Zitat:
Zitat von Buxi
Achso, Ja dann leg dir aml eins zu, kostet auch nicht die Welt.
Achso bausr Chilis auch an? Hab ich auch mal gemacht, gegessen hat sie aber keiner, weil sie zu scharf waren. 
Was hast denn für welche? Gibt ja x verschiedene Sorten.
|
ja ich hab bis auf 3 Pflanzen alle selbst angebaut. ich hab 36 Pflanzen, ca 20 verschiedene Sorten. muss ich mal ein Foto von denen machen und dir und hengi zeigen. So gewachsen wie heuer sind sie noch nie, bin im Frühling umgezogen und jetzt stehen sie im innenhof eines Vierkanters, geht fast nicht besser. sind jetzt schon so weit wie letztes jahr anfang September.
ich mach damit verschiedenste Saucen, Tabasco und Chilisalz. Ein Großteil davon wird dann verschenkt, brauch ich mir dann nicht so viele Gedanken machen wegen Geschenken

ist aber eine heiden arbeit, aber mir ists wert eine selbstgemachte Sauce zu essen.
Zitat:
Zitat von hengi
Hab auch angebaut!!
Aber es kommen nur die blüten und die chilis leider nicht!!
Habt ihr nen tipp?? Sind die schärfsten was es gibt!! Buht Jolokia 
|
Die hab ich auch vor 2 jahren gehabt, haben bei mir getragen wie wahnsinnig. Hast nur eine Pflanze? kann sein das sie nicht bestäubt werden wenn zu wenig Pflanzen/Blüten sind.
Hab heuer wieder einen orangen Habanero, der wird noch sterben soviele Früchte wie der drauf hat. Vor 3 oder 4 jahren hatte ich einen braunen Habanero, der war gerade mal Kniehoch, hatte aber über 50 Früchte drauf.