Zitat:
Zitat von Wyatt_Earp
Grad noch rechtzeitig entdeckt und natürlich für die one und only Vorgabecup gstimmt 
Hoppauf Burschen, wir müssen den aries zumindest die Süberne holen  - verdienen würd er sich jo die 
|
Zitat:
Zitat von dummp3zi
Ich muss hier an dieser Stelle, aries einfach loben! Er macht sich sehr viele Gedanken und Mühe bei seinen beiden innovativen Friendly-Cups! Finde die beiden einfach am BESTEN! 
|
Zitat:
Zitat von Bischi
bin deiner Meinung, war auch begeistert von beiden cups. Unter die Top 3 kann er locker noch kommen
|
Danke euch und den 25 Anderen, die bis jetzt für den VORGABE-CUP gestimmt haben

In den letzten Tagen haben die anderen Cups wieder angegast und so ist der VORGABE-CUP vom Podest gestossen worden
Weiters bedanke ich mich bei Jokeraw und shadow08, die auch schon ein wenig Werbung für meine Cups gemacht haben
Zitat:
Zitat von Jokeraw
Mir gefällt wie Aries hier arbeitet und teilweise sich umstellt. Der Vorgabecup ist was spezielles. Der Double Mix ist eine weitere Mischung und andere Variante.
Aber an alle Friendlyveranstalter. Weiter so. Finds einfach Klasse was da abgeht. Das ist das Spiel. Für mich weit mehr als die "echten" Ligen. 
|
Zitat:
Zitat von shadow08
Weil du grad die Cups vom aries erwähnt hast, sind auch durch das Regelwerk etwas sehr besonderes und von ihm hat mir auch die Euro2012 seht gut gefallen. Das war einfach eine geniale Idee.
|
Zitat:
Zitat von Jokeraw
Aries finde ich einfach genial. Wie immer er sich Gedanken macht. Und dann was kreatives macht. Sehr beeindruckend.
Ich würde auch gern viel mehr Friendly Cups spielen. Dafür sogar meine Ligaspieltage aufgeben. 
|
Ja, ich hätte gerne 7 Friendlytage um auch bei andern Friendlycups mitzuspielen und diese kennenzulernen.
Danke, dass ihr von meinen Cupideen begeistert seid.
Ich fand schon bei TCalt die Standardcups fad und habe dann 2006 die Idee des DOUBLE-MIX-CUP geboren, wo man das Ergebnis mit einem Partnerteam erspielt, dass aber von Spiel zu Spiel wechselt. Gleich zum Start beteiligten sich 64 Teams
2007 wurde die Idee des VORGABE-CUP geboren, der dann die Double-Cups ersetzte. Das Konzept bei diesem Cup ist, dass die Kleinen auch eine Chance bekommen sollen, gegen die Großen zu gewinnen. Pro Liga Differenz gibt es ein Tor Vorgabe.
Hier hat sich mit 48 Teilnehmern ein passendes System gefunden, dass über 9 Runden, also eine Ligasaison reicht.
Das Swiss-Pairing-System, mit dem der Deutschlandcup früher gespielt wurde und meine Tippleidenschaft haben mich letzten Sommer auf eine neue Idee gebracht:
Man kann das Ergebnis des eigenen Spieles nach 90 Minuten tippen (1,2,X) und so einen zusätzlichen Punkt gewinnen.
Dieser TIPP´N´PLAY-CUP war bis jetzt eine einmalige Aktion.
Wie schon shadow08 erwähnt hat, gab es zur Euro2008 und 2012 die ARIES-EM, wo sich jeder Teilnehmer eine EM-Teilnehmer-Nation wählen konnte und das Spielergebnis aus einer Addition des EM-Ergebnisses und des aktuellen Ligaspiel-Ergebnisses entstand.
Da wird es wahrscheinlich zur WM2014 den nächsten Cup geben.
Es gibt schon etliche sehr interessante Cups und auch sehr engagierte TCs, die die Friendlywelt beleben und attraktiv machen.
So findet jeder den für sich passenden Cup, der dann bei dieser Abstimmung logischerweise für ihn der Beste ist