Antwort

Alt 02.04.2012, 20:42
Showdown Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Gameorg
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2225
Standard

Zitat:
Zitat von benlevent Beitrag anzeigen
ja die index wird warscheinlich nicht angenommen .
aber bei positions änderung geht die index total runter und wenn dies passiert bekommt es auch automatisch eine verschlechterung im bereich der bewertung und wie alle schreiben das die bewertung mind 3 sein soll das der spieler auch im b- skill mit trainniert je höher deto höher die chance das er bei bei skill mittrainniert .

ich weis nicht werd es auch dann mal testen in den nächsten 4 wochen werd ich es sehen obwohl ioch nicht einmal keine erf- hab bezüglich Feldspieler trainning und werd es auch nciht richtig unterscheiden können .
Alle meine 4 Spieler die ich posi gewechselt haben, haben heute eine Bewertung von 10. Würde mich wundern, wenn der Index tatsächlich einen Einfluss auf die Bewertung hat.
Alt 02.04.2012, 20:52
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
Platzierung: 4
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 2095
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Showdown Beitrag anzeigen
Alle meine 4 Spieler die ich posi gewechselt haben, haben heute eine Bewertung von 10. Würde mich wundern, wenn der Index tatsächlich einen Einfluss auf die Bewertung hat.
waren die 16j ?
meine ganze mannschaft besteht aus jugendlichen die mit pos wechsel haben alle bewertung 1 zu 4% und ein paar die 28% oder 24 % haben oder 16 % haben mind. 3er bewertung.
Alt 02.04.2012, 21:05
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|3|5
Rangliste: 248

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Showdown Beitrag anzeigen
Der angezeigte Index, ist sowieso nicht korrekt. Für das Spiel entscheidend ist auf den 1.Blick ein anderer, der in Wirklichkeit doch irgendwie derselbe ist!

Um es klarer zu machen:
=> Ja, der Index sinkt im Laufe des Spiels
=> Ja, der Index sinkt auch bei Positionsveränderungen, wenn die neue Position nicht so geeignet ist für den Spieler
=> der angezeigte Index ist höher als der Tatsächliche, bleibt nur die Frage wie viel höher er ist

Redet ihr also vom angezeigten oder vom tatsächlichen Index?!

Zu den Bewertungen:
Ich gehe mal davon aus, dass der tatsächliche Index auf die Bewertung einwirkt. Das hat den einfachen Grund, weil der Index ja die Spielerstärke auf der Position angibt, ist der Spieler stärker, wird ihm auch mehr gelingen. Daraus ergibts sich eine bessere Bewertung.

Was die Bewertung und das Training betrifft:
mMn kann man das nicht so eindeutig sagen. Meine Beobachtungen lassen mich darauf schließen, dass für ST-Skilltraining gute Bewertungen auf jeden Fall gut sind und bei Def-Skilltraining schlechte Bewertungen auch nicht verkehrt sind bzw nicht verkehrt sein müssen.
Alt 02.04.2012, 21:12
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
Platzierung: 4
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 2095

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Der angezeigte Index, ist sowieso nicht korrekt. Für das Spiel entscheidend ist auf den 1.Blick ein anderer, der in Wirklichkeit doch irgendwie derselbe ist!

Um es klarer zu machen:
=> Ja, der Index sinkt im Laufe des Spiels
=> Ja, der Index sinkt auch bei Positionsveränderungen, wenn die neue Position nicht so geeignet ist für den Spieler
=> der angezeigte Index ist höher als der Tatsächliche, bleibt nur die Frage wie viel höher er ist

Redet ihr also vom angezeigten oder vom tatsächlichen Index?!

Zu den Bewertungen:
Ich gehe mal davon aus, dass der tatsächliche Index auf die Bewertung einwirkt. Das hat den einfachen Grund, weil der Index ja die Spielerstärke auf der Position angibt, ist der Spieler stärker, wird ihm auch mehr gelingen. Daraus ergibts sich eine bessere Bewertung.

Was die Bewertung und das Training betrifft:
mMn kann man das nicht so eindeutig sagen. Meine Beobachtungen lassen mich darauf schließen, dass für ST-Skilltraining gute Bewertungen auf jeden Fall gut sind und bei Def-Skilltraining schlechte Bewertungen auch nicht verkehrt sind bzw nicht verkehrt sein müssen.
also mein Index ist das tatsächlich angezeigte .

so und wie bekommen meine 16j bei einem 3-3-4 system gute bewertung wenn alle 16j sind und keiner so richtig helfen kann weder für sich oder für ein anderen .
oder ist es sinnvoller gewesen wenn ich 3 starke spieler gekauft hätte damit sie aktionen zum anderen spieler leiten und die bewertung je nach gut oder schlecht steigt .
Alt 02.04.2012, 21:47
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|3|5
Rangliste: 248

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von benlevent Beitrag anzeigen
also mein Index ist das tatsächlich angezeigte .

so und wie bekommen meine 16j bei einem 3-3-4 system gute bewertung wenn alle 16j sind und keiner so richtig helfen kann weder für sich oder für ein anderen .
oder ist es sinnvoller gewesen wenn ich 3 starke spieler gekauft hätte damit sie aktionen zum anderen spieler leiten und die bewertung je nach gut oder schlecht steigt .
Das wird ganz schön schwer, da ein vernünftiges Off-Training zu machen!!!
Der wg hat da Erfahrung damit, wie es als Unterlegener so funktioniert/abläuft.
Ich hab keine guten Erfahrungen gemacht, als ich taktisch unterlegen war, schlechte Bewertungen hatte und Offensivskills trainieren wollte. Das geht mMn nicht gut!
Alt 02.04.2012, 22:19
Benutzerbild von MartindeHaas
MartindeHaas Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Wild Rabbits
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5545

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Das wird ganz schön schwer, da ein vernünftiges Off-Training zu machen!!!
Ich hab keine guten Erfahrungen gemacht, als ich taktisch unterlegen war, schlechte Bewertungen hatte und Offensivskills trainieren wollte. Das geht mMn nicht gut!
Also ich hatte ja 3 Saisonen Off Training... Wie auf der 1. Seite ersichtlich...

Und ich hatte auch aus Jux mal paar Excel Files angelegt... Und daraus war ersichtlich das Kein Zusammenhang zwischen Bewertung beim spiel und Leistung beim Training zu erkennen war .... Meine Meinung
Alt 03.04.2012, 09:52
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 452

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
kein problem. bei gewissen konstellationen scheint eine steigerung weniger wahrscheinlich; aber schau einfach, dass die spieler so kontinuierlich wie möglich auch im sturm spielen; dass du nach möglichkeit zwischen 18 und 24 spielern trainierst etc.

sie steigen dir dann, mit üblichen verweigerunen, zach natürlich weil sturmtraining, aber halt so gut es geht.
Alt 03.04.2012, 10:44
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 6
S|U|N: 5|0|6
Rangliste: 1136

Awards-Schaukasten

Standard

Ich denke, dass die grundlegende Steigerungswahrscheinlichkeit, die ein Spieler am Saisonbeginn bekommt, entscheidend ist und man die gar nicht so sehr durch Spieleinsätze beeinflussen kann. Bestes Beispiel ist ein aktueller Jugi von mir. Der ist am Freitag ohne ein einziges Spiel in den Beinen, gleich mal in Passen gestiegen. Heute hat er nachgelegt und ist in Deckung, sowie Kontr. Off. gestiegen, dazu hat er in Spielaufbau 4 Stricherl bekommen. Wohl gesagt: Er hat bisher nur ein einziges Spiel absolviert. Und das als Stürmer bei einer 7:0 Niederlage von mir (Bewertung 1 für den Spieler).

Andere 16jährige die gestern gespielt haben, sind noch komplett ohne Stricherl. Totale Verweigerer, also denke ich dass diese gleich mal eine sehr geringe Steigerungswahrscheinlichkeit erwischt haben.

Lange Rede kurzer Sinn: Spieler mit hoher Steigerungswahrscheinlichkeit steigen auch ohne viel Spielpraxis. Ergo, man sollte den Spielern mit einer geringeren Steigerungswahrscheinlichkeit mehr Spielzeit einräumen, wenn man will, dass möglichst wenige das Training verweigern.
Alt 03.04.2012, 13:48
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 452

Awards-Schaukasten

Standard

schwer zu sagen, ehrlich. meine erfahrung ist, dass sich dies mit den einsätzen (ab 5 spätestens) ausgleicht; aber auch ich hatte ausreißer nach unten. andere kennen dieses lied auch. aber es sind immer nur sehr sehr wenige, und es kann sich ändern - auch "unter" der saison; gerne aber - siehe 17 - zu saisonbeginn.
was ich sagen möchte: das sind nur sehr wenige spieler, die bei gutem system gar nicht trainieren. so... einer vielleicht.

ich denke, das kann daran liegen, dass der posten, der für die nicht existenten spiele bei frischen spielern vielleicht irgendeine größe hergenommen wird - und manchmal ist die eben sowieso gut. oder fürs gewählte training passend?

ein spiel ist ja schon mal was - niederlagen sind - grad bei jungen - gar nicht wirklich arg; das system ist da wichtiger und dass er spielte. so als theorie...
Alt 03.04.2012, 14:36
Elbo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Bad Brains
Platzierung: 3
S|U|N: 11|0|6
Rangliste: 10
Standard

bei solchen ausreißern könnte man doch einfach mit pech bei den wahrscheinlichkeiten argumentieren...von hausnummer 25 spielern die alle zu einsätzen kommen und steigen SOLLTEN, kanns halt immer passieren dass einer "4 1er hintereinander würfelt", also trotz guter steigerungswahrscheinlichkeiten einfach pech hatte...

auch wenn man perfekt aufstellt fürs training, das training ist halt auch dann noch kein wunschkonzert....aber im großen und ganzen werden sich erfolgreiches training immer einstellen auf lange sicht wenn man mehr richtig als falsch macht...man darf halt nicht einzelne schlechte trainings rauspicken, denn die hat wohl jeder ab und zu ohne dass er sichs erklären kann

Antwort

Lesezeichen