Antwort

Alt 14.02.2013, 11:16
Benutzerbild von Commander
Commander Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Platzierung: 2
S|U|N: 6|0|3
Rangliste: 53

Awards-Schaukasten

Standard

@ hugo

Wenn du schon mal hier anwesend bist, was sagst du zu meinen transfer vom Zehnder?
Alt 14.02.2013, 11:21
Hugo von Hofmannsthal Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: Sturm Graz
Platzierung: 6
S|U|N: 6|3|6
Rangliste: 69
Standard

Zitat:
Zitat von myd3us Beitrag anzeigen
... und da sind die def-trainer einfach die billigsten

werds mir mal durch den kopf gehen lassen, ob ich überhaupt ein def'ler werden möchte
ich glaube, dass alle Umbauteams zwar eine Hauptausrichtungstaktik haben jedoch ab ca. 25 J Mannschaftsdurchschnittsalter eine 4 bzw. 5 Taktik hochziehen werden

Du kannst dir ja einmal das Team Rastafari United anschaun. Skills und MF Taks de facto austrainiert...und das mit 25 J

Die Def Taktiken kannst du locker mit TL und 1 Saison Trainig austrainieren. die Norm Taktiken die du dann zusätzlich trainierst steigen bei jedem anderen Trainin auch ein wenig mit

hier ein Bsp

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...80d50e70a0995b

Obwohl ich NIE Norm Taktiken trainert habe ist der Spieler in denen auch mitgestiegen (Würde natürlich auch für Norm Taks sprechen, aber aufgrund des TL ist es kein wirkliches Argument)
Alt 14.02.2013, 11:26
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Hugo von Hofmannsthal Beitrag anzeigen
ich glaube, dass alle Umbauteams zwar eine Hauptausrichtungstaktik haben jedoch ab ca. 25 J Mannschaftsdurchschnittsalter eine 4 bzw. 5 Taktik hochziehen werden

Du kannst dir ja einmal das Team Rastafari United anschaun. Skills und MF Taks de facto austrainiert...und das mit 25 J

Die Def Taktiken kannst du locker mit TL und 1 Saison Trainig austrainieren. die Norm Taktiken die du dann zusätzlich trainierst steigen bei jedem anderen Trainin auch ein wenig mit

hier ein Bsp

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...80d50e70a0995b

Obwohl ich NIE Norm Taktiken trainert habe ist der Spieler in denen auch mitgestiegen (Würde natürlich auch für Norm Taks sprechen, aber aufgrund des TL ist es kein wirkliches Argument)
alter schwede und das mit 25 ... wahnsinn!!

natürlich wäre das eine variante erstmal mit z.b. der def-variante anzufangen, weil die vielleicht am anfang auch noch hilfreicher beim verteidigen sein könnten und dann später mal noch eine weiter hochziehen ...
Alt 14.02.2013, 11:29
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Zitat von Commander Beitrag anzeigen
@ hugo

Wenn du schon mal hier anwesend bist, was sagst du zu meinen transfer vom Zehnder?
zuerst einmal gratuliere zu deinen jüngsten Verkäufen, hast ja wirklich sehr gute Preise erzielt! Was machst mit dem Geld?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=490102

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=484403

Interessante Käufe, kann ich schwer beurteilen, da ich deine Strategie nicht so gut kenne! Glaub mich aber zu erinnern, dass du 16 jährige VT trainierst oder?

Sprich du machst einen Teilumbau?!? Glaub dass langfristig ein Totalumbau sinnvoller ist...

Zehnder finde ich aufgrund seiner schlechten Erfahrung und Taktiken überteuert, Skills sind sehr gut fürs Alter, trainierst du jetzt OFF Skills?
Alt 14.02.2013, 11:30
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 737

Awards-Schaukasten

Standard

eieiei warn des jetzt viele Seiten

Zitat:
naja, ich bild mir ein, dass wenn ich eine liga weiter oben den umbau starte, dass es dann vll. eine liga weniger weit wieder runter geht ...
wennst ned ganz runter fallen willst dann würd ichs auch so machen

Zitat:
da du mit lauter 16 jährigen in den nächsten Saisonen eher weniger Angriffe starten wirst (taktisch bist sicher bis in die 4. UL immer unterlegen) würde ich von einem OFF Skill Training abraten. An deiner Stelle würde ich zuerst DEF Skills trainieren und von der Aufstellung her mit 5-4-1 spielen und ordentlich routieren. Wie schon oben erwähnt solltest du Tackling austrainieren, Deckung kannst ruhig bei ca. 15 aufhören, da dieser Skill beim MF Training mitsteigt (vor allem bei jungen Spielern)
da hast eh schon einen Expertentipp bekommen, Faby ist ja zur Zeit ned da, aber der würde auch zustimmen weil er es selbst auch so macht zuerst Def

ich kann dazu auch bestätigen, wenn ich meinen Umbau starte werd ich vielleicht sogar in der 2. BuLi sein und auch mit Def-Skills anfangen, genauso wie es schon beschrieben wurde. Tackling bei allen austrainieren und Deckung ca. auf 15 bringen weil da kommen beim MF-Train noch Ups dazu
bisher hab ich aber dazu tendiert nach den Def-Skills gleich die Off-Skills zu trainieren, dort auch nur Torinstink komplett austrainieren, weil Schusskraft steigt auch beim MF-Train mit und erst am Schluss die MF-Skills

wenn ich mir deine Spieler so anschaue fällt mir auf, dass du wohl auf die Kondi so gut wie gar ned geachtet hast...
würd ich dir für die nächste Generation empfehlen und ein kleiner Spezial-Tipp, trainier in der Saisonpause 2-3x Kondi weil da trainieren die Spieler in den Skills oft ned mit weil keine Spiele sind, aber in Kondi trainieren trotzdem alle mit

Alt 14.02.2013, 11:36
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
eieiei warn des jetzt viele Seiten

wennst ned ganz runter fallen willst dann würd ichs auch so machen

da hast eh schon einen Expertentipp bekommen, Faby ist ja zur Zeit ned da, aber der würde auch zustimmen weil er es selbst auch so macht zuerst Def

ich kann dazu auch bestätigen, wenn ich meinen Umbau starte werd ich vielleicht sogar in der 2. BuLi sein und auch mit Def-Skills anfangen, genauso wie es schon beschrieben wurde. Tackling bei allen austrainieren und Deckung ca. auf 15 bringen weil da kommen beim MF-Train noch Ups dazu
bisher hab ich aber dazu tendiert nach den Def-Skills gleich die Off-Skills zu trainieren, dort auch nur Torinstink komplett austrainieren, weil Schusskraft steigt auch beim MF-Train mit und erst am Schluss die MF-Skills

wenn ich mir deine Spieler so anschaue fällt mir auf, dass du wohl auf die Kondi so gut wie gar ned geachtet hast...
würd ich dir für die nächste Generation empfehlen und ein kleiner Spezial-Tipp, trainier in der Saisonpause 2-3x Kondi weil da trainieren die Spieler in den Skills oft ned mit weil keine Spiele sind, aber in Kondi trainieren trotzdem alle mit

also mittlerweile bin ich schon fast sicher, dass ich auch mit den defskills starten werden ... da hab ich jetzt einfach zu viele argumente dafür gehört ^^

aber wie du sagst, ich tendiere auch dazu dann danach die off-skills zu trainieren, weil es da sicher noch bergab gehen wird mit meinem team und ich daher ohne weiter aufs spielsystem rücksicht nehmen zu müssen, 3-3-4 spielen kann, weil ich taktisch und spielerisch sowieso noch nicht mithalten kann, auch nicht wenn ich 3-5-2 spielen würde.

das mit dem kondi-training ist ein guter tipp. werde ihn mir zu herzen nehmen, denn darauf hab ich bis jetzt überhaupt nicht geachtet ^^

wie siehst du das mit der taktikausrichtung?
Alt 14.02.2013, 11:38
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:

ja ist sicher auch möglich von DEF auf OFF umzusteigen, da PA SA immer mitsteigen, natürlich ist es wichtig auch Angriffe fahren zu können und dafür sind PA und SA notwendig. deshalb ist es besser in einer unteren Liga zu spielen. In der OL mit 20 MF Schnitt wird nicht viel gehn! Das mit TI ist auch ein guter Tipp!

Kondi ist immer so eine Frage, gibt Bsp in denen Spieler mit Kondi 18 auch viel schwächer werden, sprich egal ob 8 oder 18 Kondi. glaub dass 7-10 ausreichend ist, ist aber nur meine persönlich Meinung.
Alt 14.02.2013, 11:41
Weltmeister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
also mittlerweile bin ich schon fast sicher, dass ich auch mit den defskills starten werden ... da hab ich jetzt einfach zu viele argumente dafür gehört ^^

aber wie du sagst, ich tendiere auch dazu dann danach die off-skills zu trainieren, weil es da sicher noch bergab gehen wird mit meinem team und ich daher ohne weiter aufs spielsystem rücksicht nehmen zu müssen, 3-3-4 spielen kann, weil ich taktisch und spielerisch sowieso noch nicht mithalten kann, auch nicht wenn ich 3-5-2 spielen würde.

das mit dem kondi-training ist ein guter tipp. werde ihn mir zu herzen nehmen, denn darauf hab ich bis jetzt überhaupt nicht geachtet ^^

wie siehst du das mit der taktikausrichtung?
ich kenne die Vor- und Nachteile der Defler und Offler und ich weiß, dass wir Normalos keinen haben, außer im Training... aber der Trainingsvorteil hilft mir nicht ein Spiel zu gewinnen...

trotzdem werd ich Normalo bleiben weil ich auf die Herausforderung stehe und wenn bei der neuen Generation dann alle mit 24-25 austrainiert sind dann wird sowieso eine 4. bzw. 5. Taktik hochtrainiert und dann gleicht sichs hoffentlich bissl aus

Alt 14.02.2013, 11:43
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ich kenne die Vor- und Nachteile der Defler und Offler und ich weiß, dass wir Normalos keinen haben, außer im Training... aber der Trainingsvorteil hilft mir nicht ein Spiel zu gewinnen...

trotzdem werd ich Normalo bleiben weil ich auf die Herausforderung stehe und wenn bei der neuen Generation dann alle mit 24-25 austrainiert sind dann wird sowieso eine 4. bzw. 5. Taktik hochtrainiert und dann gleicht sichs hoffentlich bissl aus
ich tendiere nämlich auch dazu ein normale zu bleiben

welche vorteile siehst du bei den def'lern? off'ler schließ ich jetzt mal für mich aus!
Alt 14.02.2013, 11:44
Weltmeister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ja ist sicher auch möglich von DEF auf OFF umzusteigen, da PA SA immer mitsteigen, natürlich ist es wichtig auch Angriffe fahren zu können und dafür sind PA und SA notwendig. deshalb ist es besser in einer unteren Liga zu spielen. In der OL mit 20 MF Schnitt wird nicht viel gehn! Das mit TI ist auch ein guter Tipp!

Kondi ist immer so eine Frage, gibt Bsp in denen Spieler mit Kondi 18 auch viel schwächer werden, sprich egal ob 8 oder 18 Kondi. glaub dass 7-10 ausreichend ist, ist aber nur meine persönlich Meinung.
kommt drauf an wie du dein Spiel auslegst, also meine haben zwischen 12 und 16 Kondi und ich merke schon, wenn ich auf die 2. HZ gehe ich auch mit Gleichstarken mithalten kann obwohl meine Spieler kaum Fitness haben gehen sie in der 2. HZ nicht ein

wennst immer auf die 1.HZ gehst dann wirds wahrscheinlich egal sein da könnte es nur von Vorteil sein, wenn die VT bissl mehr Kondi hätten

Antwort

Lesezeichen