Zitat:
Zitat von Detwood
Bin etwas überrascht vom Ergebnis Ante-Pomme.
Da trainiert der Ante seit 10 Spielzeiten um mal ganz vorn zu stehen, spielt die ganze Zeit ohne Spielspass, nur um perfekte Spieler zu haben und schafft es nicht einen Verein zu elemilieren der schon den Zenit überschitten hat.
Mittlerweile sind Antes Jungs ja auch in die Jahre gekommen und wenn es noch 3 oder 4 Spielzeiten dauert bis ein Spitzenteam geformt ist, bin ich mal gespannt ob er dann auch (wie Pomme) 4 oder 5 Saisons ganz oben mitspielen kann.
Wenns nicht so ist, dann werte ich den Versuch als gescheitert und halte mich an die Philosophi von Rudolf, Pomme, Iceman oder Brutus. Also nicht auf Teufel komm raus trainieren, sondern den Spielspass mit gezielten Verbesserungen zu halten und vorwärts zu bringen.
Werde also Ante noch 3-4 Saisons beobachten und dann mein Fazit ziehen.
Bis jetzt bin ich aber doch ein bischen enttäuscht.
Gruss Detwood
|
Hey Detwood
Interessant, dass mein eigentlich so unscheinbarer Weg, durch die Niederungen der Ligen krauchend

, doch einige Beobachter findet. Ich bin fast geneigt "Danke" zu sagen. Aber alles was ich dazu sagen kann, ist das ich sehr wohl Spielspass hatte und habe. Es ist vielleicht ein anderer, ich würde es einen mathematischen oder besser gesagt, eine Art "berechneten" Spielspaß nennen. Wie kann ich das Team innerhalb des gesamten Spiels so präparieren, dass ich maximalen Erfolg am Dienstag oder Freitag habe. Mein Spielerfolg ist nicht der Cup oder die Liga sondern das Training. Und der einzige Gradmesser ist das Spielerdatenblatt bzw. für mich eher die Teamübersicht

Insofern wirst du dein Fazit sicher aus Faktoren ziehen, die für mich relativ irrelevant sind. Weißt du was mich am meisten daran ärgert heute ausgeschieden zu sein? 0,05 XP mal 14 Spieler verpasst zu haben

Der verpasste Cup? Who cares.
Jeder generiert seine Form von Spielspaß auf anderen Wegen. Einzig relevant ist, dass du am Ende zufrieden bist, völlig unabhängig von den anderen. Und dazu musst jeder seinen eigenen Weg finden. Ich kann sagen, dass ich zufrieden bin, vielleicht auch einfach weil ich auf meinem Weg einige Stolperfallen umgehen kann
Ich finds gut, dass du deine Strategie auch dahingehend überprüfst, inwieweit andere Spielweisen erfolgversprechend sein könnten. Aber ich möchte halt auch ganz unkritisch anmerken, das die Ziele durchaus differieren können
PS: Und ich möchte mich dagegen verwehren, dass Pommes Apfelpflücker den Zenit auch nur um eine Fußlänge überschritten hätten! Seine Spieler sind allesamt maximal ein Jahr älter als meine. Wenn er wöllte, wie er könnte...

mag er aber nicht