Zitat:
Zitat von DaveDudley
mal ne frage: was glaubst du warum der sir otto von wolke hier oben jahrelang etliche tore geschossen hat?
|
Zitat:
Zitat von hyde3
hatten wir schon mal das thema
der erf. schießt meist die tore da er meist zur chance kommt wieso weiß keiner
|
meiner ansicht nach vollkommen richtig.
ich hatte kürzlich ein spiel, wo mein erfahrener stürmer (knoch, 7.0 erf.) drei chancen versemmeln durfte, bevor der unerfahrene (hamm, 4.7 erf.) drangekommen ist und getroffen hat:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=4095336
und in der 2. halbzeit ist statt dem unerfahrenen mein erfahrenster stürmer (luehmann, 9.0 erf.) reingekommen und hat gemeinsam mit dem knoch die chancen versemmelt.
taktik (spieler - stärke)
direkt (knoch - 8, hamm -9) --> knoch 2x versemmelt
kontrolliert (knoch - 8, hamm - 7) --> knoch 2x versemmelt, 1 tor durch hamm
kurzpass (knoch - 13, luehmann - 9) --> nach wechsel jeweils 1x von knoch/luehmann versemmelt
direkt (knoch - 8, luehmann - 8) --> luehmann 1x versemmelt
der torinstinkt kann´s nicht sein, warum einer chancen bekommt, da liegen luehmann/knoch mit 16 gleichauf und der hamm hat 17.
meiner ansicht nach schnappen die alten hasen den jungen die chancen weg, was nur dann ok ist, wenn der alte gleichwertige skills hat. sonst lässt man tore liegen.
mir ist noch was aufgefallen:
es scheint, dass für den unmittelbaren
torerfolg anscheinend rein der
torinstinkt verantwortlich. die schusskraft spielt nur eine rolle, wo sich die chancen ergeben. je mehr schusskraft, desto weiter weg kann der spieler sein.
nachdem ich mir die ligaspiele der letzten saison angesehen habe, ist der sir otto von wolke das beste beispiel dafür. der hatte "wenig" schusskraft und ist beinahe immer nur in erscheinung getreten, wenn es um kopfbälle und abklatscher gegangen ist oder ein pass zur mitte direkt vor´s tor gekommen ist und er den ball unter die latte knallen konnte.
er hat keine chancen gehabt, wenn schusskraft gefordert war, wie seitfallzieher, schüsse von der strafraumgrenze, er hat nicht "abgezogen", etc. das haben nur seine kollegen gemacht.
der war der toni polster (aktionsradius eines bierdeckels), dem man die bälle direkt vor´s tor spielen musste, damit er netzt. funktioniert dann, wenn man eine super mannschaft hat, die die bälle praktisch bis ins tor tragen, bevor der toni den abschluss macht ...