Antwort

Alt 19.09.2011, 21:54
Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 9|1|2
Rangliste: 1217

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von jcpendl Beitrag anzeigen
Nein, Trainerfrage stellt sich momentan zum Glück noch nicht - mein 3er Trainer wird somit meine Mannen auch gegen dich aufs Feld führen ... Und mit welcher Trainerstärke darf ich bei dir rechnen bzw wie lange hast du den noch unter Vertrag?

Schönes Spiel !
3er Trainer in der Oberliga, ned schlecht

Und dann noch um den Aufstieg mitspielen, da muss mit einem besserer Trainer noch einiges möglich sein
Alt 20.09.2011, 06:34
Benutzerbild von Simplonstefan
Simplonstefan Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: hotzenplotz fc
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2927
Standard

wie siehts bei den anderen aus???
würd mich eh interessieren, wieviele hier nen 4er bzw 5er Trainer haben.....
ich denke einen 3er in der 2.OL wird man wohl kaum mehr finden (musst ne echt super Mannschaft haben dass du hier mithalten kannst jcpendl )

ich für meinen Teil hab seit Jahren immer nur 4er Trainer....der 5er war mir einfach zu teuer! Rentiert sich ein 5er überhautp - kostet doch um einiges mehr und bei den Trainings soll er ja net soooo viel besser sein hab ich mir sagen lassen.......hat da wer Erfahrung?
Alt 20.09.2011, 20:10
Benutzerbild von jcpendl
jcpendl Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: FC Winterdorf
Liga:  1. Klasse/51
Rangliste: 4678
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Chili Beitrag anzeigen
überrascht mich, dass du (nur) einen 3er Trainer hast. Der Taktikunterschied zu einen besseren Trainer ist schon recht groß, aber ich denke noch eher an die eigentlich verlorenen Trainingssteigerungen langfristig amortisiert sich mMn ein 4er oder 5er trainer fast schon allein durch die besseren Trainingssteigerungen...vorausgesetzt man baut sich auch einen guten Kader auf!

ich bin baff...
hab mir das lange durch den kopf gehen lassen und einige überlegungen/berechnungen angestellt... bin dann für mich zum schluss gekommen, dass die kosten-nutzen-rechnung eines 4er oder sogar 5er trainers LANGFRISTIG nicht passt... außerdem zahlt sich ein trainer mit weniger als 4 saisonen mM nicht aus (dh bei einem 5er spricht man von einer investition >4 MEUR!!)... naja, das schöne an teamchef ist, dass man mit vielen wegen erfolg haben kann - somit bin ich natürlich happy, dass meine taktik bzw auf langfristigen erfolg ausgerichtete strategie auch ganz gut zu passen scheint - TROTZ 3er trainer (da habt ihr recht, davon gibts bestimmt nicht viele in der 2. OL aufwärts)... mein ziel war immer unter die top 150 zu kommen und mit der 2. OL hab ich das nun bereits geschafft - alles andere ist somit schon ein wahnsinn
Alt 20.09.2011, 20:32
Benutzerbild von Mr.Chili
Mr.Chili Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Hot Chilis
Rangliste: 5917

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
hab mir das lange durch den kopf gehen lassen und einige überlegungen/berechnungen angestellt... bin dann für mich zum schluss gekommen, dass die kosten-nutzen-rechnung eines 4er oder sogar 5er trainers LANGFRISTIG nicht passt...
...der bisherige erfolg spricht nicht gegen deine strategie, aber mich würde sehr interessieren wie deine Berechnungen waren, dass du dich gegen einen höheren Trainer entschieden hast!? kannst mir gerne auch eine pn schicken... Aber nachdem der Trainer nicht alles ist...abwarten und ich bin schon gespannt wie du dich in den nächsten saisonen schlagen wirst. Derzeit siehts ja insgesamt gut für dich aus.

@ Simplonstefan Ich habe jetzt meinen 3ten 5er Trainer und bin sehr zufrieden.
Alt 20.09.2011, 21:52
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
Rangliste: 4715
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Chili Beitrag anzeigen
...der bisherige erfolg spricht nicht gegen deine strategie, aber mich würde sehr interessieren wie deine Berechnungen waren, dass du dich gegen einen höheren Trainer entschieden hast!? kannst mir gerne auch eine pn schicken...

Nix da PM. Interessiert uns glaub ich alle!
Also mit nem 3er Trainer so starke Taktikwerte zu haben ist schon beachtlich.

Ich selber spiele mit einem 4er Trainer und trainiere auch schon die letzte und diese Saison sehr viel Taktik. Trotzdem fehlts mir da ein bischen leider.

Alt 21.09.2011, 12:19
Benutzerbild von jcpendl
Benutzer
Reservist
Standard

Klar, gebe ich euch gerne ein paar meiner Überlegungen bekannt...

1) 4-5er Trainer sind aus den operativen Einnahmen (Stadion+Sponsoren) nicht oder nur sehr schwer leist- bzw "ansparbar" (noch dazu wenn man auch auf Trainingslager will)
2) daraus folgt, dass ich immer einen sehr breiten Kader brauche, damit ich mit Verkäufen einen neuen Trainer in der Zukunft (hoffentlich) finanzieren kann - ansonsten schwäche ich meinen Kader mit der Fortdauer des Spiels...
3) Diese Taktik scheint auch zu funktionieren solange am Transfermarkt keine Deflation auftritt und die jungen Spieler ordentliche Spielerbewertungen/Einsätze haben (denn sonst gibts keine guten Trainingsergebnisse)
4) die Millionen die man für einen Trainer bezahlt sind definitiv weg und kommen nie wieder - da war mir eine Investition in einen starken Kader zu lasten der höheren Trainingssteigerungen eine angenehmere Alternative, da die langfristigen Assets einfach NUR deine Spieler sind...
5) ähnlich ist es mit dem Trainingslager - das teuerste TL hat bestimmt nicht das beste Kosten/Nutzen verhältnis (und man ist finanziell eben beschränkt!!). Hab zB auch nie Jugi-Arbeit gemacht, da das finanzielle Risiko nicht überschaubar ist (naja, und jetzt sieht man eh, wie der TM am Anfang der Saison mit Jugi überschüttet wird - kein Wunder, dass der Preis dann nicht mehr passt)...
6) dh, ich kann den Unterschied mit keiner Statistik 100%ig belegen, aber mein Kader hat sich gut entwickelt und meine Jugis sind mit den Erfolgen mitgewachsen - mal schauen, wie weit ich damit noch komme (Schattenseite ist, dass ich nicht viel Kohle habe...)

ad Mr. Chili: glaubst du, dass du auch in Zukunft die 5er Trainer immer locker finanziern kannst? Hast einen so starken Nachwuchs bzw kannst du es dir leisten, dass du Leistungsträger abgibst? Ganz junge Spieler erreichen durch die schlechten Bewertungen in dieser Ligen-Höhe doch auch nicht unbedingt die besten Steigerungen bzw verlieren bei fehlenden Einsätzen an Erfahrung, oder? Oder hast sowieso Millionen auf dem Konto? Du hast gerade einen absoluten Top-Mann auf den TM gestellt - darf man fragen warum bzw wofür du die Kohle benötigst?

So, das wars fürs ERste ...
Alt 21.09.2011, 16:29
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 9
S|U|N: 0|2|10
Rangliste: 1702

Awards-Schaukasten

Standard

interessanter ansatz hr pendl

ich denk aber, dass da einige ansätze nicht zu 100% absolute gültigkeit haben.

was mich vor allem stört ist, dass du sagst, dass ein kleiner kader durch mehr zielgerichtete steigerungen profitiert.

ich selbst habe immer einen breiten kader - an und für sich auch nur 13-14 spieler die ich wirklich als konkurrenz- und a-team-fähig bezeichnen würde, aber durch die rotation und durch die verteilungsgesetze in den trainings steigern sich die lückenfüller ja mit, was sich schlussendlich in barem geld am TM wieder am konto zeigt.

bsp:
EK: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=142017 am 24.01.2011 (denk er war 19 damals)
VK: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=197785 am 19.5.2011 (Vk mit 21)

natürlich hatte ich glück beim verkauf, das steht nicht zur diskussion, aber schlussendlich habe ich mir einfach und alleine dadurch, dass der spieler im kader war (hat ja kaum gespielt) 250k für einen neuen trainer "zutrainiert".

und so wie du richtig sagst, die assets sind die spieler, aber warum nicht mehrere/maximal viele davon haben

schlussendlich muss ich aber auch meinen hut ziehen.. wenn du mit einem 4er oder 5er trainer ausgestattet wärst, hätte wohl chili seine liebe müh und not - und mit ihm ein absoluter großteil aller TCs.
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)

Alt 21.09.2011, 19:15
Benutzerbild von jcpendl
Benutzer
Reservist
Standard

Zitat:
Zitat von mind.hrhr Beitrag anzeigen
interessanter ansatz hr pendl

was mich vor allem stört ist, dass du sagst, dass ein kleiner kader durch mehr zielgerichtete steigerungen profitiert.

.

sorry, da hast du mich falsch verstanden... was ich gemeint habe ist, dass du stets einen breiten kader mit top-leuten brauchst, damit du dir durch verkäufe einen 5er trainer leisten kannst... denn die A-mannschaft wirst nicht verkaufen und C-spieler bringen zu wenig geld...

hatte auch lange einen größeren kader und das ist auch ganz wichtig fürs training - ich hab dann aber jeden euro in meine a-mannschaft gesteckt, um die noch etwas zu verbessern und somit konnte ich mir keine "b" oder "c"-spieler am TM (zum aufbau und verkauf) mehr holen bzw war finanziell am limit...dh, bin auch jetzt gerade am sparen, da ich genau noch einen speziellen feldspieler brauche... dann bin ich mit meinen kader (abgesehen vom tormann) erst einmal happy, da ich dann sozusagen mit 17 a-spielern perfekt rotieren kann ...
Alt 21.09.2011, 19:49
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 9
S|U|N: 0|2|10
Rangliste: 1702

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
sorry, da hast du mich falsch verstanden... was ich gemeint habe ist, dass du stets einen breiten kader mit top-leuten brauchst, damit du dir durch verkäufe einen 5er trainer leisten kannst... denn die A-mannschaft wirst nicht verkaufen und C-spieler bringen zu wenig geld...

hatte auch lange einen größeren kader und das ist auch ganz wichtig fürs training - ich hab dann aber jeden euro in meine a-mannschaft gesteckt, um die noch etwas zu verbessern und somit konnte ich mir keine "b" oder "c"-spieler am TM (zum aufbau und verkauf) mehr holen bzw war finanziell am limit...dh, bin auch jetzt gerade am sparen, da ich genau noch einen speziellen feldspieler brauche... dann bin ich mit meinen kader (abgesehen vom tormann) erst einmal happy, da ich dann sozusagen mit 17 a-spielern perfekt rotieren kann ...
ok, verstehe ich jetzt besser - aber trotzdem kannst du bei meinem EK-wert von 5k sehen, dass man gute skills in kurzer zeit zum wiederverkauf aufbauen kann.

dass du mit deiner strategie eine aussergewöhnliche - aber gleichzeitig eine ausgezeichnete fährst kann niemand bestreiten.

respekt zu diesem ansatz - ich habe eben einen anderen gewählt - anscheinend einen schlechteren
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)

Alt 21.09.2011, 20:46
Benutzerbild von jcpendl
Benutzer
Reservist
Standard

Zitat:
Zitat von mind.hrhr Beitrag anzeigen
ok, verstehe ich jetzt besser - aber trotzdem kannst du bei meinem EK-wert von 5k sehen, dass man gute skills in kurzer zeit zum wiederverkauf aufbauen kann.

dass du mit deiner strategie eine aussergewöhnliche - aber gleichzeitig eine ausgezeichnete fährst kann niemand bestreiten.

respekt zu diesem ansatz - ich habe eben einen anderen gewählt - anscheinend einen schlechteren
ja, da gebe ich dir vollkommen recht - habe das ja auch gemacht nur eben mit einem 3er trainer... da bekommst dann halt keine 250 TEUR, aber vl 150 TEUR da er ja ein paar skills weniger hat... ABER die differenz ist sozusagen "nur" 100 TEUR, während die differenz beim 3er zum 5er trainer mehrere millionen ist... da musst schon einige b- und c-spieler verkaufen, um das auszugleichen... obwohl natürlich meine a-mannschaft auch nicht so gut gestiegen ist wie mit einem 5er - das merke ich, wenn ich mir die top-spieler anderer teams ansehe... das gibt mir wiederum zu denken, ob die strategie früher oder später vl doch nicht so gut war bzw ich noch etwas umdenken sollte...

aber geh - 2. OL ist eine tolle sache, da kannst nicht viel falsch gemacht haben... wie heißt es so schön, viele wege führen nach rom!

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht