Antwort

Alt 05.08.2021, 17:43
Benutzerbild von tutti
tutti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: sk tutti
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 105
Standard

Sodala dann meld ich mich auch mal kurz 😜😜

Diese Saison war der Hammer!!!Aus meiner Sicht habe ich die schnittpartien leider immer knapp verloren ……außer gegen h.nes (die Niederlage war verdient&#128521
Das lustige an dieser ganzen Sache ( obwohl 4 Punkte Rückstand )habe ich die Chance die Klasse noch zu halten (so paradox es klingt )….schauen wir mal was diese 2 spiele noch bringen ……dann kommt die große Entscheidung nochmals angreifen es gehen ja 3 in Pension und etwas investieren (es werden nächste Saison wieder 2-3 Pensionisten dazukommen)oder wiedereinmal einen Umbruch starten ….bin noch ahnungslos 🤷*♂️🤷*♂️🤷*♂️

Wünsch euch allen auf alle Fälle noch viel Glück

Lg tutti 😉

Alt 05.08.2021, 21:28
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Rangliste: 37

Awards-Schaukasten

Standard

montag gibts ein sehr spannendes spiel bei euch.... showdown.

Alt 05.08.2021, 22:29
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Rangliste: 62

Awards-Schaukasten

Standard

Frei nach dribblanski "35 Punkte brauchts für den Aufstieg" sag ich mal

Stop the count
Alt 06.08.2021, 13:30
Benutzerbild von t.lanx
1-fach Premium-User t.lanx Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Rangliste: 88

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tutti Beitrag anzeigen

Diese Saison war der Hammer!!!Aus meiner Sicht habe ich die schnittpartien leider immer knapp verloren ……außer gegen h.nes (die Niederlage war verdient&#128521
Das lustige an dieser ganzen Sache ( obwohl 4 Punkte Rückstand )habe ich die Chance die Klasse noch zu halten (so paradox es klingt )….schauen wir mal was diese 2 spiele noch bringen ……dann kommt die große Entscheidung nochmals angreifen es gehen ja 3 in Pension und etwas investieren (es werden nächste Saison wieder 2-3 Pensionisten dazukommen)oder wiedereinmal einen Umbruch starten ….bin noch ahnungslos 🤷*♂️🤷*♂️🤷*♂️

Lg tutti 😉
Wäre super wenn du nen 3 er holst, druck dir die daumen!
Alt 07.08.2021, 06:17
Benutzerbild von tutti
tutti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: sk tutti
Rangliste: 105
Standard

Zitat:
Zitat von t.lanx Beitrag anzeigen
Wäre super wenn du nen 3 er holst, druck dir die daumen!
Dann wär das grosse Nervenkitzelen bis zur letzten Sekunde garantiert " werde alles versuchen " 😉

Alt 07.08.2021, 12:38
Benutzerbild von h.nes
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tutti Beitrag anzeigen

Lg tutti 😉
Bei mir war es genau umgekehrt, bei den wichtigen Spielen war Fortuna in dieser Saison meist auf meiner Seite. Nur gegen Waldgeist hab ich auswärts klar verloren, das wird jedoch Montag korrigiert, so wie du das letzte Saison mit mir gemacht hast.

Bei mir geht ein Spieler in Pension und in den nächsten Saisons wird das noch sehr ähnlich ausschauen. Das heißt jedoch auch kein Auftrag in der höchsten Klasse, es war auch immer nur im Plan die 2.Buli zu halten, sollte ich aufsteigen dann drehe ich eine Verlegenheitsrunde ganz oben und es geht gleich wieder runter.

Da ich jedoch etwas statistikgeil bin, nehme ich einen Durchmarsch aus der 2.Unterliga gerne. Ziel bleibt, wie beim ersten Anlauf, möglichst lange auf Bundesliganiveau spielen.

Die fehlenden 3 Punkte in der ewigen Tabelle wären die Krönung einer genialen Saison dann hätte ich in der 1er 300 Punkte und Platz zwei gut abgesichert.

Als Normalo kannst du dich mit viel Kohle immer wieder verstärken
Für uns offensiv gelagerte TCs stellt sich die Frage eher weniger und der nächste Neustart ist relativ leicht ausrechenbar. Die nächsten 5-6 Saisons werde ich mit allen Mitteln kämpfen.

Überlege gut und triff eine Entscheidung mit der du viel Freude hast!
Eine Woche voller Nervenkitzel steht vor uns, ich freu mich drauf.
Alt 09.08.2021, 06:47
Benutzerbild von h.nes
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Huch.... da hat Tahiti aber ordentlich nachgerüstet, jetzt muss ich hoffen dass der Viertel und seine Kompanen kein Viertel bekommen

Das wird ein Spiel gegen 11 Pensionisten, richtig?!
Somit kann ich die Hoffnung auch gleich wieder aufgeben und beten dass der Goalie eine überirdisch Leistung abliefert
Alt 09.08.2021, 08:52
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Rangliste: 447

Awards-Schaukasten

Standard

9 pensis in der startaufstellung ohne pensis wäre die truppe nie so weit gekommen; hatte nie eine optimale basis geschaffen für lange oben (oder überhaupt weiter oben) als eigentlich langzeit-gelegenheitsuser.

aber für dieses match quetsche ich den rest aus der mannschaft, showdown , teamchef-fieber wie schon seit jahren nicht mehr. schaue es mir auch live an!

ja, da soll mir niemand nachsagen, dass ich nicht alles versuche. aber die ersetzen spieler, die nicht viel schlechter sind - von dem her ist es eine marginale verbesserung. - aber vielleicht hoffentlich das eitzerl.

wenn deine truppe noch 5, 6 saisonen so mitspielen kann, muss sie "jung" und dafür schon saustark sein. WOW! mein team hingegen ist am ausbluten - und ich bin mir immer noch nicht nicht sicher, ob das ziel: 1 punkt gegen dich (das könnte zum aufstieg reichen) - auswärts erreicht werden kann. aber nun echt alles gegeben dafür.

ich hoffe also, dass es nun möglicher ist - 3 spieler, die verbessern vor so einem knappen spiel und vor dem ende meiner mannschaft, da gehört zugeschlagen, alles andere wäre verantwortungslos

die vorgeschichte: vor ein paar saisonen hab ich mal wieder reingeschaut und gesehen: "oh, da hast du ein team, das wird nie absolute spitze werden, aber wieder öd umbauen oder probierst du, wie weit es mit dem material geht?"
dann zweiteres beschlossen, 2x knapp aufgestiegen & immer gefeilt, rausgequetscht was geht. - 2. bundesliga ist schon super; und wenns mal die erste wird, freue ich mich. - so ein "traditionsteam" wie tahiti taifun (bald gibts den virtuellen verein und das wappen 20 jahre ) sollte doch mal in einer bundesliga gewesen sein.

egal, wie es wird: 9 der besten spieler gehen. nächste saison habe ich maximal das potenzial, in einer liga mit 2-3 umbauern vielleicht mich gegen den abstieg zu wehren. das wäre aber wieder eine coole herausforderung. übernächste saison mitte ist definitiv schluss.

also, würde mich freuen, sollte ich aus dem material eine truppe rausgequetscht haben, die kurz am top-niveau riechen kann - in 2 spielen ist sie in der stärke ausgeraucht; das absolute spitzen-niveau wird sich dann wieder 1-2 jahre nicht ausgehen.

viel glück jedenfalls im heutigen spiel.
ich gehe es konservativ an, meist mit 4 leuten hinten. im 2. viertel versuche ich gas zu geben; aber ich glaub, ein X könnte reichen, daher eher konservativ.

möge der gewinnen, der es nötiger hat
Alt 09.08.2021, 10:36
Benutzerbild von h.nes
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Uiuiui - dann könntest du mich voll erwischt haben, ich wiederhole im zweiten Viertel.
Deine bevorzugte Spielweise hast du also mal umgedreht, umso spannender wird das Spiel.

Versuche auch live dabei zu sein
Alt 09.08.2021, 14:21
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Rangliste: 447

Awards-Schaukasten

Standard

...das wäre vielleicht ein Taktikpoker Bingo.
Ein Viertel erraten. Ein(en) Viertel gekauft. Das geht bei Teamchef.
Obs reicht gegen ein Topteam mit Heimvorteil?

Bald wissen wirs.

Das Stadion beginnt sich zu füllen. Erste Sprechchöre werden hörbar... 😀

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht