Umfrageergebnis anzeigen: Welche Verbesserung/Feature ist dir am wichtigsten?
Büro/Spielekader: Spezialfähigkeit in der Spielerübersicht sichtbar 7 5,88%
Trikotnummernvergabe 10 8,40%
Transfers in der Bilanz: Name angeben, wofür das Geld ausgegeben wurde 3 2,52%
Der letzte Saisontag (=1. Saisonpausentag) sollte von Saisonanfang an eingeblendet werden 0 0%
Kader exportieren Button zu Spielerkader 1 0,84%
Tageskalendereinträge unter Alerts anzeigen 1 0,84%
ROTER Kündigungsbutton im Spielerdatenblatt 1 0,84%
Spielberichte (Texte verbessern) 8 6,72%
Kommentarfunktion bei Ligaspielen 10 8,40%
Marktwert realistischer berechnen 19 15,97%
Transfermeldungen erst sichtbar nach Auktionsende 9 7,56%
Filter für absolvierte Spiele auf Position (z.B Sturm) zwecks Training 2 1,68%
Suche am Transfermarkt nach Gesamtanzahl an Taks 0 0%
Stadion designen 17 14,29%
Eine Auszeichnung im Awardsbereich für Jugendmeister 4 3,36%
11 des Tages Award 0 0%
Premiumpaket Komfort gilt auch bei Jugendtransfers 2 1,68%
Award Länderspiel Torschützenkönig, bester Spieler und bester Torhüter 1 0,84%
Sonstiges (bitte als Posting anführen) 6 5,04%
Nichts von alledem 18 15,13%
Teilnehmer: 119. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

  #1  
Alt 19.07.2012, 13:12
Santino1 Status: Offline
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Zitat von DaveDudley Beitrag anzeigen
ja. da leihgeschäfte komplett in freunderlwirtschaft enden. hier ein beispiel: user a hat 10 verteidiger austrainiert und noch 5 verteidiger die dort ne saison training hätten. nun dort weiter zu trainieren macht wenig sinn wenn er sich stattdessen mit user b zusammenschließen kann, der sowieso noch defensiv trainiert und sich dann einfach mal die 5 spieler von user a leiht. umgekehrt hat user b vielleicht ein paar spieler die beim mittelfeldtraining hinterher hinken und daher an user a verliehen werden. hier profitieren beide von der freunderlwirtschaft während ein möglicher user c, der keine solchen absprachen trifft das pech haben kann seine defensiv austrainierten spieler an jemanden zu verleihen der defensiv trainiert und sich die spieler dadurch nicht verbessern und womöglich auch nur selten eingesetzt werden.

Da geb ich dir Recht, aber du gehtst von der Prämisse aus,dass der Verleiher sich die Clubs aussucht. Ich meine aber Leihe im Sinne,wie es in etwa der aktuelle Transfermarkt ist, also dass entweder der Computer unter x Bewerbern aussucht, oder das einfach der erste den Zuschlag bekommt (natürlich ohne finanzielle Umkosten, das Spielergehalt ausgenommen). In meinem System meine ich, keine Lücke gefunden zu haben...
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  #2  
Alt 19.07.2012, 13:56
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Zitat:
Zitat von Santino1 Beitrag anzeigen
Da geb ich dir Recht, aber du gehtst von der Prämisse aus,dass der Verleiher sich die Clubs aussucht. Ich meine aber Leihe im Sinne,wie es in etwa der aktuelle Transfermarkt ist, also dass entweder der Computer unter x Bewerbern aussucht, oder das einfach der erste den Zuschlag bekommt (natürlich ohne finanzielle Umkosten, das Spielergehalt ausgenommen). In meinem System meine ich, keine Lücke gefunden zu haben...
wenn der erste den zuschlag bekommt trifft doch genau mein szenario zu. user a gibt user b durch den spieler um 18:28 uhr auf den markt zu werfen und der bietet 30 sekunden später. da müsste der spieler dann schon 7 tage auf den markt. jeder der den jungen möchte kann sich eintragen und am ende entscheidet das los. einzige möglichkeit der umsetzung für mich
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  #3  
Alt 19.07.2012, 14:08
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Zitat:
Zitat von DaveDudley Beitrag anzeigen
wenn der erste den zuschlag bekommt trifft doch genau mein szenario zu. user a gibt user b durch den spieler um 18:28 uhr auf den markt zu werfen und der bietet 30 sekunden später. da müsste der spieler dann schon 7 tage auf den markt. jeder der den jungen möchte kann sich eintragen und am ende entscheidet das los. einzige möglichkeit der umsetzung für mich
So gesehen schon. Das mit dem Los hab ich auch mit dem Zufallsgenerator per PC gemeint
Auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass ein Leihsystem definitiv eingeführt werden muss, da die Jugis auch so zu Erfahrung kämen
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  #4  
Alt 19.07.2012, 15:57
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Zitat von Santino1 Beitrag anzeigen
So gesehen schon. Das mit dem Los hab ich auch mit dem Zufallsgenerator per PC gemeint
Auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass ein Leihsystem definitiv eingeführt werden muss, da die Jugis auch so zu Erfahrung kämen
ja das war auch schon ein gedanke von mir mit dem leihsystem. jedoch die frage ob, bzw wann es umgesetzt werden kann :S
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  #5  
Alt 23.07.2012, 10:24
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Es passt zwar nicht ganz zu den bisherigen Themen,aber ich finde die "Spielerverkauf-Abgabe" komplett unnötig,da es in gewissem Sinne keine Bank etc. im Spiel gibt, die auf solche Summen angewiesen ist um das Geld zu verteilen. Kann mir jemand erklären,wozu diese Abgabe gut sein soll?
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  #6  
Alt 23.07.2012, 10:53
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an der leihgeschäftesdiskussion möchte ich mich nicht beteiligen - nur soviel: kommt alle paar monate und wurde immer (seit 2004) als zu gefährlich widerlegt.

für mich ist die nr1 "Marktwert realistischer berechnen" eine sache, die wohl eher unter "wunschtraum" fällt, aber das liegt nur daran, dass ich mir keine rechengrundlage für eine bessere lösung vorstellen kann

stadion designen halte ich für untergeordnet wichtig - reine optische garnierung. das wäre mal was, wenn irgendwann viel geld käme und eine andere zielpublikumsstrategie, die user anderer länder anlockt

selber habe ich "sonstiges" genommen: spielerumbenennungen kaufen war der vorschlag (nicht nur von mir), neuer versuch? mein geld diesbezüglich sitzt locker und kommt dem spiel und allen, die nicht zahlen und dennoch spielen, zugute

von den vorschlägen hier wäre mir am liebsten, spezi-spieler in der kaderübersicht sehen zu können
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  #7  
Alt 23.07.2012, 17:19
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Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
an der leihgeschäftesdiskussion möchte ich mich nicht beteiligen - nur soviel: kommt alle paar monate und wurde immer (seit 2004) als zu gefährlich widerlegt.

für mich ist die nr1 "Marktwert realistischer berechnen" eine sache, die wohl eher unter "wunschtraum" fällt, aber das liegt nur daran, dass ich mir keine rechengrundlage für eine bessere lösung vorstellen kann

stadion designen halte ich für untergeordnet wichtig - reine optische garnierung. das wäre mal was, wenn irgendwann viel geld käme und eine andere zielpublikumsstrategie, die user anderer länder anlockt

selber habe ich "sonstiges" genommen: spielerumbenennungen kaufen war der vorschlag (nicht nur von mir), neuer versuch? mein geld diesbezüglich sitzt locker und kommt dem spiel und allen, die nicht zahlen und dennoch spielen, zugute

von den vorschlägen hier wäre mir am liebsten, spezi-spieler in der kaderübersicht sehen zu können
Leihgeschäfte sind aus mehreren Gründen nicht machbar/tragbar für das Spiel!

Die Marktwertberechnung kann man (mit Programmieraufwand ) sehr wohl verbessern.
1.) alle mit Pensionstaferl werden nur unter sich berechnet!
2.) 16j werden nur mit dem jeweiligen Vorjahrespreisen (zB indem für die MW-Berechnung die Saison in 4 Quartale zerlegt wird) und sehr kurzfristigen Aktuellen verglichen! uU ist das auch für 17j und 18j sinnvoll?!
3.) Wenn ein Rufpreis ausgegeben wurde und der Transfer kommt nicht zu Stande, darf der Nichttransfer nur angezeigt jedoch nicht miteinberechnet werden!
4.) Sind nur unter 10 vergleichbare Transfers verfügbar, werden sie nur angezeigt und kein MW berechnet. Das soll sich dann jeder selbst zusammenzählen, bevor dadurch für jeden alles seeehr verfälscht angezeigt werden kann!

=> Damit wäre mMn das "Gröbste" aus der MW-Berechnung draußen!
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  #8  
Alt 23.07.2012, 17:22
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es wäre cool wenn man beim spielverlauf die positionen der einzelnen spieler sehen könnte. muss ja nicht unbedingt die beste grafik sein, vl reichen schon ein paar blaue und rote punkte das wär doch echt was feines
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  #9  
Alt 23.07.2012, 17:02
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Danke jedenfalls für die rege Teilnahme! Der Thomas wird sich sein Bild machen und Wünsche und Arbeitsaufwand in Relation setzen. Wer weiß was dann schlußendlich rauskommen wird.

Zitat:
Zitat von Santino1 Beitrag anzeigen
Es passt zwar nicht ganz zu den bisherigen Themen,aber ich finde die "Spielerverkauf-Abgabe" komplett unnötig,da es in gewissem Sinne keine Bank etc. im Spiel gibt, die auf solche Summen angewiesen ist um das Geld zu verteilen. Kann mir jemand erklären,wozu diese Abgabe gut sein soll?
Die Abgabe hat sehr großen Einfluß aufs Spiel. Ob's gut oder schlecht ist , ist eine andere Frage. Soweit ich mich erinnern kann wurde aber mal gepostet, dass sich Kamier Thomas zemlich lange darüber den Kopfzerbrochen haben und sich schlußendlich für eine hohe Abgabe entschieden haben. Grund ist wohl, in welche Richtung das Spiel getrieben werden soll: Reich udn Erfolgreich durch den Transfermarkt werden oder doch lieber durch Training etc.
Ich hatte den Transfermarkt immer sehr gerne und war auch sehr aktiv. Die 10% verhindern, dass man da groß damit verdienen kann. Diese Richtungsentscheidung sollte man akzeptieren, das Umfeld hat sich nicht geändert, deshalb dürfte eine Änderung diesbezüglich wohl auch nicht Debatte stehen.
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  #10  
Alt 23.07.2012, 17:14
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Waldgeist, was den Marktwert betrifft: Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man die Grenze, was ein ähnlicher Spieler ist, enger zieht. Somit gibt es für mehr Spieler keinen Marktwert.
Man könnte eventuell auch Erfahrung höher gewichten.

Vielleicht dreht der Thomas an dieser Schraube, wenn hier ein paar Verfechter genauer erklären wo es ihrer Meinung nach hackt.
Einer hat bereits geschrieben, dass beim Goalie die Erfahrung zu wenig gezählt wurde. Vielleicht könnte man die Gewichtung der Erfahrung beim Goalie etwas hochschrauben.

Gibts sonst noch Vorschläge diesbezüglich?
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