Antwort

Alt 25.06.2012, 17:18
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Gallus17 Beitrag anzeigen
Ich glaub einige kapieren da was nicht...wie kann man es als Vorteil für die defensive Spielausrichtung hinstellen, dass bei massiver taktischer Unterlegenheit mit defensiver Taktik immer wieder Konter und Tore gelingen? Niemand wird daran gehindert, dasselbe zu tun, und dazu braucht es aber nicht einmal einen 1er Trainer.
Auf der anderen Seite frustrieren mich allmählich die immer häufiger werdenden Spiele, in denen ich mir mit meiner mittlerweile ziemlich skillstarken Mannschaft bei taktischer Überlegenheit mit einer Deftaktik von nahezu jeder beliebigen Gegentaktik Konter einfange....

Also, kann mir nochmal jemand erklären, was jetzt genau der Vorteil der Def-Ausrichtung ist?

LG

PS: Sorry fürs reinplatzen, dachte mir aber, ich muss das mal in den Raum werfen
Danke fürs reinplatzen, finde den Beitrag sehr gut
Alt 25.06.2012, 17:25
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 7|1|1
Rangliste: 136

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dribblanski79 Beitrag anzeigen
schwank no zwischen dem glück mit seine 26 taktikpunkte und am lebenslangen 1er-trainer.

Wärst a Frau, wüsste ich deine Entscheidung schon...

@Gallus: ja dein Beitrag hat absolut was, is aber auch a klein bissi einseitig, gell?
Aber stimmt schon, wir Off-ler jammern wohl am meisten...

Alt 25.06.2012, 17:27
Benutzerbild von h.nes
h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 6
S|U|N: 5|0|4
Rangliste: 84

Awards-Schaukasten

Standard

wenn wir nicht immer wieder auf die Vor vs Nachteile Diskussion kämen
könnten wir einfach über Möglichkeiten und Theorien reden.

kaum führt man Argumente an, versucht Aussagen zu hinterfragen
oder äußert den Wunsch sie zu präzisieren ist man schon wieder ein Lobbyist der Off-Mafia

ich wart jetzt mal wer den Walch bekommt, lustig fänd´ ich wenn´s ein offler wäre
Alt 25.06.2012, 17:28
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen

ich wart jetzt mal wer den Walch bekommt, lustig fänd´ ich wenn´s ein offler wäre
i bin schon am überlegen...

Alt 25.06.2012, 17:31
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 10

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen

Wärst a Frau, wüsste ich deine Entscheidung schon...

@Gallus: ja dein Beitrag hat absolut was, is aber auch a klein bissi einseitig, gell?
Aber stimmt schon, wir Off-ler jammern wohl am meisten...
Naja, ich hab zu dem thematisierten Match mit 1er Trainer Stellung genommen, und mich würde halt ganz einfach interessieren, was dieser ominöse "Deflerbonus" ist, der da immer wieder gerne zur Erklärung herbeigezogen wird.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass situationsbedingt die meisten Taktiken ihre Vor- und Nachteile haben und jammern liegt mir auch eher fern
Alt 25.06.2012, 17:38
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Naja, ich hab zu dem thematisierten Match mit 1er Trainer Stellung genommen, und mich würde halt ganz einfach interessieren, was dieser ominöse "Deflerbonus" ist, der da immer wieder gerne zur Erklärung herbeigezogen wird.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass situationsbedingt die meisten Taktiken ihre Vor- und Nachteile haben und jammern liegt mir auch eher fern
als defler musst net unbedingt zwangsweise überlegen sein, wie man gesehen hat

ich hab auch net unbedingt geschont, wenn man sich die ranglisten anschaut:

skills ich vs enton

29 - 18

taktik

19 - 285

ich hab auch keine "schlechten" spieler mehr, bei meinem kleinen kader von 17 spielern. konter hab ich schon alles probiert in vielen friendlys mitn fux, aber gelingen, so wie bei off´ler so gut wie nie, als normalo.

aber ist eh in ordnung. find es ja prinzipiell gut, wenn net immer der taktisch überlegene gewinnt. aber da haben es halt die defler ein wenig einfacher als die anderen ausrichtungen. aber natürlich haben auch die normalos ihre vorteile, sowie auch die "armen" off´ler
Alt 25.06.2012, 17:43
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 10

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
als defler musst net unbedingt zwangsweise überlegen sein, wie man gesehen hat

ich hab auch net unbedingt geschont, wenn man sich die ranglisten anschaut:

skills ich vs enton

29 - 18

taktik

19 - 285

ich hab auch keine "schlechten" spieler mehr, bei meinem kleinen kader von 17 spielern. konter hab ich schon alles probiert in vielen friendlys mitn fux, aber gelingen, so wie bei off´ler so gut wie nie, als normalo.

aber ist eh in ordnung. find es ja prinzipiell gut, wenn net immer der taktisch überlegene gewinnt. aber da haben es halt die defler ein wenig einfacher als die anderen ausrichtungen. aber natürlich haben auch die normalos ihre vorteile, sowie auch die "armen" off´ler
Das Match ist doch ein Beispiel, dass man zum erfolgreichen Kontern mit Deftaks eben kein sogen. Defler sein muss, sondern dass das anscheinend jedes Team machen kann mit den geeigneten Skills. So ist zumindest meine Auffassung von dem Ergebnis. Und das würde dann eigentlich nicht für einen Vorteil der Def-Ausrichtung sprechen, sondern eher weitere Varianten für Normal- oder Off-Spezialisten bereithalten.
Es sei denn, die höheren Def-Spielertaktiken wirken sich entscheidend aus, dass so etwas gut funktioniert, da glaube ich persönlich aber eher nicht daran.

PS.: da gehört mMn aber sicher auch Glück dazu, kann man wahrscheinlich nicht so leicht wiederholen. Und ich will damit auch nicht sagen, dass man als Defler dadurch benachteiligt ist, so einfach ist das wohl nicht...
Alt 25.06.2012, 17:46
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Das Match ist doch ein Beispiel, dass man zum erfolgreichen Kontern mit Deftaks eben kein sogen. Defler sein muss, sondern dass das anscheinend jedes Team machen kann mit den geeigneten Skills.
zum Kontern braucht es schon Spielertaks, weil sonst bist als Normalo oder Offler beim Spielen von Def-Taks viel zu weit davon entfernt (taktisch), als dass da Konter irgendwie in Betracht kämen (hab das lange genug getestet...).

Alt 25.06.2012, 17:49
Benutzerbild von h.nes
h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 6
S|U|N: 5|0|4
Rangliste: 84

Awards-Schaukasten

Standard

dagegen spricht das entons Spielermaterial im Mannschaftsvergleich
mit den Royals fast ident ist, also nicht viel mehr def Skills aufweist.

und frag mal den Heinz was ihm seine Masse an def Skills bringt.
Alt 25.06.2012, 17:50
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Das Match ist doch ein Beispiel, dass man zum erfolgreichen Kontern mit Deftaks eben kein sogen. Defler sein muss, sondern dass das anscheinend jedes Team machen kann mit den geeigneten Skills. So ist zumindest meine Auffassung von dem Ergebnis. Und das würde dann eigentlich nicht für einen Vorteil der Def-Ausrichtung sprechen, sondern eher weitere Varianten für Normal- oder Off-Spezialisten bereithalten.
Es sei denn, die höheren Def-Spielertaktiken wirken sich entscheidend aus, dass so etwas funktioniert, da glaube ich persönlich aber eher nicht daran.
also skillmässig war ja net viel unterschied und schlechte spieler hab ich ja auch net. somit würd ich mal den skill weglassen. ich spiel ja auch net zum ersten mal gegen enton so krass war es halt noch nie, das er taktisch voll unterlegen war, aber trotzdem das bessere team

wie gesagt, mich "freuts" ja prinzipiell, das auch mal wirklich total takisch unterlegene teams gewinnen, nur passiert das halt immer nur def´ler wenn ich 4 viertel unterlegen bin, dann hab ich zu 101% verloren(!). offler genauso....

an dieser stelle nochmal: herzlichen glückwunsch enton, du hast auch verdient gewonnen, weil trotz taktikscher unterlegenheit, du das bessere team warst!

Antwort

Lesezeichen