissen wir mehr... bin schon gespannt

nochmals glückwunsch den aufsteigern.... und viel glück auch den absteigern...

und mit euch anderen 3 kanditaten darf ich ja zumindest ne weitere saison verbringen

danke für die spannende saison... hab ich in meinen vielen saisonen noch nie so ausgeglichen erlebt... wahnsinn

also dann auf eine gute neue saison

bis bald
Alt 13.03.2013, 09:51
Benutzerbild von waschbaerbauch
waschbaerbauch Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Fetzinger
Platzierung: 5
S|U|N: 5|0|4
Rangliste: 1434

Awards-Schaukasten

waschbaerbauch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

uhhh heut ist die umstellung bin schon sehr gespannt =)
ob noch ein weiterer punkte lifertant dabei ist, damit ich wenigstens ein spannendes Spiel habe ^^

TM:

Antwort

Lesezeichen