Antwort

Alt 18.12.2012, 17:56
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|6
Rangliste: 230
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von DaveDudley Beitrag anzeigen
wie meinst du das? hast du danach deine taktiken nochmal umgestellt?

keine ahnung, wie sieht denn dein trainer aus? so schlecht kann der ja auch nicht sein, wenn du meine frische 11er taktik überbietest könntest aber sicherlich recht mit haben

und wenn der magiera nicht mehr spielt, habe ich bereits umgebaut. meine truppe machts nicht mehr lange, soll sie auch gar nicht. daher ja der drastische umbau auf ältere kaliber und die abkehr von meiner jungen garde
Nein im Gegenteil, hab sie deswegen, im Vergleich zu den 2 anderen Ko-Spiele, nicht umgestellt.
=> Zwar 3 Viertel überlegen, aber trotzdem verloren!
Sollte mich wohl in Zukunft wieder mehr aufs Gamblen/Glück verlassen.

Heißt das jetzt, dass du gerade noch in die BuLi kommst und dann den Ausverkauf machst (bzw max 2 Saisonen später)?
Dann sollte ich ja direkt mal zum Sparen anfangen, deine jüngeren Skillmonster sollten ja auch bei mir ins Team passen.
PS: Sie würden zumindest meine Skillwerte mal heben.
Alt 18.12.2012, 18:09
Benutzerbild von DaveDudley
DaveDudley Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 51

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Heißt das jetzt, dass du gerade noch in die BuLi kommst und dann den Ausverkauf machst (bzw max 2 Saisonen später)?
endgültig steht es noch nicht fest, vermutlich bau ich aber mit dem auslaufen meines jetzigen trainers, also nach den beiden kommenden saisons, um.
Alt 19.12.2012, 00:36
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Hab bei KO einfach zu viele Tore bekommen (alle 3). Dabei heißt es, dass es die defensivste norm Taktik ist.
ach, sagt man das ich würde eher sagen, es ist definitiv nicht die offensivstärkste, aber mit
Sicherheit auch nicht die defensivstärkste normale Taktik es ist halt kontrollierte Offensive
Alt 19.12.2012, 01:49
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
ach, sagt man das ich würde eher sagen, es ist definitiv nicht die offensivstärkste, aber mit
Sicherheit auch nicht die defensivstärkste normale Taktik es ist halt kontrollierte Offensive
welche soll denn defensiv besser sein? ich kann jedenfalls mit allen defensiv nix
Alt 19.12.2012, 13:14
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
welche soll denn defensiv besser sein? ich kann jedenfalls mit allen defensiv nix
defensivstärkste: KPS - gleichzeitig offensivschwächste, kaum konteranfällig, aber sehr effektive Kontertaktik
offensivstärkste: DS - gleichzeitig defensivschwächste, konteranfällig^10 und kaum für Konter geeignet
kontrollierte Offensive: offensiv, wie defensiv ausgeglichen. konter möglich, aber schwer umzusetzen.
gegnerische Konter auch möglich, aber vt-wert höher als bei DS

so in etwa meine Erfahrung. wird natürlich extrem durch Spielerpackage, Trainer und Formation beeinflußt
Alt 19.12.2012, 15:53
Benutzerbild von file1991
file1991 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 8
S|U|N: 2|0|11
Rangliste: 1861

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
defensivstärkste: KPS - gleichzeitig offensivschwächste, kaum konteranfällig, aber sehr effektive Kontertaktik
offensivstärkste: DS - gleichzeitig defensivschwächste, konteranfällig^10 und kaum für Konter geeignet
kontrollierte Offensive: offensiv, wie defensiv ausgeglichen. konter möglich, aber schwer umzusetzen.

so in etwa meine Erfahrung. wird natürlich extrem durch Spielerpackage, Trainer und Formation beeinflußt
ich glaube, dass nur die verschiedenen Ausrichtungen den TVW bzw. den TAW unterschiedlich beinflussen, also die norm. Taks untereinander den selben Effekt auf die Werte haben. Das aber das angreifen, das kontern, usw bei den drei Taks unterschiedlich besser oder schlechter funktioniert, stimmt schon. Allerdings kann ich deiner Analyse ganz und gar nicht zustimmen
Alt 19.12.2012, 22:01
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 11|1|1
Rangliste: 117

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von file1991 Beitrag anzeigen
ich glaube, dass nur die verschiedenen Ausrichtungen den TVW bzw. den TAW unterschiedlich beinflussen, ...
ich glaube, dass vor alllem die Würfel diese Werte beeinflussen...

Alt 19.12.2012, 22:19
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

bei der offensivstärke der taktiken kann ich dir halbwegs zustimmen. bin auch mit ds am gefährlichsten, gleichzeitig aber auch am konteranfälligsten, während ich mit kps total ungefährlich bin. koff liegt bei mir dazwischen. defensiv konnte ich aber überhaupt keine unterschiede bei den taktiken erkennen bisher.

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
ich glaube, dass vor alllem die Würfel diese Werte beeinflussen...
zu einem großteil sind es tatsächlich die würfel, spätestens seit unserer friendlyreihe ist das ja mehr als klar. macht das ganze leider sehr sehr frustrierend
Alt 20.12.2012, 08:37
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
bei der offensivstärke der taktiken kann ich dir halbwegs zustimmen. bin auch mit ds am gefährlichsten, gleichzeitig aber auch am konteranfälligsten, während ich mit kps total ungefährlich bin. koff liegt bei mir dazwischen. defensiv konnte ich aber überhaupt keine unterschiede bei den taktiken erkennen bisher.
für mich ist die konteranfälligkeit schon ein teil der defensivstärke. direkt mauern kann man mit allen 3 Taktiken im eigentlichen Sinne nicht. aber mit einem 451 kann ich bei kOff und noch besser bei KPS schon mal ganz gut gegen einen taktisch weit stärkeren Spieler gegenhalten, während bei DS auch das nicht hilft. so ergibt sich für mich das defensive Ranking. offensiv geht nix über DS wenn die taktikhoheit stimmt. KPS und kOff hält sich bei mir im ersten Viertel die Waage, bei einer Wiederholung bin ich mit KPS aber noch ein klein Tick besser dran. Das schiebe ich aber einfach auf die Skills.

und ich finds gut, dass hier jeder seine anderen Erfahrungen gemacht hat (@file). zeigt, dass kleine Einflüße durchaus unterschiedliche Auswirkungen haben können. und wie csaba an andere Stelle auch so schön geschrieben hat, könnten wir noch jahrelang testen, ein gleiches oder genaues ergebniss wird kein team von uns untereinander im vergleich erzielen, da ja jede nachkommastelle schon einfluß nehmen kann. und natürlich ein klein wenig die Würfel. die brauchts aber, auch wenn ich mir meinen schon ordentlich zurecht geschnitzt habe
Alt 20.12.2012, 17:52
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

hab extra für das morgige spiel unterstützung, in form eines neuen benutzerbildes, angefordert. damit kann eigentlich nix mehr schief gehen

Antwort

Lesezeichen