So........
da ich in letzter Zeit vermehrt Negatives von verschiedenen Spielern zu diesem Spiel gelesen habe, will ich einen Treat eröffnen, der auch mal die super Arbeit der Admins hervorhebt. Es geht mir einfach auf die Nerven, wenn ständig unkonstruktiv gemeckert, erpresst, beleidigt und was auch immer wird.....
Meine Meinung ist, dass DbdT doch sehr gelungen ist. Allen voran bin ich ja überhaupt froh, dass Kamil sich nach dem Ende des Spiels (TC) doch wieder bereit erklärt hat, ein neues Spiel aus dem Boden zu stampfen. Natürlich kann ein neu entwickeltes Spiel nicht von Anfang an rund laufen. Gewisse Justierungen müssen vorgenommen werden, auch wenn manche sie brauchen/wollen, oder nicht. Gewisse Probleme tauchen erst im Verlauf des Spiels auf und es gilt, diese gemeinschaftlich, konstruktiv zu lösen.
Es liegt natürlich in der Natur eines Jeden, größer, besser, reicher und was auch immer, als sein Gegenüber zu sein, doch frage ich mich, ob da Gewisse nicht einen falschen Weg einschlagen. Die billigen Erpressungsversuche (ich nenne sie mal so) in denen manche erklären, dass sie DbdT den Rücken kehren kann ich nur bestaunen. Ich finde es einen Akt der Hilflosigkeit über Probleme nicht zu sprechen und Problemlösungen zu suchen, die einem das (virtuelle und auch persönliche) Leben doch sehr erleichtern (würden).
Es gibt mehrere, die an DbdT doch einiges an Freizeit opfern und dazu zur Erstehung eines doch im Netz außergewöhnlichen Fussballmanagers beitragen. Ein Spiel lebt von Freiwilligen. Ich zähle bewusst niemanden auf. Jeder Einzelne der was konstruktives zu dem Spiel beträgt, ist damit aber angesprochen und wird im Endeffekt dafür auch belohnt.
In diesem Sinne möchte ich mich nochmals bei Kamil & Co für das bisher sehr gelungene Spiel bedanken und ein großes Lob für ihre bisherige Arbeit aussprechen.
Nicht alle, aber der Großteil hängt an diesem Spiel und wird alles dazu beitragen, dass es zu einem Erfolg in jeglicher Hinsicht werden wird.
Danke
....
Tut der Motor plötzlich etwas rattern,
manchen schon die Nerven flattern.
Doch ein bisschen Schmiere von Shell, oder auch BP
tat noch keinem Motor weh.
Was damit gemeint ist, ist doch klar,
wir sind alle eine konstruktive Schaar.
Helfen überall mit kleinen Dingen,
so wird unser Spiel bestimmt gelingen.