Zitat:
Zitat von waschbaerbauch
Zu dem Spieler. ja der ist schon ganz gut, denke "normalerweise" hätte er so 350 000 gebracht. aber viel mehr wohl auch nicht, wenn man davon ausgeht, dass er eigentlich schon 32 ist und im schlechsten fall nur noch 3 Saisonen spielt. ist das eh wiederum viel Geld. Und Taktisch wirst du wohl alle Spieler so haben wie ihn oder? lediglich die Erfahrung ist gut! (10er Kondi ist da auch a pluspunkt!)
Ich denke mit deinem Team wirst du in der 1OL schon gut mithalten können!
Im gegensatz zu mir. daher auch mein neuanfang.
Gratulation zum Meistertitel! und viel Spaß da OBEN
@Bellou ja leider hat es nicht geklappt mit dem Aufstieg, aber egal .. nun habt ihr einen FIX absteiger für die kommende Saison=)
in meinem JugiKader sind eh alle schon mit def taks, und natzürlich 10er talente .. 4 von 6 haben Spezi, also werd ich noch fleissig einkaufen müssen, aber jugis mit erf >1 und Spezi werden halt teuer werden, hoffe doch nicht mehr als 250 000 pro Spieler ausgeben zu müssen. 3 Millionen ist mal das Jetzige Budget hab aber noch einige Spieler zum verkaufen und ja Trainer hab ich ja schon =)
Ich werde wohl abwechselnd off und normal skills trainieren. 1 Saison so die nächste so usw usw usw- und in 6 Saisonen sind dann alle in a und b skills austrainiert (haha..wird sich wohl eh ned ausgehen)
|
hahaha, das trifft sich gut - der
howe steht ab donnerstag am TM vielelicht greifst zu - 250k wären aber eine enttäuschung für mich....
danke für die vielen antworten
@ eklston: ja, ich hab mir die situation nach der 14. runde vor der partie gegen dich genau angeschaut. hätte ich gewonnen gegen dich, dann hätte ich entweder gegen weinstein oder wild rabbist verlieren müssen (oder gegen beide,um nicht aufzusteigen) und damit den abstiegskampf beeinflussen müssen. jedenfalls wäre alles viel schwieriger geworden für mich.
ich vermutete, wenn ich gegen dich verliere, dass ich dann die restlichen 3 spiele voll spielen kann, zumindest gegen wild rabbits und weinstein ohne aufsteigen zu müssen - daher diese niederlage gegen dich - außerdem dachte ich, dass es für den aufstiegskampf auch gerecht ist: denn ich hatte ja gegen fetzinger 2 mal X gespielt und gegen dich das hinspiel gewonnen - also war für mich klar, dass ich mit einer niederlage da am ehesten einen ausgleich schaffe ...
@martinde und barca:
ich hab mir die 16 absteiger aus den vier 1. Oberligen genauer angeschaut. 2 davon bekommen ja wir ab ...
es kommen 3 Umbauer (mit lauter 16-/17-jährigen) daher.
- Beton Utd.
- Wolfsberg Fighters
- ESH Bluestars
letzte Saison stiegen 5 Umbauer ab und wir erwischten keinen davon. wäre schön, wenn es diesmal anders wäre ...
aus folgendem grund:
die restlichen 13 absteiger spielen mindestens unser niveau (21erTaks aufwärts).
5 von den 13 starken absteigern, spielen meines erachtens über unserem niveau (mind. 23er Taks):
- Skillz That Kills
- Ac Avanti
- FC Biermuskel
- Shakthar Donezk
- Vorwärts05
einige von denen sind absichtlich abgestiegen (kann man in deren ligaforen nachlesen), um sich hier herunten den meister nur abzuholen ...
ich hoffe sehr, dass wir von diesen 5 Teams keines bekommen werden.
Bei den Aufsteigern aus der 1. Unterliga schauts grob gesagt so aus: Wir werden 4 von 32 Aufsteiger/Meister abbekommen. Ca. 13 der 32 Aufsteiger spielen ungefähr unser niveau. oder anders gesagt: Ca. 19 Teams schätz ich klar schlechter als uns 3 ein.
Also es wird sehr aufs Losglück ankommen - und erst dann werde ich mir saisonziele stcken können.
Wenn wir extremes Lospech haben, spielen wir 3 um die abstiegsplätze und mit viel glück könnten wir uns auch den meister untereinander ausmachen.
aber das wahrscheinlichste szenario wird iregndwo in der mitte liegen.
schön wäre ein zweiter Umbauer neben dem fetzinger - is auch für ihn vielleicht a spur interessanter.
@beton: also da oben weht schon a anderer wind als in der 2. OL. Beispielsweise ist unserer letztjähriger Meister Superbock sang und klanglos untergegangen und steigt nun wieder ab. Fairerweise muss man auch sagen, dass der letztjährige zweite aufsteiger unserer liga Bosanski Otpor nun in die 2. Buli aufgestiegen ist ...
ich glaub, du schaffst es da oben mitzuhalten, weil du ein def-team bist und offensichtlich das auch sehr gut spielen kannst. für mich als defler sind defler als gegner am schwierigsten zu spielen

gehts dir auch so?
dann sag ich tschüß an alle auf- und absteiger, es war sehr nett mit euch - villeicht treffen wir uns ja wieder