es steht 12:0 im Cup, ich bin völlig tiefenentspannt
ich find den fred primär nicht unsinnig, werbung hast du auch keine (und ich auch net, weil ich verkauf nix mehr) und bist auch keinesfalls dafür bekannt. das übliche ausrichtungsbashing hat ganz unterschwellig schon längst begonnen, auch wenn der Trainer bislang abgeht (weswegen das spiel ja lt. einigen eh längst abgedreht gehört^^).
weswegen schreib ich trotzdem?
weil mMn hier einige Erwartungen aber knallhart an der Realität vorbeifahren und anstatt die Einstellung zu überdenken und sich zu fragen, wie bekomme ich vielleicht die Differenz zwischen Realität und Zielvorstellung überwunden, wird der TM angeprangert, das Spielkonzept in Frage gestellt und eine Stimmung erzeugt, die in meinen Augen nicht der vollständigen Wahrheit entspricht
gut, die Untergangsstimmung hast schon dementiert, da sind einige wie gewohnt schnell drauf angesprungen und haben das anliegen in die falsche richtung gelenkt, aber so im nebensatz hasts doch erwähnt.
aber nun zu deinem Problem. chrii11 hat einen punkt schon ganz gut getroffen, die taktischen änderungen, aber wenns leicht zu trainieren wäre, würde es die spieler trotzdem geben, da bin ich mir sicher.
aber scheiterts am TM nicht meist schon an den skills? ich mein 80 skills ist kein pappenstiel. wie lang trainierst da für? gut, kannst als TW-Trainer nicht wissen, da werden einem die Skills ja fürs nichtstun nachgeworfen. aber bei nem feldspieler dauert das schon mal mind. seine 5 Saisonen, wenn wirklich alles zusammenpasst (das nennt man dann Überjugi

). die regel wird wesentlich mehr zeit in anspruch nehmen

wenn du das dann geschafft hast, sagen wir 6 saisonen auf erfolg verzichtet hast, wie viele spieler wirst dann an den Markt geben? 1-2 vielleicht, für nen trainer zb. manche sparen sich das geld aber schon nebenbei an, verzichten auf übertrainer dafür und bezahlen den rufpreis. die nächste frage ist dann, wie lang gibts diese spieler schon? die ersten jugis wurden vor 11-12 saisonen gezogen, sind jetzt 27-28 und spielen in den obersten ligen um titel. wenns so viele hochgeskillte gäbe, ich würds mitbekommen, da ich permanent danach suche, gibts aber nicht
ganz ehrlich, soll ich noch weiterschreiben, damit du erkennst, wie hoch deine erwartungen an den TM sind, die er aber schon aus rein strukturellen gründen nicht erfüllen kann? und damit mein ich nicht die leider zu geringe userzahl, sondern einfach mal die spielvorraussetzungen wie sie für jeden gelten

dann sagst du hast 3 zu saisonbeginn erwischt. teamauflösungen von spielern, die erkannt haben, womit der weg zum erfolg gepflastert ist...
und dann 3 Wochen ebbe

ganz ehrlich, wart mal 3 Saisonen. oder noch besser, trainier mal richtig und du wirst bald feststellen, dass es gar keine spieler mehr gibt, die dein Team verstärken könnten

nur so ein tipp