Antwort

Alt 04.03.2013, 23:33
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 876
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Welches Duell

Die PK hab ich übrigens gesehen. Internet. Und was bitte relativiert sich da?
(Rhetorische Frage )

Zu Watzke:
Diese Arroganz und Überheblichkeit des Dormunders Managers ist kaum noch erträglich. Und es gibt tatsächlich Leute die das versuchen zu verteidigen
Bald definiert er Tradition über ausgegliederte AG´s
Dani, es ist bereits sehr vieles von der positiven Stimmung pro BVB gekippt. Natürlich verstehe ich dass du das nicht siehst.

Aber wie definiert man Traditionsverein? Versucht das mal Das Gründungsjahr der TSG Hoffenheim ist älter als das des BVB und Schalke. Aber sie hatten keine Rote Erde
Jeder definiert sich da so seinen Blödsinn zusammen was ein Traditionsverein ist. Meist um Anhänger anderer Vereine zu diffamieren oder Zugehörigkeit zum eigenen Verein zu demonstrieren (Achtung: Der Gruppenzwang lauert )

Mal irgendwelche Zahlen auch angekuckt. Ich werf mal den Verein für Bewegungsspiele aus Stuttgart in den Ring, natürlich zufällig

Bundesliga:
Einmal ausverkauft - gegen Bayern. (Quelle: transfermarkt.de)
Vielleicht ein zweites mal - dann gegen Doofmund.
EL Spiel letzte Woche - 15 000 Zuseher

Tradition PUR!

Geändert von Stiffler (04.03.2013 um 23:55 Uhr)
Alt 05.03.2013, 03:30
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450

Awards-Schaukasten

Standard

ich konstatiere: Ziel erreicht, Diskussion angeheizt und alle Player auf
den Plan gerufen. Na gut, Emi fehlt noch aber kommt sicher noch
kann doch nicht angehen, jetzt wo es erst so richtig in die entscheidende
Phase geht, FRIEDEFREUDEEIERKUCHEN hier! Nönönö! Trololo ...
Alt 05.03.2013, 08:35
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Diese Selbstbeweihräucherung und das permanente Herabspielen nervt mich.
Klopp, Streich, Tuchel rasten wiederholt aus? Ach die meinen das nicht so, Emotionen gehören dazu.
Watzke meint dass die Bundesliga Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen nicht braucht?
Seine Jünger folgen ihm ohne wirklich zu hinterfragen.
Die Chinesischen Plagiats Vorwürfe? Ach der Kloppo, hat sich doch entschuldigt
Weder Kloppo´s noch Watzke´s Sulky bleiben allzu lange in der Spur momentan, die reißen ständig aus.

Ein kleines Zitat, vielleicht kennts wer ohne zu googeln:
"Tradition wird dann problematisch, wenn Formen sich verselbstständigen, deren ursprünglicher Sinn verloren ging: Vernunft wird Unsinn, Wohltat Plage"

Welche Traditionsvereine haben wir denn nun?
Spontan fällt mir nur 1860 München ein:
Pleite, Schlecht, 2.Liga, Unsymphatisch und fast mehr Wirbel um nen Trainer der NICHT kommt als um Guardiola
Ja, die wahren die Tradition
Alt 05.03.2013, 09:25
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 1944

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Welches Duell

Dieses, das ihr in der Hinrunde nicht gewonnen habt und jetzt nach EINEM Spiel von geklärten Verhältnissen spricht. Wie der Vorsprung in der Buli aussieht, ist dabei erstmal völlig egal, die letzten beiden Jahre waren nicht viel spannender

Die PK hab ich übrigens gesehen. Internet. Und was bitte relativiert sich da?
(Rhetorische Frage )

So weit ist es also schon, dass du aus reinem "Hass" BVB-PKs schaust, traurig ...

Zu Watzke:
Diese Arroganz und Überheblichkeit des Dormunders Managers ist kaum noch erträglich. Und es gibt tatsächlich Leute die das versuchen zu verteidigen

Ebenfalls lächerlich. Guck dir den Doppelpass an (falls irgendwie möglich) und guck wer da völlig unsachlich und populistisch argumentiert, das ist sicher nicht Watzke. Aber du als Bild-Leser hast da sicher den besten Überblick drüber als jemand, der Fan des Vereins ist und sich damit wirklich beschäftigt

Bald definiert er Tradition über ausgegliederte AG´s
Dani, es ist bereits sehr vieles von der positiven Stimmung pro BVB gekippt. Natürlich verstehe ich dass du das nicht siehst.

Wie gesagt, was kümmerts dich? Mir ist das ebenfalls egal, ich meinem Umfeld sieht das niemand so, in Nordösterreich siehts vll anders aus. Erfolg bringt immer auch Ablehnung mit sich.

Aber wie definiert man Traditionsverein? Versucht das mal Das Gründungsjahr der TSG Hoffenheim ist älter als das des BVB und Schalke. Aber sie hatten keine Rote Erde
Jeder definiert sich da so seinen Blödsinn zusammen was ein Traditionsverein ist. Meist um Anhänger anderer Vereine zu diffamieren oder Zugehörigkeit zum eigenen Verein zu demonstrieren (Achtung: Der Gruppenzwang lauert )

Habe ich doch definiert, wie wäre es mit ausführlichem lesen Es geht hier um Fans, um Zuschauer! Nicht um Gründungsjahre etc. Dein unten aufgeführtes VfB Beispiel ist doch ebenfalls mal wieder völlig zurechtgelegt Der VfB ist auf Platz 5 !!! im Zuschauerschnitt. Wen interessierts, ob das Stadion ausverkauft ist. Hätten ihr ein 200k Zuschauer fassendes Stadion, wäre gegen Hoffenheim sicherlich auch nicht ausverkauft Es geht außerdem um FERNSEHGELDER und damit um ZUSCHAUER vor dem TV. (siehe gestern Doppelpass) Guckt man dann mal auf die Zahlen, wie viele Zuschauer im Schnitt ein Einzelspiel von Hoffenheim und wie viele ein Einzelspiel von Köln gucken, dann sieht man da schon kleine Unterschiede.

Mal irgendwelche Zahlen auch angekuckt. Ich werf mal den Verein für Bewegungsspiele aus Stuttgart in den Ring, natürlich zufällig

Bundesliga:
Einmal ausverkauft - gegen Bayern. (Quelle: transfermarkt.de)
Vielleicht ein zweites mal - dann gegen Doofmund.
EL Spiel letzte Woche - 15 000 Zuseher

Tradition PUR!

Also ganz ehrlich: Deine Argumentation ist wiedermal gar keine

EDIT: http://de.statista.com/statistik/dat...y-deutschland/

Darin sieht man eben auch schön, dass Bayer inzwischen eben eine Fussballkultur entwickelt hat und Watzke hat sie daher ja auch rausgenommen aus der Kritik

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]

Geändert von BVBforever (05.03.2013 um 09:37 Uhr)
Alt 05.03.2013, 09:35
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 1944

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Diese Selbstbeweihräucherung und das permanente Herabspielen nervt mich.
Klopp, Streich, Tuchel rasten wiederholt aus? Ach die meinen das nicht so, Emotionen gehören dazu.

Ja, tun sie auch in gewissem Maße. Sitzt du immer völlig neutral vor dem Fernseher? Oder falls du die Couch mal verlässt und selber Sport treibst, bist du da bei jeder Entscheidung völlig ausgeglichen. Da kommen manchmal einfach Emotionen hervor. Und z.b hat Kloppo jetzt auf der gefühlt 100000 Pressekonferenz EIN MAL etwas unglückliches gesagt (und sich entschuldigt, was auch nicht alle machen ) und sofort dreht man ihm einen Strick draus.

Mal ganz ehrlich, wäre einer dieser Trainer bei Bayern, würde kaum ein Bayernfan mehr meckern ... zu 100% !!

Watzke meint dass die Bundesliga Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen nicht braucht?
Seine Jünger folgen ihm ohne wirklich zu hinterfragen.

Er sagte: Man braucht nicht NOCH drei weitere Vereine! Und selbst wenn, warum braucht die Buli diese Vereine und nicht z.b Köln, Lautern und Hertha? Nu bin ich gespannt ...

Die Chinesischen Plagiats Vorwürfe? Ach der Kloppo, hat sich doch entschuldigt

Hat das ein Uli Hoeneß je gemacht, so weit ich weiß eher selten. Was ist also an einer Entschuldigung falsch?

Weder Kloppo´s noch Watzke´s Sulky bleiben allzu lange in der Spur momentan, die reißen ständig aus.

Wenn du das so siehst, wird das wohl stimmen

Ein kleines Zitat, vielleicht kennts wer ohne zu googeln:
"Tradition wird dann problematisch, wenn Formen sich verselbstständigen, deren ursprünglicher Sinn verloren ging: Vernunft wird Unsinn, Wohltat Plage"

Welche Traditionsvereine haben wir denn nun?
Spontan fällt mir nur 1860 München ein:
Pleite, Schlecht, 2.Liga, Unsymphatisch und fast mehr Wirbel um nen Trainer der NICHT kommt als um Guardiola
Ja, die wahren die Tradition
Warum nur 1860? Dein Blick reicht also bis München-Nord und hört dann auf? Argumente wie schlecht, 2 Liga und unsympatisch sind natürlich ebenfalls sehr aussagekräftig

Das man dort solche Probleme hat liegt am komischen Investor und warum ist der da: Genau, weil zu wenig Geld da ist, welches Werksclubs wie Wolfsburg eben haben.

Bin gespannt ob du mir irgendwann mal ein Argument liefern kannst, wo ich sage: Da hat er recht. Das ist so objektiv oder noch besser statistisch bestätigt und da kann ich nichts gegen sagen.

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]

Alt 05.03.2013, 10:19
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Ich bin deinem intelektuellem Grad natürlich in keinster Weise gewachsen. Hier muss ich um Nachsicht bitten.
Du versprühst geballtes Fachwissen, liest sicherlich nur Kicker oder gestaltest gar mit. Natürlich teilen deine Meinung sowieso alle. Immerhin ist dies ja die Richtige

Ergo:
Lieber die BILD als gar nichts checken!
Würde dir nicht schaden, so ab und an mal über den Tellerrand hinaus. Auch werde ich den Eindruck nicht los dass du viiiiel lernen könntest. Kannst ja dann berichten.

• Natürlich ist die BuLi nun erst mal völlig egal, war ja die letzten beide Jahre auch so
  • Geklörte Machtverhältnisse: Ich habe selten ein deutlich überlegeneres Spiel gesehen als das gegen D! im DFB Pokal. Die Statistiker zählten genau keine Torchance. Ja wie kommen sie nur drauf angesichts 17 Punkten Vorsprung in der Liga und dieser Demonstration modernen Fussballs
  • Die BVB PK hab ich übrigens im Nebenbüro gekuckt, da sitzt ein Dortmunder, also eigentlich ist er ja Ex-60er, aber wie alle anderen auch, eigentlich scho immer BVB Symphatisant.
  • Was uns aber ganz stark unterscheidet:Ich hasse den BVB nicht, bin nur genervt von einigen Verantwortlichen dort und beinahe von allen Fans die sich täglich ihre Meinung diktieren lassen, Blind folgend, die Worte Watzke/Kloppos Blind vertrauend.
  • Aha, Zuschauerzahlen. 40k, 50k oder 80k die hinpilgern. Spötter behaupten dort haben sie mehr Zeit. Wenn dieses Argument irgendwann nicht mehr ziehen sollte, dann verlangt Watzke mehr Geld für Ringelsocken. Eiinfach Populismus, nicht zeitgemäß. Das einzige Argument was zählen darf, ist das sportliche. Und da finde ich es vermessen dass er als Tabellenzweiter mit einem Punkt Vorsprung gegen Leverkusen und Co wettert. Dort wird sauber gearbeitet, die Jugendarbeit ist hervorragend. Ob er Sorge vor der CL Quali hat

Dein Beispiel Köln ist nicht dein Ernst oder
Solltest du eigentlich wissen, klug wie du bist. Nimm mal die letzten 10 Jahre und vergleich Leverkusen und Köln, die können sich ja traditionell gut leiden. Und ich kenn zufällig auch einen Kölner der beinahe Watzke Anhänger wurde. Du wirst feststellen dass L´kusen 8 x International vertreten war, CL und EL. Dabei haben sie die letzten 10 Jahre ein Transferminus von 8 Mio gemacht. Köln im selben Zeitraum ein Minus von knapp 20 Mio. Ohne ein einziges mal international gespielt zu haben.
Das du als Dortmunder aber mit Schulden umgehen kannst, diese vielleicht zugar als Tradition akzeptierst verwundert kaum
Hoffenheim hat die letzten beide Jahre ein Tranferplus von über 20 Mio Euro, gewusst?

und noch ein Best off Dani:

Zitat:
Zitat von D!Forever
Wie gesagt, was kümmerts dich? Mir ist das ebenfalls egal, ich meinem Umfeld sieht das niemand so, in Nordösterreich siehts vll anders aus. Erfolg bringt immer auch Ablehnung mit sich.

Wenn ich diesen ungewöhnlichen Satzbau korrekt interpretiere, sollte man hier die Milieu Frage ins Spiel bringen dürfen. Spätestens.

Zitat:
Zitat von D!Forever
en interessierts, ob das Stadion ausverkauft ist. Hätten ihr ein 200k Zuschauer fassendes Stadion, wäre gegen Hoffenheim sicherlich auch nicht ausverkauft

Aha

Die reale Bundesliga ist nicht der FIFA MAnager, das ist dir bewusst gell
Alt 05.03.2013, 10:24
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Rangliste: 68

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Und warum sagt der Uli (noch) nichts dazu?
Weil sie sich im Süden der Republik krumm lachen wie der Traditionsvereinerfinder BVB AG aber sowas von Symphatien verspielt
wenigstens gibts da noch Sympathien, die man verspielen kann
Alt 05.03.2013, 10:28
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen
Warum nur 1860? Dein Blick reicht also bis München-Nord und hört dann auf? Argumente wie schlecht, 2 Liga und unsympatisch sind natürlich ebenfalls sehr aussagekräftig

Das man dort solche Probleme hat liegt am komischen Investor und warum ist der da: Genau, weil zu wenig Geld da ist, welches Werksclubs wie Wolfsburg eben haben.

Bin gespannt ob du mir irgendwann mal ein Argument liefern kannst, wo ich sage: Da hat er recht. Das ist so objektiv oder noch besser statistisch bestätigt und da kann ich nichts gegen sagen.
Weils 60 nahe liegt. Is nicht weit nach Giesing

Was du natürlich nicht verstanden hast:
Hier hast einen "Traditionsverein" der einen Scheich als Chef hat. Schwieriger Fall hmm? Glaub mir, deinem Propheten wärs egal

Unsymphatisch, 2. Liga und schlecht sind keine "Argumente". Weshalb packst jetzt wieder den Kindergarten aus und phantasierst
60 ist traditionell so, also wahren sie eure so gelobte Tradition doch hervorragend. Und wenn VW lieber in Wolfsburg und Bayer lieber in Leverkusen investiert: Dann lass sie doch, was geht es dich an? Das man in München Geld machen kann ohne Investor sollte bekannt sein. Und weil du es nicht verstanden hattest noch einmal:
Da hast einen Traditionsverein und einen Scheich. Ist das was für dich und Watzke oder dann doch lieber nicht

Übrigens:
Braunschweig wird (hoffentlich) Erstligist.
Ist dir bekannt dass VW einsteigt (Hauptsponsoring?)
Ist dir bekannt dass Jägermeister die damals rettete vorm Konkurs?

Tradition oder Retorte?

Gib dir bissl Mühe, das kanst du besser
Alt 05.03.2013, 10:29
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
wenigstens gibts da noch Sympathien, die man verspielen kann
Die hätten sie aber auch dringend nötig.
Alt 05.03.2013, 10:36
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Rangliste: 68

Awards-Schaukasten

Standard

bin ja Ösi und will mich da ja eigentlich nicht einmischen, aber objektiv betrachtet gibt es aufgrund der unglaublichen Arroganz von Hoeneß keinen Menschen der die Bayern nicht verachtet. bis auf die paar Symphatisanten hat sich glaub ich ganz Fussballeuropa unglaublich über den Drogba gefreut...diese Schadenfreude löst bei mir nur ein Klub aus und dass ist die mia san die besten Fraktion

Antwort

Lesezeichen