Antwort

Alt 22.02.2013, 21:08
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 1
S|U|N: 12|1|2
Rangliste: 13

Awards-Schaukasten

Standard

heute eine überraschung: sturmtraining, 31-jähriger trainiert mit, bekommt 3 stricherl torinstinkt und steigt um einen skill.

das komische daran: er hatte kein einziges stricherl bei torinstinkt nach dem letzten training (datei anbei). ich habe den spieler schon ewig, d.h. es kann keiner zwischendurch trainiert haben, sondern der ist wirklich mit 3 stricherl gestiegen!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...b151f05ded9dd9

hatte das schon mal wer?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Luehmann 19.02.2013.jpg (67,2 KB, 12x aufgerufen)
Alt 22.02.2013, 21:27
Benutzerbild von DaveDudley
DaveDudley Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 51

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tippkick Beitrag anzeigen
heute eine überraschung: sturmtraining, 31-jähriger trainiert mit, bekommt 3 stricherl torinstinkt und steigt um einen skill.

das komische daran: er hatte kein einziges stricherl bei torinstinkt nach dem letzten training (datei anbei). ich habe den spieler schon ewig, d.h. es kann keiner zwischendurch trainiert haben, sondern der ist wirklich mit 3 stricherl gestiegen!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...b151f05ded9dd9

hatte das schon mal wer?
der ist garantiert nicht mit drei stricherln gestiegen. dann wird er einfach bei dir noch nicht in dem entsprechenden skill gestiegen sein und daher hatte er noch alte stricherl über.

Geändert von DaveDudley (22.02.2013 um 21:32 Uhr)
Alt 22.02.2013, 21:35
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
S|U|N: 12|1|2
Rangliste: 13

Awards-Schaukasten

Standard

ja, der mitgeschickte trainingslink ist der vom dienstag, 19.2.

das ist nichts zu sehen von torinstinkt.

aber ich hab´ noch mal gecheckt und weiss jetzt, was passiert ist: vor 4 trainings ist er im torinstinkt GEFALLEN, drum konnte er mit 3 stricherln im letzten training wieder STEIGEN.

lg.
Alt 22.02.2013, 21:37
Benutzerbild von DaveDudley
DaveDudley Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Rangliste: 51

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tippkick Beitrag anzeigen
ja, der mitgeschickte trainingslink ist der vom dienstag, 19.2.

das ist nichts zu sehen von torinstinkt.

aber ich hab´ noch mal gecheckt und weiss jetzt, was passiert ist: vor 4 trainings ist er im torinstinkt GEFALLEN, drum konnte er mit 3 stricherln im letzten training wieder STEIGEN.

lg.
ok, dann hat's sich ja geklärt. das jemand mit nur 3 stricherln steigt, das wirds einfach nicht geben

und das mit dem link hatte ich noch bemerkt und editiert. scheinbar einen ticken zu spät
Alt 23.02.2013, 08:46
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
manchmal verfluche ich das sturmtraining ein bissi. wieder einige junge nicht mittrainiert. ich habe wohl überschätzt, wie oft ich sie hinten lassen kann (im schnitt so jedes 5. spiel)
Beim Sturmtraining würde es sich lohnen, ganz ohne Verteidiger spielen zu können.

Kauft man Platzhalter, verschenkt man Erfahrung, rotiert man "falsch", sind die Trainingsergebnisse nicht optimal, ist halt einfach so.
Alt 23.02.2013, 11:10
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 15|0|0
Rangliste: 422

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Beim Sturmtraining würde es sich lohnen, ganz ohne Verteidiger spielen zu können.

Kauft man Platzhalter, verschenkt man Erfahrung, rotiert man "falsch", sind die Trainingsergebnisse nicht optimal, ist halt einfach so.
ich war halt auf die erfahrung "geil", aber ich glaube, dass es mir wichtiger ist, auf bessere ergebnisse zu kommen. war auch zwischendurch besser.

die bissi erfahrung macht den verlust an steigerungen nicht wett - gleich mal für alle, die es sich auch überlegen. habe das geübt

ich danke für die vielen netten tipps (auch bellou )
Alt 23.02.2013, 11:17
Elbo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Bad Brains
Platzierung: 3
S|U|N: 11|0|6
Rangliste: 10
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
manchmal verfluche ich das sturmtraining ein bissi. wieder einige junge nicht mittrainiert. ich habe wohl überschätzt, wie oft ich sie hinten lassen kann (im schnitt so jedes 5. spiel)
wie wahr, wie wahr....ich fühle mit dir

Zitat:
ist das nicht sowieso möglich durch Positionswechsel?!
aber ich frage mich ob man dann zb gegen einen gleichstarken Gegner, nicht komplett untergeht (also zb mit einem 0-6-4)? oder ist die Engine dafür zu dumm...
Alt 23.02.2013, 12:29
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

na, wenn er einmal hinten gestanden ist und weggeweselt wurde, ist er tortzdem hinten gestanden. und mit posiwehsel stehen dir noch mehr hinten; mindestens 3 sind am schluss auch als defis markiert.

besser auf die "bissi" erfahrung verzichten und hinten die null... nein, die NULLEN stehen haben.
Alt 23.02.2013, 18:38
Showdown Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Gameorg
Rangliste: 2225
Standard

Na da lob ich mir ja, dass ich meine Mannschaftsverjüngung über 2 Saisonen mache. Bei 8 Jugi Stürmern, ist es nicht ganz so schwer, sie jedes Spiel im Sturm einzusetzen

Alle 3-4 Spiele spielen sie mal MF. Bisher hatte ich seitdem alle regelmäßig trainieren, 2 Verweigerer, gesamt.

Nächste Saison mit der doppelten Anzahl an Jugis wirds aber sicherlich nicht so laufen.

@Elbo: Du hast immer 3 Verteidiger, wenn du Posi wechselst, stehen am Ende des Spiels auch 3 Spieler auf VT Posi. Und wahrscheinlich ist die Position am ende des Spiels bzw. Bei Auswechslung ursächlich für das Training.

Ich habe 2 Saisonen Spieler im Spiel rotiert, konnte da aber keine positiven Effekte feststellen.
Alt 23.02.2013, 21:49
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

das roiteren während des spiels hat vielleicht keine merkbaren auswirkungen, aber schädlich ist es sicher nicht.

die frage ist: ist es nötig - denn am schluss sind ja maximal 7 leute als stürmer markiert (rotes kasterl mit nummer), mehr geht nicht. ich denke, die wahrscheinlichkeit ist hoch, dass dies für die trainingspostitionsmarkierung hergenommen wird. - das frage ich wiederum insbesondere bellou, die graue eminenz im hintergund, dessen wissen nicht zu unterschätzen ist.

Antwort

Lesezeichen