Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   DbdT ist sehr gelungen - großes Lob! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45236)

Znoff 20.06.2010 09:59

DbdT ist sehr gelungen - großes Lob!
 
So........
da ich in letzter Zeit vermehrt Negatives von verschiedenen Spielern zu diesem Spiel gelesen habe, will ich einen Treat eröffnen, der auch mal die super Arbeit der Admins hervorhebt. Es geht mir einfach auf die Nerven, wenn ständig unkonstruktiv gemeckert, erpresst, beleidigt und was auch immer wird.....

Meine Meinung ist, dass DbdT doch sehr gelungen ist. Allen voran bin ich ja überhaupt froh, dass Kamil sich nach dem Ende des Spiels (TC) doch wieder bereit erklärt hat, ein neues Spiel aus dem Boden zu stampfen. Natürlich kann ein neu entwickeltes Spiel nicht von Anfang an rund laufen. Gewisse Justierungen müssen vorgenommen werden, auch wenn manche sie brauchen/wollen, oder nicht. Gewisse Probleme tauchen erst im Verlauf des Spiels auf und es gilt, diese gemeinschaftlich, konstruktiv zu lösen.

Es liegt natürlich in der Natur eines Jeden, größer, besser, reicher und was auch immer, als sein Gegenüber zu sein, doch frage ich mich, ob da Gewisse nicht einen falschen Weg einschlagen. Die billigen Erpressungsversuche (ich nenne sie mal so) in denen manche erklären, dass sie DbdT den Rücken kehren kann ich nur bestaunen. Ich finde es einen Akt der Hilflosigkeit über Probleme nicht zu sprechen und Problemlösungen zu suchen, die einem das (virtuelle und auch persönliche) Leben doch sehr erleichtern (würden).

Es gibt mehrere, die an DbdT doch einiges an Freizeit opfern und dazu zur Erstehung eines doch im Netz außergewöhnlichen Fussballmanagers beitragen. Ein Spiel lebt von Freiwilligen. Ich zähle bewusst niemanden auf. Jeder Einzelne der was konstruktives zu dem Spiel beträgt, ist damit aber angesprochen und wird im Endeffekt dafür auch belohnt.

In diesem Sinne möchte ich mich nochmals bei Kamil & Co für das bisher sehr gelungene Spiel bedanken und ein großes Lob für ihre bisherige Arbeit aussprechen.

Nicht alle, aber der Großteil hängt an diesem Spiel und wird alles dazu beitragen, dass es zu einem Erfolg in jeglicher Hinsicht werden wird.

Danke

....

Tut der Motor plötzlich etwas rattern,
manchen schon die Nerven flattern.
Doch ein bisschen Schmiere von Shell, oder auch BP
tat noch keinem Motor weh.

Was damit gemeint ist, ist doch klar,
wir sind alle eine konstruktive Schaar.
Helfen überall mit kleinen Dingen,
so wird unser Spiel bestimmt gelingen.

mett1009 20.06.2010 10:02

ich kann mich da nur anschließen! als es nach dem aus von "tc alt" hieß, es ist ein neues spiel in planung, habe ich bewusst mit keinem anderen manager angefangen, und das warten hat sich ausgezahlt, meine erwartungen wurden voll erfüllt!

the Scarecrow 20.06.2010 10:08

Sign!

Ich versteh ehrlich gsagt beim besten Willen ned was sich manche User an Kritik einbilden bzw. herausnehmen.

WilltheKill 20.06.2010 10:28

Es gibt echt viele die nur Meckern wenn ein neues Feature online geht, aber die sollten doch alle froh sein das es weiter geht und nicht wieder eingestampft wird...


Ein Hoch auf "DU-BIST-DER-TEAMCHEF"


mfg

Hirschi92 20.06.2010 10:37

Ich schließe mich meinen vorigen Postern an ;-)

Das Spiel ist sehr gut gelungen - ohne Wenn und Aber!

In gewisser Hinsicht finde ich es fast schon traurig, wenn man bei jedem neuen Feature das ganze Spiel, die Arbeit, und die Gedankengänge der Admins in Frage stellt. Von unüberlegter negativer Kritik bis zur Drohung, das Spiel zu meiden.

Durch diese User kommt es wahrscheinlich dazu, dass es keine Überraschungsfeature geben wird ;-)

Wer tut sich schon die Arbeit an, und erntet dann verhäuft negative Kritik?

Daran leidet die Motivation der Admins und auch UNSER Spiel..

Positive und negative Kritik schön und gut - aber in den richtigen Maßen nicht in der Masse ;-)

Liebe Grüße

TommyG. 20.06.2010 10:42

Ich glaube, es geht hier für alle (schwarze Schafe gibts überall) um konstruktive Kritik. Und das Meckern ist Meckern auf hohem Niveau. Denn es gibt genügend andere Fußballmanager im Netz. Und praktisch alle, die hier im Forum sind, finden diesen Manager super, zumindest besser als die meisten (oder alle) anderen. Denn sonst würden sie nicht dbdt spielen, sondern eben einfach einen anderen.

Wenn gemeckert wird, dann geht es da ganz einfach darum, das Spiel so gut zu halten wie es ist, oder seinen Beitrag zu leisten, es zu verbessern. Und dazu muss man eben hin und wieder auf Gefahren aufmerksam machen und auch kundtun, wenn einem etwas nicht gefällt. Denn diese Meinungen sind im Großen und Ganzen für einen Entwickler wichtiger als jene, die "Friede, Freude, Eierkuchen" sagen, denn aus denen kann man kein Verbesserungspotenzial ablesen.

Wie gesagt. Ich habe im ganzen Netz noch keinen so guten Fußballmanager gefunden, und ich habe viele davon probiert.
Und wenn ich mich hier wortreich zu irgendetwas äußere, dann heißt das, dass mir die Zeit nicht zu schade ist, die ich in dieses Projekt hineinstecke. Man könnte auch einfach nur spielen und sich nicht ums Forum kümmern, aber ich denke, das macht erstens einen Reiz aus, und gerade bei diesem Spiel werden die Stimmen im Forum außergewöhnlich oft gehört. Dafür großes Lob an die Entwickler. Und da macht es Spaß, seinen Senf dazuzugeben. Was sich ein anderer da herausnimmt, ist dann seine Sache.

fredi 20.06.2010 10:50

ich sehe das genauso wie TommyG. kritik zu äußern, meinungen kund zu tun, verbesserungsvorschläge zu machen bedeutet nicht, dass man das spiel nicht gut findet. im gegenteil, ich spiele es äußerst gerne und genau darum möchte ich mich auch einbringen.

außerdem bin ich mir sicher, dass die admins kritik schätzen und nicht in die falsche kehle kriegen. ;-)

nichtsdestotrotz kann ich mich Znoff nur anschließen: dbdt ist ein tolles spiel. :up:

Dion 20.06.2010 11:00

Teamchef
 
auch von den Huskies ein riesen Kompliment an Kamil & Co, weiter so.
einfach nur genial wenn man von Anfang an dabei ist und sieht wie dieses Onlinespiel wächst und die Suchtgefahr ständig erhöht wird und das bei mir mit 47 Jahren. Vor allem gibt es diese Sucht kostenlos ;-) Danke noch einmal und ich hoffe es gibt noch viele Jahre diesen einmaligen Manager, da wird selbst die WM gerade zur Nebensache.

Grüße von den Huskies aus Neustadt

PS: es gibt nichts vergleichbares im Web

Hirschi92 20.06.2010 11:01

Ich glaube keiner hat etwas gegen konstruktive Kritik, die dazu führen soll, dieses Spiel zu verbessern.

Aber einige User versuchen es auf dem falschen Weg. Mit verschiedenen Drohungen und dergleichen oder einfach nur seine Spielstrategie durch verschiedene Änderungen zu verbessern..

Auch ich habe nach jeden einzelnen Feature meine Strategie geändert.
Und wenn jemand die Preise oder andere Sachen nicht gut für sein eigenes Konzept findet, sollte er es ändern.

Das Spiel steht in der Entstehung. Ich denke es ist viel spannender, und schwieriger auf verschiedene Features oder Situationen einzugehen und sich seine Zielsetzung setzt. Ein Beispiel dafür: Das Leben ist auch schnelllebig, man will ja soviel Realität wie möglich in diesem Manager.
Ein Manager muss mit allen Situationen rechnen, Wirtschaftskrise und Änderungen.

TommyG. 20.06.2010 11:21

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 615079)
Das Spiel steht in der Entstehung. Ich denke es ist viel spannender, und schwieriger auf verschiedene Features oder Situationen einzugehen und sich seine Zielsetzung setzt. Ein Beispiel dafür: Das Leben ist auch schnelllebig, man will ja soviel Realität wie möglich in diesem Manager.
Ein Manager muss mit allen Situationen rechnen, Wirtschaftskrise und Änderungen.

Der Vergleich hinkt leider ein wenig.

Computer-Spiele sind per definition nicht realistisch. Zumindest in einigen Sachen nicht.

- Spiele sind "balanced" (oder sie sollten es zumindest sein).
- Bei Spielen sind gestellte Aufgaben immer lösbar.

Es gibt noch ein paar weitere Eigenschaften, die auf praktisch jedes Spiel zutreffen, aber nicht unbedingt auf die Wirklichkeit. Und das hat schon einen Grund. Das Leben ist nicht immer fair ("balanced"), wenn sich ein Spiel aber dieses Recht herausnimmt, wird es bald seine Anhängerschaft verlieren.

Ich hab da im Netz mal ein ziemlich gutes Zitat gelesen: "Tetris is so unrealistic."
Das triffts meiner Meinung nach ziemlich gut. Spiele sind nun einmal die Realität, und wäre es so, ich glaube, keiner von uns würde sie spielen wollen.

Das Gleiche mit Filmen. Niemand will einen Film über irgendeinem langweiligen Typen sehen, mit dem man im täglichen Leben genug zu tun hat.
Bestes Beispiel ist auch die Literatur: Realismus bzw. später Naturalismus - ausgesprochen realistisch - aber auch todlangweilig.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.