Antwort

Alt 24.01.2013, 16:12
Benutzerbild von Margreiter6
Margreiter6 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: SK Margi Rietz
Platzierung: 1
S|U|N: 11|1|0
Rangliste: 1005
Standard

Hallo ihr 2

nachdem ich mich schon lange nicht mehr hier blicken hab lassen hab ich mir gedacht ich schau mal wieder vorbei

wie gehts euch so?

ganz ohne grund bin ich aber auch nicht hier, hab eine frag und brauch eure meinung

ist es besser einen 5er trainer, der in den von mir gespielten taktiken weniger punkte hat als ein 4er trainer, zu kaufen, oder würdet ihr mir auf alle fälle zu einem 5er raten?

Alt 24.01.2013, 16:19
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Margreiter6 Beitrag anzeigen
Hallo ihr 2

nachdem ich mich schon lange nicht mehr hier blicken hab lassen hab ich mir gedacht ich schau mal wieder vorbei

wie gehts euch so?

ganz ohne grund bin ich aber auch nicht hier, hab eine frag und brauch eure meinung

ist es besser einen 5er trainer, der in den von mir gespielten taktiken weniger punkte hat als ein 4er trainer, zu kaufen, oder würdet ihr mir auf alle fälle zu einem 5er raten?
da sprichst ein thema an, bei dem der noucamp und ich uns auch nicht einig sind *gg*

es hängt nämlich von mehreren faktoren ab:

grundvoraussetzung ist natürlich, dass dein trainer den großteil seiner taktikpunkten bei den selben taktiken hat, wie deine spieler, aber das ist eh klar.

grundsätzlich wirds nur selten möglich sein, einen 4er mit mehr oder gleich vielen taktikpunkten zu bekommen, wie ein 5er.

ich selbst hab jetzt den 3. 5er trainer und werd wohl auch in zukunft weiterhin nur noch 5er trainer kaufen.

der noucamp z.b. spielt aber mit einem 4er, weil er meint, dass das zusätzliche geld besser in den einen oder anderen spieler investiert werden sollte.

ein weiterer faktor ist das alter deines kaders. wenn du viele junge spieler hast, dann rentiert sich der bessere halt auch wegen den besseren trainingsergebnissen. aber wenn dein kader schon relativ alt ist und du mit deinem team sowieso kaum perspektiven siehst, dann wirds wohl besser sein einen billigeren trainer zu nehmen, weil der einfluss des trainers auch nicht sooooooo groß ist

ums auf den punkt zu bringen: wenn du das geld hast, dann kauf dir einen 5er
die frage ist halt, obs in der 3. ul überhaupt notwendig ist? noucamp ist da schon ein paar ligen höher und der hält mit seinem 4er noch recht gut mit. ich hab jetzt zu hause eine 22er und auswärts eine 21er taktik, werde aber regelmäßig verhauen ... also mit einem 4er hätt ich überhaupt kein leiberl
Alt 24.01.2013, 16:23
Benutzerbild von noucamp
noucamp Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Rangliste: 5097

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Margreiter6 Beitrag anzeigen
Hallo ihr 2

wie gehts euch so?

Wir hatten hier schon öfters Diskussion bezüglich 4er und 5er Trainer. Mir persönlich wars nie wert einen 5er zu kaufen. Stattdessen versuche ich wirklich gute 4er Trainer zu ergattern.

Kommt aber auch aufs Durchschnittsalter an. Hast ein sehr junges Team, dann macht ein 5er Trainer zwecks besserem Training Sinn. Hast ein "erfahreneres" dann langt mMn bis in eine gewisse Ligahöhe auch ein guter 4er. Siehe bei mir.
Alt 24.01.2013, 16:27
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

bin zur pause 3:0 zurück

hab meinen gegner wohl unterschätzt (wenngleich ich sowieso nicht anders augestellt hätte ...).

wie stehst bei dir/euch?
Alt 24.01.2013, 16:30
Benutzerbild von noucamp
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von myd3us Beitrag anzeigen
bin zur pause 3:0 zurück

hab meinen gegner wohl unterschätzt (wenngleich ich sowieso nicht anders augestellt hätte ...).

wie stehst bei dir/euch?
Naja wie erwartet. Gegen den Topfavorit ist meine löchrige Defensive einfach nicht gut genug. Jede Chance des Gegners ist drin. Auch wenn's bis dato nur 2 waren...
Alt 24.01.2013, 16:33
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von noucamp Beitrag anzeigen
Naja wie erwartet. Gegen den Topfavorit ist meine löchrige Defensive einfach nicht gut genug. Jede Chance des Gegners ist drin. Auch wenn's bis dato nur 2 waren...
das gibts ja nicht ... ich hab gleich nach der pause auf 3:1 gestellt und mittlerweile auch noch 2 chancen gehabt, die ich beide nicht verwertet habe
es könnte schon unentschieden stehen

so wirds exterm schwer für den klassenerhalt ...
Alt 24.01.2013, 16:37
Benutzerbild von noucamp
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Ich habe wieder beide Gegentreffer bei meiner egtl. stärksten Taktiken bekommen. Ansonsten halte ich gut nit. Aber ich traue mich zu wetten, dass ich sobald die Taktik wiederholt wird wieder 1-2 Treffer fange. Frustrierend.
Alt 24.01.2013, 16:38
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ich habe wieder beide Gegentreffer bei meiner egtl. stärksten Taktiken bekommen. Ansonsten halte ich gut nit. Aber ich traue mich zu wetten, dass ich sobald die Taktik wiederholt wird wieder 1-2 Treffer fange. Frustrierend.
ich hab auch alle 3 treffer im 1. viertel bekommen ...
Alt 24.01.2013, 16:43
Benutzerbild von noucamp
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von myd3us Beitrag anzeigen
ich hab auch alle 3 treffer im 1. viertel bekommen ...
Auch deine beste Taktik?

Und dann vergeben meine sonst so treffsicheren Stürmer auch noch die große Ausgleichschance.
Alt 24.01.2013, 16:47
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Auch deine beste Taktik?

Und dann vergeben meine sonst so treffsicheren Stürmer auch noch die große Ausgleichschance.
nein, die zweitbeste ... was solls. schlussendlich sogar 4:1 verloren

schade, schade. mit etwas mehr taktischer finesse (ich hab glaub ich ungünstig gewechselt. im friendly hatte ich eine 21er-taktik heute nur eine 20er) wäre vielleicht ein x drinnen gewesen ...

Antwort

Lesezeichen