Zitat:
Zitat von Margreiter6
Hallo ihr 2
nachdem ich mich schon lange nicht mehr hier blicken hab lassen hab ich mir gedacht ich schau mal wieder vorbei
wie gehts euch so?
ganz ohne grund bin ich aber auch nicht hier, hab eine frag und brauch eure meinung
ist es besser einen 5er trainer, der in den von mir gespielten taktiken weniger punkte hat als ein 4er trainer, zu kaufen, oder würdet ihr mir auf alle fälle zu einem 5er raten?
|
da sprichst ein thema an, bei dem der noucamp und ich uns auch nicht einig sind *gg*
es hängt nämlich von mehreren faktoren ab:
grundvoraussetzung ist natürlich, dass dein trainer den großteil seiner taktikpunkten bei den selben taktiken hat, wie deine spieler, aber das ist eh klar.
grundsätzlich wirds nur selten möglich sein, einen 4er mit mehr oder gleich vielen taktikpunkten zu bekommen, wie ein 5er.
ich selbst hab jetzt den 3. 5er trainer und werd wohl auch in zukunft weiterhin nur noch 5er trainer kaufen.
der noucamp z.b. spielt aber mit einem 4er, weil er meint, dass das zusätzliche geld besser in den einen oder anderen spieler investiert werden sollte.
ein weiterer faktor ist das alter deines kaders. wenn du viele junge spieler hast, dann rentiert sich der bessere halt auch wegen den besseren trainingsergebnissen. aber wenn dein kader schon relativ alt ist und du mit deinem team sowieso kaum perspektiven siehst, dann wirds wohl besser sein einen billigeren trainer zu nehmen, weil der einfluss des trainers auch nicht sooooooo groß ist
ums auf den punkt zu bringen: wenn du das geld hast, dann kauf dir einen 5er

die frage ist halt, obs in der 3. ul überhaupt notwendig ist? noucamp ist da schon ein paar ligen höher und der hält mit seinem 4er noch recht gut mit. ich hab jetzt zu hause eine 22er und auswärts eine 21er taktik, werde aber regelmäßig verhauen ... also mit einem 4er hätt ich überhaupt kein leiberl