Zitat:
Zitat von wentom
Hallo alle Mitstreiter,
wenn Ihr eine Umstellung vorgenommen habt, wie habt Ihr das gemacht?
Alles verkauft und nur junge gekauft?
Welches Niveau hatten diese Jungen?bzw wie stark waren die.
Hab Ihr einen 5er Trainer engagiert?4 Saisonen Laufzeit?
Danke für eure Hilfe!
schöne Grüsse aus dem heissen Fohnsdorf!
|
Ich habe erst komplett umgestelllt:
Habe vorher sehr offensiv gespielt (3-4-3) und jetzt auf eher defensiv umgestellt (4-5-1/5-4-1/4-4-2).
Dabei hab ich meine ganze alte Mannschaft verkauft, bis auf meine stärksten 4 Offensivspieler (2x Stürmer, 2x Mittelfeld). Angefangen hab ich vor der letzten Saison damit, indem ich mir gute 15-Jährige am Jugi-TM gesucht habe, die teils sehr billig waren und mir einen 5er Trainer geholt habe.
Im Laufe der letzten Saison haben ich dann meinen alten Kader verkauft und immer mehr auf die guten (mittlerweile) 16-Jährigen gesetzt. Für das eingenommene Geld habe ich mir 7 Scout-Jugis vom Jugendtransfermarkt und einen austrainierten Tormann geholt. In die jetztige Saison bin ich dann mit einem Minikader gestartet und habe jetzt die Scoutjugis gezogen die ich momentan forciere.
Der Plan ist, dass diese 7 (4 Verteidiger, 3 Mittelfeldspieler) in Defensiv- und Normalskills trainiert werden und mit den 4 erfahrenen Offensivspielern, die ich noch von meinem alten Kader habe, den neuen Stamm bilden. Die 7 Jugis der letzten Saison sollen teils die Bank bilden und teils den nächsten 5er Trainer finanzieren, dann habe ich noch 2 Jugis, die ich mir als Taktikpusher gekauft habe um diese Saison im Cup vielleicht die Gruppenphase zu erreichen und weitere Erfahrung sammeln zu können, was ich mit den 2 anschließend mache weiß ich noch nicht.
Mein Umbau ist also jetzt komplett fertig und jetzt heißt es geduldig sein.