hallo leute,
wie WG richtig erkannt hat, werde ich nicht teil des gremiums sein, ich versuche lediglich ein solches gremium zusammen zu stellen.
hab im eingangspost die anzahl der mitglieder auf 3 beschrenkt.
zusätzlich zu den bisher gemeldeten usern könnte ich mir noch sapaulo als mitglied vorstellen.
h.nes wurde zwar auch erwähnt, aber er hat noch nicht zugesagt.
da immer wieder die forderung nach einem statement von thomas verlangt wird, hab ich bereits vor ein paar tagen eine PN an ihn geschickt, doch bisher keine antwort bekommen. wird vermutlich noch einige tage dauern. nichts desto trotz möchte ich dies weiter voran treiben. sollte dann von thomas doch ein veto kommen, tja dann war es halt ein netter versuch das spiel ein wenig zu verbessern, mehr auch nicht.
was die anzahl der user betrifft die abstimmen, so bin ich der meinung dass es sogar sinnvoller ist wenn eine "kleinere" gruppe von leuten daran teilnimmt, und zwar jene die sich wirklich mit dem spiel beschäftigen und die stärken und schwächen kennen. user die 1-2 mal die woche kurz reinschauen um die aufstellung zu machen, denen sind solche änderungen ja ohnehin egal. bestes beispiel ist der länderbewerb! dort sieht man sehr gut dass nur ein ganz kleiner prozentsatz der wahlberechtigten auch wirklich teilnimmt, und zwar in erster linie jene die es interessiert und die mitwirken wollen.
gleiches sehe ich auch bei den abstimmungen für veränderungen! also wenn nur 70 user daran teilnehmen, dann gehe ich davon aus, dass es diese 70 user auch interessiert, und dass sich die meisten darüber gedanken machen ob eine änderung sinnvoll ist oder nicht.
lg didi