Antwort

Alt 07.06.2012, 14:13
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 10|1|1
Rangliste: 129

Awards-Schaukasten

Standard

Mahlzeit!

Hab die nächsten beiden friendly-Termine frei (Lagerfeuercup startet erst eine Woche später), wenn wer Lust hat, einfach einladen!

Alt 09.06.2012, 17:15
Benutzerbild von slivo
slivo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 9
S|U|N: 0|2|10
Rangliste: 923

Awards-Schaukasten

Standard

ich hab bis vor kurzem dem jugendtransfermarkt relativ wenig beachtung geschenkt. dafür haben sich meine einkäufe, die ich letzte saison getätigt habe ziemlich ausgezahlt, wie man an meinen 3 transfers gut sehen kann. wird wohl von mir auch weiterhin als einnahmequelle genutzt werden.
Alt 09.06.2012, 17:26
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 10|1|1
Rangliste: 129

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von slivo Beitrag anzeigen
ich hab bis vor kurzem dem jugendtransfermarkt relativ wenig beachtung geschenkt. dafür haben sich meine einkäufe, die ich letzte saison getätigt habe ziemlich ausgezahlt, wie man an meinen 3 transfers gut sehen kann. wird wohl von mir auch weiterhin als einnahmequelle genutzt werden.
Hammer Verkäufe, slivo!
Kann sich absolut lohnen, muss aber nicht unbedingt. Wie immer ne große Lotterie...
Mit den Scout-Jugis kann man aber tatsächlich nicht viel falsch machen, glaub ich.

Alt 09.06.2012, 19:10
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

aha, sehr interessant endlich mal Coppelius zu Besuch
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2012-06-09 19.21.43.jpg (100,8 KB, 22x aufgerufen)
Alt 09.06.2012, 19:18
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
S|U|N: 2|1|9
Rangliste: 589

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von slivo Beitrag anzeigen
den ersten, den clyde millard hab ich dir vor 3 wochen um 350.000 verkauft, nachdem ich ihn vor 3 monaten mit 14 jahren um 178k gekauft habe. dass der jetzt um über 600k weitergeht ist unglaublich. liegt aber auch an christinek und bananajo, die auf alle def-spieler mit spezi und 16 oder 17 skills ein vermögen bieten. es sind eigentlich diese saison nur diese 2, zumindest bei den def-spielern, die unverhältnismäßig viel bieten.

wenn es nur 15 skills sind, könnens dann auch nur 12k sein , die man bekommt ...
wie der hier: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=388293

Geändert von Bellou (09.06.2012 um 19:21 Uhr)
Alt 09.06.2012, 20:37
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 7|2|3
Rangliste: 1391

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
den ersten, den clyde millard hab ich dir vor 3 wochen um 350.000 verkauft, nachdem ich ihn vor 3 monaten mit 14 jahren um 178k gekauft habe. dass der jetzt um über 600k weitergeht ist unglaublich. liegt aber auch an christinek und bananajo, die auf alle def-spieler mit spezi und 16 oder 17 skills ein vermögen bieten. es sind eigentlich diese saison nur diese 2, zumindest bei den def-spielern, die unverhältnismäßig viel bieten.

wenn es nur 15 skills sind, könnens dann auch nur 12k sein , die man bekommt ...
wie der hier: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=388293
Nö, das stimmt so leider nicht. Es haben natürlich alle bekannten Pappenheimer geboten. Christinek hat aber irgendwie den Turbo am Anfang ausgelöst, das stimmt sicher. Aber es waren genug Wahnsinnige aktiv. Und der Wahnsinnigste hat diesen nun verspäteten Höhepunkt verursacht:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=387841

Und es war nicht der Höchstbieter. Den kann ich nicht nachvollziehen, sein einziger 16jähriger. Der pomme dreht durch und kauft alle 16jährigen Deutschen mit XP 1+ und Spezi (wenn ich die Kriterien halbwegs verstanden habe).

Weiter Wahnsinnige:
Spretilof, matti90, g-schmied

Das waren die 5 wirklichen Preistreiber. Aber es gab auch immer wieder andere, die Panik hatten, dass sie genug Jugis bekommen...

Also jetzt wo ich es selbst "durchmache" verstehe ich das Spiel schon noch etwas mehr. Aber rational angelegt kann man das schon auch um einiges billiger haben

Alt 09.06.2012, 21:27
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

ich hab mi ja - wie erwähnt - nur auf def-spieler bezogen, die anderen beobachte i net. danke, also gibts bei den offs und normalos eh auch die preistreiber ...

ich habs jedenfalls noch nicht verstanden. manchmal hab ich ja den verdacht, dass die spezi ein genialer fake, hoax, placebo oder sonstwas ist, nur wirkung im spiel hab ich noch keine nachweisliche sehen können ...
den verdacht hab ich vor allem wegen den Trainingsweltmeistern, die bei mir noch nie auffällig trainiert haben.

ich kenn nur die meldung im dbdt-wiki, die da lautet:
"Manche Spieler besitzen neben den oben zitierten Eigenschaften noch Spezialfähigkeiten. Ein Spieler kann jedoch niemals mehr als eine Spezialfähigkeit haben.
  • Spielstratege: Zeichnet sich durch Vorausdenken und raffinierte Spielzüge aus
  • Leader: Übernimmt in einer Mannschaft die Führungsrolle
  • Dribbler: Lässt durch seine Ballbeherrschung seine Gegner meistens unglücklich aussehen
  • Schnelligkeit: Überzeugt durch seine Antrittsschnelligkeit und Sprints
  • Große Übersicht: Behält auch in stressigen Situationen den Überblick und hat jede Situation fest im Griff
  • Pferdelunge: Ein wahres Konditionswunder, wird weniger schnell müde
  • Abschlussstärke: Ein Spieler mit dieser Spezialfähigkeit zeichnet sich durch Coolness und Abgebrühtheit aus
  • Mentale Stärke: Lässt auch in aussichtslosen Situationen nie den Kopf hängen
  • Taktiker: Vermag die Anweisungen des Trainers perfekt auszuführen und sein Spiel schnell den gegebenen Umständen anzupassen
  • Trainingsweltmeister: Zeigt im Training maximalen Einsatz
gibts da eigentlich auch ein offizielles admin-statement, dass die spezi wirklich etwas bewirkt?
Alt 09.06.2012, 21:39
Benutzerbild von milanisti
milanisti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: AC Milan OÖ
S|U|N: 1|2|9
Rangliste: 1036
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

die ganzen spezis san eh nur preistreiberei damit geld aus dem spiel genommen wird

Alt 09.06.2012, 21:42
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 7|2|3
Rangliste: 1391

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von milanisti Beitrag anzeigen
die ganzen spezis san eh nur preistreiberei damit geld aus dem spiel genommen wird
Najo, sie können nicht nachvollzogen werden, das sehe ich genauso. Aber wennst 13 Mille für 13 Jugis zur Verfügung hast, dann musst ja das perfekte Paket suchen. Und da ist die Spezi halt dann ein Faktor auf den du noch achtest und viel dafür zahlst, damit du "das Beste" bekommst für dein Geld. Wert sind sie es nicht, aber Wurscht is es auch .

P.S. und btw.: Gern geschehen, Csaba

Alt 09.06.2012, 22:12
Benutzerbild von Bellou
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

heuer ist der TM am anfang der saison schon ganz anders als bisher.

ich hab da an 16j.-spieler in beobachtung mit
17 skills
"Taktiker"
0,9 xp
9 kondi
9 def taks.

auktionsende in 21 stunden - bisher 3 sichtungen (wahrscheinlich ich, christinek und bananajo ).

ich komm mir vor wie in einer geisterstadt.
letztes jahr hätte so ein spieler zu diesem zeitpunkt wahrscheinlich 15 sichtungen gehabt.

und genau deswegen entstehen auch absurde schnäppchen, die die jugendarbeit für manche uninteressant machen wird ...
das einzige,was noch sinn macht ist der scout ...

Geändert von Bellou (09.06.2012 um 22:14 Uhr)

Antwort

Lesezeichen