Antwort

 

  #2331  
Alt 12.01.2013, 10:49
Benutzerbild von Banditozzz
Banditozzz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Inter Linz
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|9
Rangliste: 1041
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 2.630

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Da gibt es genug Nutzen:
+ Jemand, der dringend einen 5er sucht (zB zum Trainieren) kann sich einen solchen holen
+ Jemand, der gerne Taks aus verschiedenen Ausrichtungen spielen will, kann sich einen solchen holen (Ist jetzt überhaupt sinnvoll, weil man diese Zusatztaks schon unter dem Vorgänger gezielt aufbauen kann, früher wäre es ein Schuss ins Blaue gewesen)

Nur muss man den Nutzen auch nutzen!

ABER das bringt mich wieder auf meine Aussage von vorher:
Scheinbar will jeder NUR den BESTEN und alles andere ist jedem egal!

Die (überzähligen) Mischtrainer sind der Garant, dass auch für Späteinsteiger der Weg nach oben sehr schnell offen ist!!! Jetzt hört auf darüber zu Sudern!

@nitram: Scheinbar ist deine Zeit noch nicht gekommen! Bist aber eh auch auf gutem Weg! Dein Problem mit der 5er Tarinerbeschaffung ist sicher kein Problem von dbdT oder der Trainergenerierung!

Mich störts ja auch, dass ich mir bisher weder einen Spitzentrainer noch einen Spitzenspieler holen/kaufen konnte. Trotzdem ist sich die 1.BuLi ausgegangen. Schaut mal nach, wie "teuer", um nicht zu sagen billig, mein teuerste Spielereinkauf war und mein Trainer hat auch nicht mal 20 Haupttaks!!!

Ich frag mich immer noch, wie andere in Geld schwimmen und regelmässig sich alles mögliche ÜBER...was auch immer zusammenkaufen können?!?
Irgendwie muss sich aber die Spreu vom Weizen trennen!


PS: "Wer Geld hat, schafft an! Wer kein Geld hat, geht anschaffen!"
SORRY, so gemein und gnadenlos ist die (dbdT-)Welt in manchen Dingen!
super Beitrag, und du bist sicherlich eines der besten Beispiele wie man es "billig" nach oben schaffen kann.. grats

zur Diskussion: habe mir auch siet ca. 2 wochen einen trainer auf vorrat geholt. habe einen defensiven genmmen, weil da die preise noch ok sind, alle normalne die ich beobachtet habe, waren grausam teuer....

naja, deswegen auf def umgestellt. mal schauen ob ich es bereue...
__________________
Auf gehts Linzer, kämpfen und siegen!!!

Megaspieler günstig abzugeben: https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1592955
Mit Zitat antworten
  #2332  
Alt 13.01.2013, 19:19
nitram Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Windelpack
Platzierung: 9
S|U|N: 1|0|7
Rangliste: 1043
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: Kennelbach
Beiträge: 193
Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen

@nitram: Scheinbar ist deine Zeit noch nicht gekommen! Bist aber eh auch auf gutem Weg! Dein Problem mit der 5er Tarinerbeschaffung ist sicher kein Problem von dbdT oder der Trainergenerierung!
zum glück habe ich noch 3 saisonen zeit trainermarkt zu beobachten...und mit meinem mittelmäßigen 4er trainer bin ich nach meinem mannschaftsumbau im grossen und ganzen zufrieden.
wenn es soweit sein sollte und die preise immer noch hoch sind...dann muss ichs halt bezahlen...aber bis dahin habe ich mit sehr grosser wahrscheinlichkeit das geld auch wieder zusammen gespart

danke für deine ausführungen
sportliche grüße nitram

Geändert von nitram (13.01.2013 um 19:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2333  
Alt 13.01.2013, 21:57
Showdown Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Gameorg
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2225
Registriert seit: 24.09.2008
Beiträge: 743
Standard

Wozu brauchst du einen 5er Trainer der Taktiken hat Nitram? Das ist was dir Terminator sagen wollte. Deine Ansprüche sind unsinnigerweise hoch. Jede Saison mit Jugis und einem 4er Trainer ist eine verlorene. Einen 5er Trainer mit perfekten Taktiken brauchst du ab Spieleralter 23+. Dein nächster 5er Trainer sollte ein Kriterium erfüllen: Rufpreis = Kaufpreis.

Mein 5er Trainer, hat 27 Skills, verteilt auf 2 normale und 2 defensive zum Rufpreis, das reicht vollkommen und dafür hab ich 1 Woche gesucht.

Geändert von Showdown (13.01.2013 um 21:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2334  
Alt 13.01.2013, 22:12
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 7|2|0
Rangliste: 139
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.991
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von nitram Beitrag anzeigen
zum glück habe ich noch 3 saisonen zeit trainermarkt zu beobachten...und mit meinem mittelmäßigen 4er trainer bin ich nach meinem mannschaftsumbau im grossen und ganzen zufrieden.
wenn es soweit sein sollte und die preise immer noch hoch sind...dann muss ichs halt bezahlen...aber bis dahin habe ich mit sehr grosser wahrscheinlichkeit das geld auch wieder zusammen gespart

danke für deine ausführungen
sportliche grüße nitram
Naja, wie du vielleicht/vermutlich weißt, hängt das Training von der Trainerstärke und vom Alter der Spieler ab. KA, wie alt deine sind, aber bei ältere als 21j wirst mit dem 4er Trainer keine Freude mehr haben!
In 3 Saisonen wirst es vermutlich schon spüren! Oder?

Zitat:
Zitat von Showdown Beitrag anzeigen
Wozu brauchst du einen 5er Trainer der Taktiken hat Nitram? Das ist was dir Terminator sagen wollte. Deine Ansprüche sind unsinnigerweise hoch. Jede Saison mit Jugis und einem 4er Trainer ist eine verlorene. Einen 5er Trainer mit perfekten Taktiken brauchst du ab Spieleralter 23+. Dein nächster 5er Trainer sollte ein Kriterium erfüllen: Rufpreis = Kaufpreis.

Mein 5er Trainer, hat 27 Skills, verteilt auf 2 normale und 2 defensive zum Rufpreis, das reicht vollkommen und dafür hab ich 1 Woche gesucht.
Naja, ist nicht ganz das was ich sagen wollte, aber ja! Es gilt auch für nitram!

Wie, du hast 27 Trainerskills (=Takspunkte) auf 4 Taks verteilt? Da muss dein Trainer ja um Ecken besser als meiner sein!

Komm grad mal auf 24 Takspunkte, wenn ich die besten 4 Taks zusammenzähle, dabei spiel ich meine 2.Beste gar nicht!
Mit Zitat antworten
  #2335  
Alt 13.01.2013, 23:01
nitram Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Windelpack
Platzierung: 9
S|U|N: 1|0|7
Rangliste: 1043
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: Kennelbach
Beiträge: 193
Standard

mein kader hat ein durchschnittsalter von 20...einige 19 bis 20 jährige..einzelne 16,17 jährige und einzelne 22 jährige.
ja ich merke es...die trainingsergebnisse werden langsam schlechter ;-(

mein problem...vor 3 saisonen habe ich mich im forum durchgelesen ob ein 4er oder 5er sinnvoll ist...und bin lt. verschiedenen meinungen zum kauf eines 4er trainers gekommen.
heute haben sich die meinungen mittlerweile durch die mehrheit geändert...heute würde ich sicher einen 5er kaufen.
mit der traineranschaffung hatte ich gleichzeitig den mannschaftsumbau begonnen...somit war dann mein konto leer.
jetzt bin ich wieder fleissig am sparen...damit ich bald einen 5er kaufen kann. ich denke es wird sicherlich noch 1 saison brauchen...mit glück gehts noch in dieser saison

Geändert von nitram (13.01.2013 um 23:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2336  
Alt 13.01.2013, 23:24
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 9
S|U|N: 1|1|7
Rangliste: 849
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

wenns irgendwie leistbar ist, würde ich immer einen 5er nehmen bei einem totelumbau. das gibt halt einfach den tick mehr stricherl.
Mit Zitat antworten
  #2337  
Alt 13.01.2013, 23:50
nitram Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Windelpack
Platzierung: 9
S|U|N: 1|0|7
Rangliste: 1043
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: Kennelbach
Beiträge: 193
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
wenns irgendwie leistbar ist, würde ich immer einen 5er nehmen bei einem totelumbau. das gibt halt einfach den tick mehr stricherl.
ja die erkenntnis habe ich mittlerweile auch bekommen...ich brauche leider noch etwas geld dann wird ein 5er angestellt
Mit Zitat antworten
  #2338  
Alt 14.01.2013, 02:09
Showdown Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Gameorg
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2225
Registriert seit: 24.09.2008
Beiträge: 743
Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Naja, wie du vielleicht/vermutlich weißt, hängt das Training von der Trainerstärke und vom Alter der Spieler ab. KA, wie alt deine sind, aber bei ältere als 21j wirst mit dem 4er Trainer keine Freude mehr haben!
In 3 Saisonen wirst es vermutlich schon spüren! Oder?



Naja, ist nicht ganz das was ich sagen wollte, aber ja! Es gilt auch für nitram!

Wie, du hast 27 Trainerskills (=Takspunkte) auf 4 Taks verteilt? Da muss dein Trainer ja um Ecken besser als meiner sein!

Komm grad mal auf 24 Takspunkte, wenn ich die besten 4 Taks zusammenzähle, dabei spiel ich meine 2.Beste gar nicht!
Grade nachgeschaut, sind sogar 28 Punkte - Und das zu der Zeit, wo hier in diesem Thread täglich gejammert wurde.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=424211

Letztendlich sind die Def-Taks eh nur eine Spielerei für den Cup. Ich werde zwecks Training nur normale Taktiken spielen. (Die Meinungen streiten sich ja, ob man normale Taktiken spielen muss für normale Taktik-Ups - Ich sage ja).
Entscheidend bei dem Trainer war aber hauptsächlich, dass ich ihn für Rufpreis +100 bekommen habe

Gesucht habe ich ca 1 Woche und ausgeschlagen hab ich nur 2 andere Trainer. Wer suchet, und nicht zu anspruchsvoll ist, findet eben doch. Vorallem bei Trainiern, die nicht Blau sind Für dich ist so ein Trainer natürlich nix mehr, das ist mir klar, aber für jemanden der Jugis trainiert, ist so einer doch ideal - oder zumindest günstig.

Geändert von Showdown (14.01.2013 um 02:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2339  
Alt 14.01.2013, 16:34
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 9
S|U|N: 1|1|7
Rangliste: 849
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

wenn du jugis trainierst, ist es ja echt praktisch egal, wie der trainer ausschaut. solange er nicht den ausschlag gibt, vielleicht mal ein viertel taktisch zu haben... aber mit 16jährigen oben hast das eh nie.

Zitat:
Zitat von nitram Beitrag anzeigen
ja die erkenntnis habe ich mittlerweile auch bekommen...ich brauche leider noch etwas geld dann wird ein 5er angestellt
viel erfolg dabei
Mit Zitat antworten
  #2340  
Alt 15.01.2013, 11:23
Benutzerbild von Banditozzz
Banditozzz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Inter Linz
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|9
Rangliste: 1041
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 2.630

Awards-Schaukasten

Standard

habe jetzt einen 4er trainer mit den werten 7,7,6 gesehen. da frage ich mich wie das geht?? mein aktueller 5er hat 6,6,6 in den drei haupttaktiken??

wie wird das den gerechnet??
__________________
Auf gehts Linzer, kämpfen und siegen!!!

Megaspieler günstig abzugeben: https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1592955
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.