Thema geschlossen

Alt 04.04.2012, 15:27
Benutzerbild von kempes1
kempes1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: SV Rohrbach
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2263

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Finale Chelsea gegen Bayern, das wärs.

Wahrscheinlich wird es aber ein spanisches Finale (in dem dann aber kaum Fußball gespielt wird und es arg auf den Schiri ankommt).

Wenn man die finanziellen Möglichkeiten i.S. Gehälter etc. im Verhältnis sieht, ist das Erreichen des 1/2 Finale schon absolut genial!!! Dafür ist
Bayern aber auch wirtschaftlich ein vollkommen gesunder Verein und ohne irgendwelche Abramowitschs.
finanziell geht's den bayern eh super, aber warum? ...is eh klar, wenn die landesinterne konkurrenz über jahrzehnte schwächelt, dann kann man sich leicht einen polster aufbauen

was die sportliche seite angeht is die arbeit für mich aber zu hinterfragen. einzig schweinsteiger hat sich bei bayern zu einem wahnsinns-spieler entwickelt. leistungsträger wie ribbery, robben, lahm, gomez, neuer wurden bei anderen vereinen ausgebildet.
weiters wurden bei bayern in der vergangenheit immer wieder spieler (leistungsträger bei anderen vereinen) gekauft, welche beim verein versandelt sind (beispiele gibts zu genüge) - diese punkte und die tatsache, dass die bayern sehr schnell sehr viel geld generieren können (siehe robbentransfer!), macht den verein total unsympatisch - zumindest für mich.

bzgl. robben: seit diesem transfer sind die bayern für mich sowieso die absolut unsympatischte mannschaft wo gibt! aus angst um ihre vormachtstellung legen sie mal so 25 mios auf den tisch. was passiert: robben spielt mörderisch und entscheidet wesentliche spiele (fiorentina, ManU) im alleingang - bei solchen möglichkeiten eines einzelnen vereins is fairness zu hinterfragen

PS.: viele mögen die bayern aufgrund ihrer arroganz nicht - i wiederum beneide sie darum - um erfolgreich zu sein, is die eigenschaft wesentlich. nur ihre möglichkeiten sind mir ein dorn im auge

Alt 05.04.2012, 10:42
Benutzerbild von beatfreak
beatfreak Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Beat It
Platzierung: 5
S|U|N: 7|3|5
Rangliste: 2327
beatfreak eine Nachricht über ICQ schicken beatfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

der 2te Elfer gegen MIlan ist alleine schon deswegn zu geben gewesen weil Nesta einer der erfahrensden Verteidiger überhaupt so selten dämlich ist und im
Strafraum am Rücken des Spieleres zerrt , und das obwohl Puyol direkt hinter ihm steht . Ist doch klar das Puyol taktisch mitdenkt und versucht einen Elfer zu schinden . Alleine diese Geistige Abstinenz gehör Bestraft und ist es auch worden . Natürlich war das so gesehen kein Elfer , natürlich hat Puyol den eigenen Mann zu Fall gebracht , aber es gibt ja auch eine Vorgeschichte ....
und da geschieht da entscheidende , Nesta ist so irre und Nestelt mit der Hand am Rücken des Gegners obwohl ein 2ter Barca Spieler noch dazu ein guter Verteidiger direkt daneben steht . Sry aber das ist nicht Nesta Like das ist nicht sein Niveau .

Chelsea hat mich gestern noch ins schwitzen gebracht ich hätte fast 10 € verspielt weil ich Sieg auf beide getippt habe . ( Real + Chelsea) .

Eigntlich hätte sich ja Benfica das weiterkommen verdient gehabt Chelsea ist
völlig von der Rolle und in dieser Form ein Jausengegner für Barca .
wer gegen 10 Portugiesen sich schwer tut wird von Barca wahrscheinlich schwindlig gespielt .

Ich habe also mal wieder mein wunschfinale ( Classico im Finale) und ich glaube das das ein würdiges Finale in München wird und ist , es sind einfach die beiden besten Manschaften das Non Plus Ultra im Fußball .

Bayern sind zwar wirklich zu einem guten Top Verein herangewachsen , neuer gibt unheimlich viel Stabilität ein Wahsinns - Kauf . Alaba bereits in diesem Alter ein Internationaler Klasse Spieler gelobt in den höchsten Tönen überall Sat1 , Sky usw also ich kann mir durchaus vorstellen das der ziemlich bald die 10 Mille Marktwert Grenze mit Leichtigkeit sprengen wird , hat fast die gesamte CL Saison durchgespielt , irre viel dazugelernt . Also ich muss schon sagen die Vorzeichen für einige gute NT spiele schauen sehr gut aus .

Dragovic , Alaba, Fuchs , Janko , Harnik ,.... Jungs ich will mehr ....also diese Jungs machen wirklich Freude .

Aber um zu die Bayern zurückzukehren , ich bin der fixen Ansicht und ich würde sogar 10€ darauf wetten das Real ein unschlagbarer Gegner für die Bayern ist .

mfg

T
Viele geopferte Jahre,
Viele gefeierte Tore,
Und das ist bewiesen, das ist bewiesen,
dass niemand uns besiegen wird.
Blaurot in den Wind,
Beherzter Schrei,
Wir haben einen Namen, den jeder kennt,
Barça, Barça, Barça!

(..aus Elcant Del Barca Barcelonas Hymne)

Geändert von beatfreak (05.04.2012 um 10:45 Uhr)
Alt 05.04.2012, 11:39
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 7
S|U|N: 5|0|5
Rangliste: 178

Awards-Schaukasten

Standard

Natürlich hat sich auch Bayern u.a. durch nationale Erfolge einiges aufgebaut. ABER, andere hatten auch die Möglichkeinten, Gladbach in den 70er z.B., dort wurde aber eine ganz andere Richtung eingeschlagen, die eigenlich erst jetzt wieder relativ erfolgreich ist.

Und ja, Bayern kauft Leistungsträger, Barca hat z.b. auch den Fabregas (zurück)geholt.

Und ja, man kann aus der Jugendarbeit von Barca mit Sicherheit einiges lernen. Teilweise kommen aber auch schon recht gute Jugis aus der Bayern- Schmiede.

Aber, warum sollte man zusätzlich tolle Spieler, die zum Verein passen und in nach vorne bringen, nicht verpflichten?

JEDER Club würde z.b. Messi verpflichten, wenn er könnte.

Natürlich waren auch in der jüngsten Vergangenheit Transferflops dabei, Braafheid z.b. Welcher Verein tätigt die nicht?

Fairness? Wenn man die TV-Vermarktungen in anderen Ländern sieht, sind wir in D hinten dran. Wenn man weiß, wie es um andere Clubs bestellt ist, siehe Italien z.b. oder nimm nur ein Man City, die haben einige 100 Mio. in den letzten Jahren ausgegeben.

In Relation ist das pro Jahr gerechnet an Spielerkäufen in Bayern eher wenig, gemessen an den oberen Teams.

Gegen Freiburg natürlich ist es wieder viel.

Was ist gerechter? National oder international zu schauen? Darüber könnte man dann eine Doktor-Arbeit schreiben.

Schöne Ostern.

Zitat:
Zitat von kempes1 Beitrag anzeigen
finanziell geht's den bayern eh super, aber warum? ...is eh klar, wenn die landesinterne konkurrenz über jahrzehnte schwächelt, dann kann man sich leicht einen polster aufbauen

was die sportliche seite angeht is die arbeit für mich aber zu hinterfragen. einzig schweinsteiger hat sich bei bayern zu einem wahnsinns-spieler entwickelt. leistungsträger wie ribbery, robben, lahm, gomez, neuer wurden bei anderen vereinen ausgebildet.
weiters wurden bei bayern in der vergangenheit immer wieder spieler (leistungsträger bei anderen vereinen) gekauft, welche beim verein versandelt sind (beispiele gibts zu genüge) - diese punkte und die tatsache, dass die bayern sehr schnell sehr viel geld generieren können (siehe robbentransfer!), macht den verein total unsympatisch - zumindest für mich.

bzgl. robben: seit diesem transfer sind die bayern für mich sowieso die absolut unsympatischte mannschaft wo gibt! aus angst um ihre vormachtstellung legen sie mal so 25 mios auf den tisch. was passiert: robben spielt mörderisch und entscheidet wesentliche spiele (fiorentina, ManU) im alleingang - bei solchen möglichkeiten eines einzelnen vereins is fairness zu hinterfragen

PS.: viele mögen die bayern aufgrund ihrer arroganz nicht - i wiederum beneide sie darum - um erfolgreich zu sein, is die eigenschaft wesentlich. nur ihre möglichkeiten sind mir ein dorn im auge
Alt 05.04.2012, 12:30
Benutzerbild von beatfreak
beatfreak Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Beat It
S|U|N: 7|3|5
Rangliste: 2327
beatfreak eine Nachricht über ICQ schicken beatfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Natürlich hat sich auch Bayern u.a. durch nationale Erfolge einiges aufgebaut. ABER, andere hatten auch die Möglichkeinten, Gladbach in den 70er z.B., dort wurde aber eine ganz andere Richtung eingeschlagen, die eigenlich erst jetzt wieder relativ erfolgreich ist.

Und ja, Bayern kauft Leistungsträger, Barca hat z.b. auch den Fabregas (zurück)geholt.

Und ja, man kann aus der Jugendarbeit von Barca mit Sicherheit einiges lernen. Teilweise kommen aber auch schon recht gute Jugis aus der Bayern- Schmiede.

Aber, warum sollte man zusätzlich tolle Spieler, die zum Verein passen und in nach vorne bringen, nicht verpflichten?

JEDER Club würde z.b. Messi verpflichten, wenn er könnte.

Schöne Ostern.

Naja ich denke nicht das man jetzt Bayern und Barca direkt vergleichen kann .
Fabregas bezahlt 5 Millionen € von den 34 Millionen die er gekostet hat selbst in dem er pro Jahr um eine Million € weniger kassiert welcher Bayern Superstar macht das ? schlag das einen Ribery / Robben vor und die sind weg.

" In this regard, and after giving general thanks to "all the people from Barça who have put in effort to complete this signing" he gave special thanks to the attitude of the player. As explained by the Vice President of the Sporting Area, during the first five seasons Cesc will give up one million Euros per year, which will be paid to Arsenal. "We really have to thank Cesc for the effort he’s made to come here" he said. Along the same lines, and after pointing out that FC Barcelona’s financial limitations have been "the biggest brake" in negotiations with Arsenal, Bartomeu stressed that "the final push was given by the player". "

http://arxiu.fcbarcelona.cat/web/eng...815118782.html

Genauso was die Jugendarbeit angeht :

" Die Jugendarbeit des FC Barcelona durchliefen zahlreiche spätere Nationalspieler, darunter mit Lionel Messi, Andrés Iniesta und Xavi die drei Erstplatzierten bei der Wahl zum Weltfußballer des Jahres 2010.[81] Die Jugendarbeit des Vereins gilt als einer der Gründe für die bisherigen Erfolge der Ära Guardiola.[82][31] So gewann Barça im Jahr 2009 mit sieben La-Masia-Absolventen in der Startelf das Endspiel der UEFA Champions League gegen Manchester United.[31] In der ersten Mannschaft sollen, so das Ziel des FC Barcelona, mindestens die Hälfte der Spieler in der eigenen Jugendabteilung ausgebildet worden sein.[82] Der niederländische Coach Johan Cruyff setzte als Erster in großem Maße auf Spieler aus der eigenen Jugend[83] und entschied, in allen Altersklassen des Vereins dasselbe Spielsystem praktizieren zu lassen.[81]

Die fußballerische Ausbildung ist auf präzises und schnelles Kurzpassspiel, das sogenannte Tiqui-taca, ausgelegt und weniger, wie in anderen Vereinen üblich, auf körperliches Training. Bis zum 16. Lebensjahr absolvieren die Spieler keinerlei Krafttraining oder Dauerlauf. Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit werden durch das exzessive Training mit dem Ball verbessert. Das schnelle Spielen auf minimalem Raum, verbunden mit dem Erlangen technischer Fähigkeiten, steht im Vordergrund. "

Also 3 Weltfußballer , 7 Eigenbau Spieler standen im Team aus der eigenen Jugend im CL Finale gg United .
Ich denke da fehlt den anderen Manschaften noch so einiges .

mfg und frohe Ostern

T
Viele geopferte Jahre,
Viele gefeierte Tore,
Und das ist bewiesen, das ist bewiesen,
dass niemand uns besiegen wird.
Blaurot in den Wind,
Beherzter Schrei,
Wir haben einen Namen, den jeder kennt,
Barça, Barça, Barça!

(..aus Elcant Del Barca Barcelonas Hymne)

Geändert von beatfreak (05.04.2012 um 12:32 Uhr)
Alt 05.04.2012, 14:16
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
S|U|N: 6|2|2
Rangliste: 793

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von beatfreak Beitrag anzeigen
Naja ich denke nicht das man jetzt Bayern und Barca direkt vergleichen kann .
Fabregas bezahlt 5 Millionen € von den 34 Millionen die er gekostet hat selbst in dem er pro Jahr um eine Million € weniger kassiert welcher Bayern Superstar macht das ? schlag das einen Ribery / Robben vor und die sind weg.

T
da Fabregas ist genau so eine Ausnahme wie damals Roy Makaay der hat das auch gemacht wie er zu Bayern gewechselt ist

und einen Ribery / Robben kann man das nicht Vorschlagen weil sie schon da sind

Ein Messi könnte das ja auch nicht machen bei Barca weil er auch schon dort ist

das sind immer schlechte Beispiele
Alt 06.04.2012, 14:26
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Ich glaub wir haben genug über die Bayern gesprochen

Wie schätz ihr den 2. Spieltag ein?

Alt 06.04.2012, 14:39
Benutzerbild von Frediador
1-fach Premium-User Frediador Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: 1. FC FREDIADOR
S|U|N: 9|1|0
Rangliste: 260
Ort: Von Graz/Kalsdorf/Werndorf bis Wien/Dornbach/Hernals ;-)

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen

Ich probier was aus!
Spiel aber auf Sieg!

Lg.
Alt 06.04.2012, 20:02
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
S|U|N: 9|1|0
Rangliste: 1560

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Teste mal eine andere Aufstellung, wird aber nix an der Niederlage ändern
Alt 06.04.2012, 20:08
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
S|U|N: 6|2|2
Rangliste: 793

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

ich geh mal davon aus das ich das Deutsche Duell gegen Rudolf gewinne so 2:0
Alt 07.04.2012, 08:05
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
S|U|N: 5|0|5
Rangliste: 2217

Awards-Schaukasten

Standard

Letzte Woche vergesse ich zu tippen. Stell aber auf.
Diesmal vergesse ich aufzustellen. Naja tippen werd ich jetzt gleich mal.

Thema geschlossen

Lesezeichen