Thema geschlossen

Alt 17.07.2012, 18:18
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Ich glaube grundsätzlich schon, dass die Userzahlen leicht sinken und deshalb auch der Transfermarkt etwas weniger Zulauf hat. Aber das stört doch nicht, oder?
Alt 17.07.2012, 18:25
Benutzerbild von breyel
breyel Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 4
S|U|N: 7|2|3
Rangliste: 149

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Ich glaube grundsätzlich schon, dass die Userzahlen leicht sinken und deshalb auch der Transfermarkt etwas weniger Zulauf hat. Aber das stört doch nicht, oder?
man muss sich halt an einen kleineren Transfermarkt anpassen - die Userzahlen werden sich nicht viel ändern in zukunft. in den alten zeiten war es möglich, einiges mit Geld wieder gut zu machen, weil der Transfermarkt riesig war. Aber trotzdem sehe ich das jetzt nicht unbedingt als nachteil an, viel mehr sind andere Faktoren gefragt - zb Training und eigene Jugend.
Alt 17.07.2012, 18:33
Benutzerbild von speedyy
speedyy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: vienna simpsons
Rangliste: 2259
Standard

Zitat:
Zitat von Znoff Beitrag anzeigen
Also 80ig Skills hat er nicht, aber sonst alles, was man wünscht. Bin mir nicht sicher, ob ich ihn auf den Markt werfen soll . Dann bekomm ich zuletzt nur 600 k.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...4303061a8bdc14
eher das doppelte
Alt 17.07.2012, 18:57
Benutzerbild von Markus1510
Markus1510 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Tweety AC
S|U|N: 5|5|2
Rangliste: 326
Standard

In der Ferienzeit ist der Transfermarkt (leider) auch schwächer frequentiert.
Alt 17.07.2012, 19:30
Benutzerbild von gasser67
gasser67 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: AC-Krautberg
Rangliste: 3329
Standard

Zitat:
Zitat von Markus1510 Beitrag anzeigen
In der Ferienzeit ist der Transfermarkt (leider) auch schwächer frequentiert.

wird sich kurz vor saisonende wieder ändern, wenn es für einige ums Finish geht
Alt 17.07.2012, 23:11
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|5
Rangliste: 232
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
es steht 12:0 im Cup, ich bin völlig tiefenentspannt

ich find den fred primär nicht unsinnig, werbung hast du auch keine (und ich auch net, weil ich verkauf nix mehr) und bist auch keinesfalls dafür bekannt. das übliche ausrichtungsbashing hat ganz unterschwellig schon längst begonnen, auch wenn der Trainer bislang abgeht (weswegen das spiel ja lt. einigen eh längst abgedreht gehört^^).

weswegen schreib ich trotzdem?
weil mMn hier einige Erwartungen aber knallhart an der Realität vorbeifahren und anstatt die Einstellung zu überdenken und sich zu fragen, wie bekomme ich vielleicht die Differenz zwischen Realität und Zielvorstellung überwunden, wird der TM angeprangert, das Spielkonzept in Frage gestellt und eine Stimmung erzeugt, die in meinen Augen nicht der vollständigen Wahrheit entspricht

gut, die Untergangsstimmung hast schon dementiert, da sind einige wie gewohnt schnell drauf angesprungen und haben das anliegen in die falsche richtung gelenkt, aber so im nebensatz hasts doch erwähnt.

aber nun zu deinem Problem. chrii11 hat einen punkt schon ganz gut getroffen, die taktischen änderungen, aber wenns leicht zu trainieren wäre, würde es die spieler trotzdem geben, da bin ich mir sicher.
aber scheiterts am TM nicht meist schon an den skills? ich mein 80 skills ist kein pappenstiel. wie lang trainierst da für? gut, kannst als TW-Trainer nicht wissen, da werden einem die Skills ja fürs nichtstun nachgeworfen. aber bei nem feldspieler dauert das schon mal mind. seine 5 Saisonen, wenn wirklich alles zusammenpasst (das nennt man dann Überjugi ). die regel wird wesentlich mehr zeit in anspruch nehmen wenn du das dann geschafft hast, sagen wir 6 saisonen auf erfolg verzichtet hast, wie viele spieler wirst dann an den Markt geben? 1-2 vielleicht, für nen trainer zb. manche sparen sich das geld aber schon nebenbei an, verzichten auf übertrainer dafür und bezahlen den rufpreis. die nächste frage ist dann, wie lang gibts diese spieler schon? die ersten jugis wurden vor 11-12 saisonen gezogen, sind jetzt 27-28 und spielen in den obersten ligen um titel. wenns so viele hochgeskillte gäbe, ich würds mitbekommen, da ich permanent danach suche, gibts aber nicht

ganz ehrlich, soll ich noch weiterschreiben, damit du erkennst, wie hoch deine erwartungen an den TM sind, die er aber schon aus rein strukturellen gründen nicht erfüllen kann? und damit mein ich nicht die leider zu geringe userzahl, sondern einfach mal die spielvorraussetzungen wie sie für jeden gelten dann sagst du hast 3 zu saisonbeginn erwischt. teamauflösungen von spielern, die erkannt haben, womit der weg zum erfolg gepflastert ist...

und dann 3 Wochen ebbe ganz ehrlich, wart mal 3 Saisonen. oder noch besser, trainier mal richtig und du wirst bald feststellen, dass es gar keine spieler mehr gibt, die dein Team verstärken könnten nur so ein tipp

DA HAST ZU 100% DEN KERN GETROFFEN!!!

Viele sehen da dann das allgemeine Problem, statt das selbst Verursachte! => Immer erst vor der eigenen Haustüre kehren! lol

Kurzfassung:
Jeder der solche Spieler hat, hat im Normalfall schon mindestens den 2. 5er Trainer und dementsprechend, hat man es da nicht mehr notwendig großartig Spieler zu verkaufen, schon gar nicht die Besten. Außerdem weiß jeder, dass man kaum wieder zu gleichwertigem Ersatz kommt. Da haben die meisten wohl eher 1-3 junge A-Skiller mittrainieren lassen und die für den Trainer verkauft, aber diese Spieler sind noch weit entfernt von 80 Skills.

Sehe das selbe auch bei off Spielern, aber selbst bei norm Taks Spielern gibt es nicht immer Ü70-Skiller!

Vor kurzem hat ja dev mal wo gemeint, dass es die höchsten Neuuserzahlen seit über einem Jahr gibt. Gehe davon aus, dass die Userzahlen ca gleich bleiben oder nur sehr wenig sinken im Langzeitvergleich.

=> Muss man scheinbar auf jemanden bauen, der einen Ausverkauf macht!
Einfachster Weg dazu, einfach eine Untergangsstimmung verbreiten und anderen den Spielspass vermiesen!!!

@georeisen: Du trainierst ausschließlich TWs und kaufst dir immer die besten def Taks Spieler jeder Ausrichtung (mittlerweile fast jeder Ausrichtung, irgendwo müssen die 80 Skills ja verteilt sein ) zusammen? Oder ist deine Strategie nicht ganz so aussichtslos gelagert?
PS: Bin mir nicht ganz sicher, ABER: Ist es nicht verboten, öffentlich andere User darüber zu informieren, welche Spieler man sucht und die anderen User aufzufordern solche zu verkaufen???

PS: Hab hier im Threat einen meiner 1.Jugis gesehen, den ich jetzt wieder/immer noch gut brauchen könnte. Der ist LEIDER meinem 1. 4er Trainer zum Opfer gefallen! lol Wieso soll es euch anders gehen?
Alt 18.07.2012, 06:41
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 9
S|U|N: 0|2|10
Rangliste: 1702

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
PS: Bin mir nicht ganz sicher, ABER: Ist es nicht verboten, öffentlich andere User darüber zu informieren, welche Spieler man sucht und die anderen User aufzufordern solche zu verkaufen???
ich kann mich ante und termi ohne große widerworte anschließen - eines möchte ich aber trotzdem noch anbringen:

so aussagen wie die weltuntergangssstimmung und dbdt ende finde ich überflüssig. an sich haben wir eine relativ breite (und in meinen augen auch sehr starke) grundcommunity von hardcore usern (hardcore ) und da sollte man ansetzen. ich habe zu TC zeiten schon vorgeschlagen, das spiel zu übernehmen und die damit verbundenen kosten auf viele schultern zu verteilen. bevor dbdt eingeht, bin ich mir sicher, dass sich ein paar hände voll leuten finden, die interesse daran haben das spiel fortzusetzen und gemeinsam kann man die kosten (server, lizenz?) ja ohne probleme tragen - und das wäre dann vl aucch der zeitpunkt mal adäquate werbung für das game zu machen. ich glaube nicht, dass es eine reine zeiterscheinung ist, dass browser games nicht mehr so gehen wie früher. freunde von mir, die früher TC gezockt haben, spielen im großen und ganzen auch dbdt. aber immer wieder spreche ich mit leuten die früher dabei waren und bis heute nicht mal wissen, dass es dbdt gibt!!

und nur noch warum ich das zitiert habe. ich denke grad in dieser situation ist es sinnvoll, die community einfach ein bisschen werken zu lassen und warum nicht TM werbung und TM suche im forum erlauben. um die leute wieder ins forum zu bringen, muss man eben restriktionen lockern oder andere anreize setzen. dass die anderen anreize jetzt nicht die große welle an forumsusern brachte liegt denk ich auf der hand.
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)

Alt 18.07.2012, 06:59
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 711

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mind.hrhr Beitrag anzeigen
ich kann mich ante und termi ohne große widerworte anschließen - eines möchte ich aber trotzdem noch anbringen:

so aussagen wie die weltuntergangssstimmung und dbdt ende finde ich überflüssig. an sich haben wir eine relativ breite (und in meinen augen auch sehr starke) grundcommunity von hardcore usern (hardcore ) und da sollte man ansetzen. ich habe zu TC zeiten schon vorgeschlagen, das spiel zu übernehmen und die damit verbundenen kosten auf viele schultern zu verteilen. bevor dbdt eingeht, bin ich mir sicher, dass sich ein paar hände voll leuten finden, die interesse daran haben das spiel fortzusetzen und gemeinsam kann man die kosten (server, lizenz?) ja ohne probleme tragen - und das wäre dann vl aucch der zeitpunkt mal adäquate werbung für das game zu machen. ich glaube nicht, dass es eine reine zeiterscheinung ist, dass browser games nicht mehr so gehen wie früher. freunde von mir, die früher TC gezockt haben, spielen im großen und ganzen auch dbdt. aber immer wieder spreche ich mit leuten die früher dabei waren und bis heute nicht mal wissen, dass es dbdt gibt!!

und nur noch warum ich das zitiert habe. ich denke grad in dieser situation ist es sinnvoll, die community einfach ein bisschen werken zu lassen und warum nicht TM werbung und TM suche im forum erlauben. um die leute wieder ins forum zu bringen, muss man eben restriktionen lockern oder andere anreize setzen. dass die anderen anreize jetzt nicht die große welle an forumsusern brachte liegt denk ich auf der hand.
deine Einstellung gefällt mir
ich hab mir auch schon oft gedacht, wenn das Spiel einfach nur einen Server brauchen würde dann würd ich mir den sofort bei mir aufstellen und den gerne nebenbei betreuen damit uns DbdT nie wieder abgedreht werden kann, aber dafür braucht es wohl leider bissl speziellere Server

Aber ist ja schon mal gut zu wissen, das es doch mehrere User gibt dich sich für Alternativen einsetzen würden

Die Variante mit der Werbung im Forum würde ich persönlich auch ok finden, solange nicht in jedem Thread Werbung gemacht wird sondern z.b. 3 Threads erstellt werden jeweils einer für Off, Normal und Def und dort kann dann Werbung gemacht werden ohne das es wen stört und dort schauen dann eh nur die rein die grad Spieler suchen.

Schweizer Cupsieger -> Saison 80

Alt 18.07.2012, 07:56
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 740
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
deine Einstellung gefällt mir
ich hab mir auch schon oft gedacht, wenn das Spiel einfach nur einen Server brauchen würde dann würd ich mir den sofort bei mir aufstellen und den gerne nebenbei betreuen damit uns DbdT nie wieder abgedreht werden kann, aber dafür braucht es wohl leider bissl speziellere Server

Aber ist ja schon mal gut zu wissen, das es doch mehrere User gibt dich sich für Alternativen einsetzen würden

Die Variante mit der Werbung im Forum würde ich persönlich auch ok finden, solange nicht in jedem Thread Werbung gemacht wird sondern z.b. 3 Threads erstellt werden jeweils einer für Off, Normal und Def und dort kann dann Werbung gemacht werden ohne das es wen stört und dort schauen dann eh nur die rein die grad Spieler suchen.
So ähnlich handhabt es auch 90 Minutes.org Hier kannst auch in bestimmtenn Thread deine Spieler einstellen und fragen wer ihn haben möchte und wie viel der Spieler ihm Wert ist. Dann gibst den Spieler mit dem Wert auf den Markt und wenn ein anderen dann drüber geht, ist es ja für den Verkäufer auch nicht schlecht.

Bevor jetzt jeder wieder ans Cheaten denkt, das kannst sowieso nie ganz unterbinden, hier finden findige User immer Wege und Lücken. Und wenn man dann dann auch noch die letzten gemeldeten Transfers angeschaut hat, sieht man ja auch wie deppert manche User sind.

Ansonsten bin auch auch ganz bei Ante und Terminator.

Dein Kader
Alt 18.07.2012, 08:17
Benutzerbild von Sir Lex
Sir Lex Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 2
S|U|N: 8|3|1
Rangliste: 1768

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von georeisen Beitrag anzeigen
Hi Leute,

ich verzweifle schön langsam - das Spiel ist ja bald völlig am Ende.

Ich suche Spieler mit ca. 80 Gesamtskills und AW und MD mind 12-15.

Bin bereit Millionen auszugeben - also was ist los am TM!??

LG

PS: ein verzweifelter Hilferuf, wegen der dbdt Flaute im Allgemeinen...
Ende der Saison setzte ich mehrere Spieler mit 75-85 Skills auf den Transfermarkt.

Thema geschlossen

Lesezeichen