Antwort

Alt 21.04.2012, 14:26
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|4
Rangliste: 878
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Vergesst nicht dass wir erst aktuell den 4. CL Platz zurück eroberten. Der war 10 Jahre lang weg und Deutschland damit 2-klassig.
Die Sorge mein bewusst übertriebenes Horrorszenario (nicht nur für Dortmunder ) mit international erfolgreichen Bayern ist so weit her geholt nicht.

Ich begrüße es total wenn eine dauerhaft 2. Kraft kommt. Einzig Uli wirds euch so schwierig als möglich machen ohne abzuwerben, schon die Gehälter nach oben zu treiben reicht erst mal. Es ist bemerkenswert oft vom Gesamtpaket BVB zu lesen, warum wohl

@ Schnick-Schnack-Bayern:
Klasse Beispiel. Die neuen Fohlen wurden noch vor einigen Monaten als unbekümmert gelobt für genau diese Aktion.

Zum BVBForever möcht ich nun gar net zu viel eingehen, nur mal dran erinnern wie dünnhäutig auch BVB Fans reagieren können. Ist man grad auf der Gewinerstrasse kommt so etwas wahnsinnig leicht rüber. Ist auch 100% Ok, keine Frage.
Grad du weißt aber auch wo wir hier schon waren, nicht wahr.

Zu Hohn, Spott aushalten: siehe oben, hältst du´s aus? Oder wer jammert?
Was die Charakterfrage betrifft, es steht dir natürlich zu das als völlig überzogen zu bewerten, genau wie mir dies als beschämend zu bewerten.

In meinem Freundeskreis und unter Arbeitskollegen ist alles mögliche vertreten. U.a. sind auch Hardcore 59er dabei. Nur eben erwachsene und bodenständige. Patriotismus scheint aber eher etwas südlich beheimatet
Aber bitte, ich will da niemanden umerziehen

Und nun macht heute die Meisterschaft sicher, ein Reuß wusste gestern schon dass es der BVB wird

Und Barca fliegt gegen Chelsea raus. Es gibt ab und an den Bumerang Effekt, Barca wird´s spüren.
Im Finale dann allerdings unterliegen sie (wenns normal läuft) Real, und Mou wird endgültig als einer der größten in die Geschichte eingehen und nach England zurück wandern - bekannt gegeben wird das in SAT1 nach dem Finale

Ich freu mich total auf die Fürther in Liga 1, dazu die EIntracht (die ich aber nicht wirklich brauche). Würde es noch Düsseldorf oder Pauli schaffen wär das ne Hammer Liga nächste Saison. Wer braucht schon Lautern, Köln oder Berlin...
Apropos, der Veh wird vermutlich die Frankfurter verlassen. Bin gespannt wen die dann präsentieren bzw. wer sich das antut.
Spätestens im Winter setzen die dann den Funkel auf die Bank
Alt 21.04.2012, 15:16
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|7
Rangliste: 1864

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Vergesst nicht dass wir erst aktuell den 4. CL Platz zurück eroberten. Der war 10 Jahre lang weg und Deutschland damit 2-klassig.
Die Sorge mein bewusst übertriebenes Horrorszenario (nicht nur für Dortmunder ) mit international erfolgreichen Bayern ist so weit her geholt nicht.

Naja aber es ist ja nun auch so, dass es schwieriger ist sich nach oben zu kämpfen, als dann diesen Platz zu halten. Dazu sehe ich einfach die positive Tendenz der Buli und die eher negative in Italien. Sehe nur Spanien und England noch deutlich vor uns, aber nach unten ist dann auch wieder eine Lücke. Die Portugiesen spielen zwar gut drauf los, aber mehr als 2-3 gute Teams haben die halt auch nicht wirklich. Denke nicht, dass wir uns in den nächsten Jahren sorgen um unseren 4 CL Platz machen müssen. Dafür holen halt auch Teams wie die Blauen, 96, Bayer ... zu viele Punkte.

Ich begrüße es total wenn eine dauerhaft 2. Kraft kommt. Einzig Uli wirds euch so schwierig als möglich machen ohne abzuwerben, schon die Gehälter nach oben zu treiben reicht erst mal. Es ist bemerkenswert oft vom Gesamtpaket BVB zu lesen, warum wohl

@ Schnick-Schnack-Bayern:
Klasse Beispiel. Die neuen Fohlen wurden noch vor einigen Monaten als unbekümmert gelobt für genau diese Aktion.

Zum BVBForever möcht ich nun gar net zu viel eingehen, nur mal dran erinnern wie dünnhäutig auch BVB Fans reagieren können. Ist man grad auf der Gewinerstrasse kommt so etwas wahnsinnig leicht rüber. Ist auch 100% Ok, keine Frage.
Grad du weißt aber auch wo wir hier schon waren, nicht wahr.

Zu Hohn, Spott aushalten: siehe oben, hältst du´s aus? Oder wer jammert?
Was die Charakterfrage betrifft, es steht dir natürlich zu das als völlig überzogen zu bewerten, genau wie mir dies als beschämend zu bewerten.

In meinem Freundeskreis und unter Arbeitskollegen ist alles mögliche vertreten. U.a. sind auch Hardcore 59er dabei. Nur eben erwachsene und bodenständige. Patriotismus scheint aber eher etwas südlich beheimatet
Aber bitte, ich will da niemanden umerziehen

Ich will da auch nicht groß drauf eingehen, hatten wir wie gesagt alles schon, auch nicht auf die Botschaft zwischen den Zeile. Nur so viel: Mein Herz hängt am BVB, alles andere ist da einfach erstmal nebensächlich. Haben wir nur noch 2 CL-Plätze, muss man halt mindestens 2ter werden. Klar hat eine gute 5-JW auch etwas gutes für den BVB, aber deswegen werde ich jetzt nicht patriotisch und da ich mich mit den Bayern einfach nicht identifizieren kann, muss ich denen dann auch international nicht die Daumen drücken, nur weil uns das Punkte bringen würde. Für mich ist Fussball einfach nur dann Herzenssache, wenn der BVB spielt. Klar habe ich auch ein paar Cl-Spiele und EL gesehen, aber wahrlich nicht alle und man fiebert einfach nicht so mit, als wenn sein eigener Verein spielt. Deswegen freue ich mich, wenn deutsche Teams international was reißen, aber den Blauen und dem FCB gönne ich trotzdem keine Titel, da dann einfach das schwarz-gelbe Blut überwiegt

Und nun macht heute die Meisterschaft sicher, ein Reuß wusste gestern schon dass es der BVB wird

Und Barca fliegt gegen Chelsea raus. Es gibt ab und an den Bumerang Effekt, Barca wird´s spüren.
Im Finale dann allerdings unterliegen sie (wenns normal läuft) Real, und Mou wird endgültig als einer der größten in die Geschichte eingehen und nach England zurück wandern - bekannt gegeben wird das in SAT1 nach dem Finale

Ich freu mich total auf die Fürther in Liga 1, dazu die EIntracht (die ich aber nicht wirklich brauche). Würde es noch Düsseldorf oder Pauli schaffen wär das ne Hammer Liga nächste Saison. Wer braucht schon Lautern, Köln oder Berlin...
Apropos, der Veh wird vermutlich die Frankfurter verlassen. Bin gespannt wen die dann präsentieren bzw. wer sich das antut.
Spätestens im Winter setzen die dann den Funkel auf die Bank

Ich glaube das es Barca noch packen wird, auch wenn gerne jemand anderes die CL gewinnen darf, auch wenn mir keines der 4 Teams extrem sympatisch ist (Barca ist ok, aber schon wieder zu erfolgreich, dann wirds halt als "neutraler Zuschauer" langweilig)

Über Fürth freue ich mich auch und wünsche mir jetzt noch die Düsseldorfer, am besten in der Quali gegen Köln
Berlin und Köln werde ich auch nicht hinterher trauern, Lautern ist schon etwas mehr Kult, war aber wirklich einfach zu schwach, auch wenns gerade für die Hertha reicht

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]

Alt 21.04.2012, 15:25
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Real muss siegen und dann kommt Khedira mit dem Pott nach Stuttgart zu Besuch! SAMMY FUßBALLGOTT!
Alt 21.04.2012, 15:26
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
S|U|N: 5|2|1
Rangliste: 767

Awards-Schaukasten

Standard

@ Dani

zu wem hältst Du dann bei der EM
Alt 21.04.2012, 15:40
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
@ Dani

zu wem hältst Du dann bei der EM
Natürlich zu Deutschland Aber das ist ja auch eine ganz andere Geschichte. Dort spielt weder der BVB, noch der FCB

Aber auch dort ärgere ich mich, wenn z.B Hummels nicht spielt und werde nicht plötzlich zum Schweini-Fan Ich sage ja auch nicht, das ein wenig Patriotismus schlecht ist, nur im Vereinsfussball spielt er eine sehr untergeordnete Rolle für mich.

PS: Auch bei der EM gucke ich dann vor allem die Spiele der Polen gerne, da dort 3 Dortmunder spielen und drücken denen dann mehr die Daumen als den Schweden usw.

Alt 21.04.2012, 15:54
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
S|U|N: 5|2|1
Rangliste: 767

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen
Natürlich zu Deutschland Aber das ist ja auch eine ganz andere Geschichte. Dort spielt weder der BVB, noch der FCB

Aber auch dort ärgere ich mich, wenn z.B Hummels nicht spielt und werde nicht plötzlich zum Schweini-Fan Ich sage ja auch nicht, das ein wenig Patriotismus schlecht ist, nur im Vereinsfussball spielt er eine sehr untergeordnete Rolle für mich.

PS: Auch bei der EM gucke ich dann vor allem die Spiele der Polen gerne, da dort 3 Dortmunder spielen und drücken denen dann mehr die Daumen als den Schweden usw.
hätte ja sein können dass Dir da zu viele FCB Spieler sind und zu wenige vom BVB
Alt 21.04.2012, 16:00
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Fand ich ja vom Watzke absolut lächerlich.
Will der doch glatt mehr Dortmunder sehen in der Nationalelf - mit welcher Begründung habe ich bis heute nicht erfahren
An den überragenden internationalen Leistungen kann´s nicht legen

PS:
Und wieder ein Assist von Ribery
Alt 21.04.2012, 16:10
Benutzerbild von Kloppo
Kloppo Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Erstligist
Teamname: The Chosen Ones
Platzierung: 8
S|U|N: 1|7|0
Rangliste: 1923

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
hätte ja sein können dass Dir da zu viele FCB Spieler sind und zu wenige vom BVB
Jeder der den Fussball liebt, wird bei einer EM/WM die Vereinbrille ablegen, und sich für sein Land begeistern, egal wer da aufläuft.

Ein Basti Schweinsteiger z.B. ist da ein super Vorbild, er ist ein Spieler der ohne Polemik auskommt, er hat stets respektvolle Worte für die Gegner(auch für den BVB), anders als seine Vereinsführung.
Wenn Profis respektvoll miteinander umgehen können, dann sollten es die Fans auch schaffen, zumindest würds ich mir wünschen.

DEIN KADER

Alt 21.04.2012, 16:13
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Fand ich ja vom Watzke absolut lächerlich.
Will der doch glatt mehr Dortmunder sehen in der Nationalelf - mit welcher Begründung habe ich bis heute nicht erfahren
An den überragenden internationalen Leistungen kann´s nicht legen

PS:
Und wieder ein Assist von Ribery
Mit der Begründung, das sie in der Buli zum großen Teil überragende Leistungen bringen ...

Das man als junger Spieler mal ein schlechtes Spiel macht ist verständlich, dennoch sollte man einen Hummels einem Mertesacker vorziehen. Und auch ein Gomez hat in der NT lange Zeit gar nichts gerissen und auch Schweini hat sich sein Standing erst erspielen müssen. Gibt man den Spielern aber gar nicht erst die Chance, dann kann auch nichts passieren. Sonst spielen wir in 10 Jahren doch wieder mit einer Ü30 Elf, kanns auch nicht sein oder?

PS: Wie war das mit den Sticheleien, ich dachte wir freuen uns über die eigenen Leistungen?

Alt 21.04.2012, 16:17
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Wie war das mit jammern und sensibel? Weißt was ich mein

Klose bekommt eh wieder den Vorzug vor Mario, und ist auch gut so, er ist spielerisch stärker.
Merte darf eigentlich keine Rolle mehr spielen, Boateng und Badstuber, klarer Fall
Immerhin die beste Abwehr in der Bundesliga, wenns schon darum geht

Antwort

Lesezeichen