Zitat:
Zitat von Stiffler
Korrekt.
Es scheint durchaus Sinn zu machen sein Geld zu Beginn in "ordentliche" Spieler zu investieren.
Was die Überlegung dahinter ist, weshalb ein Elia noch einmal so ansteigt, das wäre interessant zu erfahren.
Ich hab da einen Verdacht:
Umso mehr von uns mitbieten, umso teuerer, umso mehr steig der dann letztendlich auch. Oder zumindest einer der Faktoren.
Möglich? 
|
Steht ja eh in den FAQs:
Wird ein Spieler dem Computer abgekauft, wird ein kleiner Prozentsatz der Differenz zwischen Gebot und Marktpreis (von jedem Gebot über Richtpreis) zum Wert des Spielers addiert. Z.B. wird ein Spieler (Marktwert 20 Mio.) für 25 Mio. dem Computer abgekauft und die Gebote waren 25, 24 und 22 Mio., dann ist der Spieler danach 20 + 0,5 + 0,4 + 0,2 = 21,1 Mio. wert (bei einem Steigerungssatz von 10%).
Setzt der Computer einen Spieler auf den Transfermarkt und keiner kauft diesen, fällt sein Marktwert um einen kleinen Prozentsatz. Z.B. ist ein Spieler für 20 Mio. auf dem Transfermarkt und keiner kauft diesen, sinkt sein Wert um 1 Mio. und der Spieler ist dann 19 Mio. wert (bei einer Minderungsrate von 5%).
Desweiteren kann der Marktwert eines Spielers pro Tag nur um 15% oder 250.000, was auch immer höher ist, steigen oder fallen. Im Detail ist der Algorithmus noch ein bisschen komplexer (es ist z.B. ausgeschlossen, dass der Wert eines Spielers auf 0 sinkt, die Untergrenze liegt z.Z. bei 160.000). Diese Feinheiten haben jedoch so gut wie keinen Einfluss auf die Marktwertberechnung.
Auch haben Transfers zwischen zwei Mitspielen keinen Einfluss auf den Marktwert!
-------------------
Insofern. Jap. Umso mehr bieten und umso teuer man bietet umso mehr wird der Spieler wert.
Nur muss man das ja auch wissen.

Ob man das einschätzen kann und damit Geld machen kann ist wieder was anderes.