Antwort

Alt 10.09.2012, 20:13
Benutzerbild von dummp3zi
dummp3zi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 6
S|U|N: 4|0|4
Rangliste: 69

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von DaveDudley Beitrag anzeigen
du hast mich scheinbar nicht verstanden. natürlich muss man die dann alle einsetzen. alles andere ist geldverbrennung. dann muss man die erfahrung hinten anstellen. so lange bis man genügend geld zur verfügung hat. reicht das geld so würde ich jedem empfehlen auf die fitness keine rücksicht zu nehmen.
das heißt also, dass man sich einige saisonen mit jungen spielern und einem großem kader geld anschaffen soll um diese dann zu verkaufen und seinen kader auf das wesentliche reduzieren. dies hält aber nur ein paar saisonen weil man ohne spielerkauf und verkauf nicht lange mithalten kann und nicht genug geld hat. noch dazu wird der kader zu alt und geht in pension... was dann???
Alt 10.09.2012, 20:15
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 9
S|U|N: 0|5|3
Rangliste: 1803
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

man kann schon versuchen, bei einem größeren kader die stammelf häufiger spielen zu lassen als die , die man nur zum wiederverkauf trainiert, da gibts sicher ganz ausgeklügelte rotationspläne. ist halt auch eine frage, wieviel zeit man ins spiel investieren kann/will und welche ziele man im spiel überhaupt hat.
ich sag immer: es soll in erster linie spaß machen ist z.b. eine strategie sinnvoll, die in 10 saisonen erfolgreich sein kann, aber bis dahin keinen spaß macht?
Alt 10.09.2012, 20:24
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
ich sag immer: es soll in erster linie spaß machen ist z.b. eine strategie sinnvoll,
die in 10 saisonen erfolgreich sein kann, aber bis dahin keinen spaß macht?
wahre Worte Fredl, wahre Worte ich staune immer
wieder, welch großer philosoph an dir vorbeigegangen ist

oder ists die Weisheit im zunehmenden Alter
Alt 10.09.2012, 20:25
Benutzerbild von DaveDudley
DaveDudley Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Rangliste: 51

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dummp3zi Beitrag anzeigen
das heißt also, dass man sich einige saisonen mit jungen spielern und einem großem kader geld anschaffen soll um diese dann zu verkaufen und seinen kader auf das wesentliche reduzieren. dies hält aber nur ein paar saisonen weil man ohne spielerkauf und verkauf nicht lange mithalten kann und nicht genug geld hat. noch dazu wird der kader zu alt und geht in pension... was dann???
das ist so ziemlich der kreislauf dieses managers. dann muss man neu aufbauen. das ist die erfolgversprechenste variante. von 16 jahren an hat man dann aber ja 20 saisonen zum spielen bis da die leute in pension gehen. zudem nimmt man mit dem stadion und den sponsoren auch einiges ein.

wäre aber sicher auch nicht dramatisch noch 2-3 spieler mehr mitzuziehen die man dann immer verkaufen kann. dann bekommen die leute halt 0,1 xp pro saison weniger. das kann man noch mit nem guten trainer korrigieren. gibt da also durchaus variationsmöglichkeiten. nur braucht man kein geld mehr so sehe ich keinen grund auf die erfahrung zu verzichten. man sieht ja auch das in den oberen ligen immer mehr teams mit kleinem kader rumlaufen während in den unteren ligen größere teams spielen. so macht es auch sinn und sorgt dafür das man später von unten auch noch nach oben kommen kann.
Alt 11.09.2012, 11:01
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

du sprichst von einem erfahrungsverlust von 0,1 XP pro saison! das ist doch gar nichts! die erfahrung wird meiner meinung total überbewertet. natürlich ist sie wichtiger als die fitness aber kann sie so wichtig sein? sie nimmt doch nur einfluss auf die taktik! und bei einem xp unterschied von 1 XP in 10 SAISONEN (!!!) kann das doch nur völlig egal sein oder?
Alt 11.09.2012, 11:35
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
du sprichst von einem erfahrungsverlust von 0,1 XP pro saison! das ist doch gar nichts! die erfahrung wird meiner meinung total überbewertet. natürlich ist sie wichtiger als die fitness aber kann sie so wichtig sein? sie nimmt doch nur einfluss auf die taktik! und bei einem xp unterschied von 1 XP in 10 SAISONEN (!!!) kann das doch nur völlig egal sein oder?
1. erfahrung hat nicht nur einfluss auf taktik. sie hat auch sichtbaren einfluss auf die angriffs-, und verteidigungswerte und wahrscheinlich dann auch unsichtbaren auf alle anderen aktionen.
2. 1 xp in 10 saisonen ist schon ein eklatanter unterschied. bei 10 feldspielern ist das ein xp-nachteil von 10 pro spiel. da die teams sich in skills und taktiken immer ähnlicher werden ist das am ende entscheidend.
3. demzufolge ist erfahrung niemals überbewertet. eher das gegenteil.
4. mit dem mehrfachen schonen geht auch ein kleiner nachteil bei der moti einher. daher kann man beim setzen auf volle erfahrung mit der moti auch schon einiges wieder wettmachen.
Alt 11.09.2012, 12:05
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von DaveDudley Beitrag anzeigen
1. erfahrung hat nicht nur einfluss auf taktik. sie hat auch sichtbaren einfluss auf die angriffs-, und verteidigungswerte und wahrscheinlich dann auch unsichtbaren auf alle anderen aktionen.
2. 1 xp in 10 saisonen ist schon ein eklatanter unterschied. bei 10 feldspielern ist das ein xp-nachteil von 10 pro spiel. da die teams sich in skills und taktiken immer ähnlicher werden ist das am ende entscheidend.
3. demzufolge ist erfahrung niemals überbewertet. eher das gegenteil.
4. mit dem mehrfachen schonen geht auch ein kleiner nachteil bei der moti einher. daher kann man beim setzen auf volle erfahrung mit der moti auch schon einiges wieder wettmachen.

Ich denke du hast mich überzeugt
ich hab da außerdem nichts mitzureden mit meiner stärke

aber wie hast du es geschafft in so kurzer zeit so gut zu werden? wenn man bedenkt, dass du in saison 12 nicht so wirklich gut warst und bis in saison 14 noch in der 2. ul warst.
wie hast du das geschafft? eben dieses xp-prinzip angewendet oder gibt es da andere tricks?
Alt 11.09.2012, 12:49
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ich denke du hast mich überzeugt
ich hab da außerdem nichts mitzureden mit meiner stärke

aber wie hast du es geschafft in so kurzer zeit so gut zu werden? wenn man bedenkt, dass du in saison 12 nicht so wirklich gut warst und bis in saison 14 noch in der 2. ul warst.
wie hast du das geschafft? eben dieses xp-prinzip angewendet oder gibt es da andere tricks?
die xp ist bei meiner entwicklung völlig irrelevant. viel mehr ist sie das große problem da ich lange eben nicht auf diese setzen konnte wegen des geldes.

meine entwicklung ist der stetigen entwicklung geschuldet. ich hatte die ganze zeit ein noch sehr junges team und habe zudem noch viel rotieren müssen. hinzu kam das ich viele saisons praktisch ohne brauchbaren stürmer gespielt habe da bis dahin nur def und normales training auf dem plan stand. wichtig war sicher auch das taktiktraining. das korrigiert meinen erfahrungsrückstand zumindest noch 1-2 saisons.
Alt 11.09.2012, 20:27
Benutzerbild von milanisti
milanisti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: AC Milan OÖ
S|U|N: 0|1|7
Rangliste: 1037
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
man kann schon versuchen, bei einem größeren kader die stammelf häufiger spielen zu lassen als die , die man nur zum wiederverkauf trainiert, da gibts sicher ganz ausgeklügelte rotationspläne. ist halt auch eine frage, wieviel zeit man ins spiel investieren kann/will und welche ziele man im spiel überhaupt hat.
ich sag immer: es soll in erster linie spaß machen ist z.b. eine strategie sinnvoll, die in 10 saisonen erfolgreich sein kann, aber bis dahin keinen spaß macht?
das is der richtige weg fredl....ich bin in dieser richtung am werken ...und schön langsam denk ich die richtige mischung gefunden zu haben...

Alt 12.09.2012, 11:35
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
S|U|N: 0|5|3
Rangliste: 1803

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von milanisti Beitrag anzeigen
das is der richtige weg fredl....ich bin in dieser richtung am werken ...und schön langsam denk ich die richtige mischung gefunden zu haben...
na dann viel glück! bin gespannt, wann wir dich in der buli bewundern dürfen
ich investier ja schon länger nimma so viel zeit in das spiel, und das merkt man einfach... aber ich hab spass dabei und darum gehts ja mmn vor allem

Antwort

Lesezeichen