Zitat:
Zitat von knorpe
so - was halten wir jetzt von boyd&gerson?
bringen uns ildiz und behrendt etwas?
drazan weg? ja nein? was meint ihr dazu?
lg
knorpe
|
Boyd/Gerson: Super Verstärkungen die beide fast nix kosteten. Die Verpflichtung von Boyd hat wohl zur Folge, dass in Zukunft wieder 4-4-2 gespielt wird

Boyd wirkt auf mich von der Einstellung her so ähnlich wie Maierhofer. Einer der immer alles geben will. Ich freu mich schon auf ihn. Kicken scheint er ja auch zu können, was man vom Maierhofer nicht unbedingt behaupten kann

Gerson könnte das Problem im defensiven Mittelfeld lösen. Wenn er IV spielt, dann kann er das Mittelfeld auf jeden Fall im Spielaufbau besser unterstützen als Pichler und Sonnleitner. Gerson war mein Wunschkandidat für die Verteidigung.
Behrendt: Hat auf mich bislang einen guten Eindruck gemacht. Scheint in jungen Jahren schon ein Leader Typ zu sein. Als 4. IV auf jeden Fall in Ordnung und um Längen besser als Soma und Patocka.
Ildiz: Bin ich mir noch unsicher, ob uns der was bringt. Mal schauen wie er sich im zentralen Mittelfeld zurechtfindet. Bislang hat er ja immer etwas offensvier gespielt. Technisch ist er auf jeden Fall einer der besten zentralen Mittelfeldspieler bei uns.
Drazan: Bitte sofort weg. Der versperrt Grozurek nur unnötig den Weg und hat nach seinen lustlosen Auftritten im Frühjahr nichts mehr bei Rapid verloren. Die Ablöse die man für Drazan bekommt, gleicht den Boyd Deal locker wieder aus, bzw. bringt sogar ein Plus in die Kassa (Boyd: 300-400k, Drazan 500k - 1 Mio).
Dazu möchte ich noch Schaub einwerfen: Der hat anscheinend gute Chancen auf einen Fixplatz im Kader. Obwohl er erst 17 ist, scheint Schöttel viel von ihm zu halten. Zudem hat er in den bisherigen Test und Trainingsspielen überzeugt.
Alles in allem bin ich sehr zurfieden mit der Transferperiode. Unnötigen Ballast hat man abgeworfen, den Angriff und die Abwehr hat man verstärkt und die Jungen die nachkommen haben dank den Abgängen Platz im Kader. Einen Mittelfeldspieler wird man wohl erst nächste Saison kaufen, außer man schafft die EL-Quali. Bin gespannt, wen man dann noch holen will.