Antwort

Alt 23.04.2011, 17:52
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 4|0|5
Rangliste: 2197

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von schurdel Beitrag anzeigen
yep, somit hast du die frage selbst beantwortet
und so wie es aussieht, wird es die austria ähnlich abhalten
und kontinuierlich die leistungsträger verklopfen.
weil wie eh und je das ausland, geld, sportlicher erfolg, prestige usw lockt,
die österreichische liga schwach ist et cetera, et cetera
So ist es. Man merkt eh die Qualität in der Liga. Sie wird schwächer.
Nur das Problem ist, dass viele denken sie sind Superstars. Wenn ich höre dass Junuzovic zu Bremen will. ja schön. Und? Wenn er nichtmal gegen mattersburg und Co der Fädenzieher ist, will ers in der deutschen Bundesliga sein?
Marin, Hunt, Borowski und und und. Solche Typen die keine Führungsspieler sind, hat Bremen genügend.
Alt 23.04.2011, 17:56
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 591
Standard

grottenschlechte leistung von mir, ist ja echt zum schämen...
Alt 23.04.2011, 18:02
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Ich kann mich dem anschließen. Ich bin und bleibe Barca-Fan. Ihr Fußball ist einfach der schönste - und wohl auch der beste - auf der Welt. Perfektes Teamplay, da steht der Mannschaftserfolg über irgendwelchen Solo-Aktionen und das bei jedem noch so großen Superstar (wie Messi). So soll Fußball sein.

Mit Real kann ich überhaupt nix anfangen. Klar - ich bin Barca-Fan, da muss man Real ja fast verteufeln. Aber ich finde, dass der Weg, einfach massenhaft Topstars (Spieler wie Trainer) zu kaufen und zu hoffen, dass da draus eine Mannschaft entsteht, die auch international mitspielen kann, der falsche ist. Eine Mannschaft gehört aufgebaut, neue Spieler gehören in die bestehende Mannschaft eingebaut und aufgenommen. Der Real-Weg, einfach einmal 11 neue Superstars zu kaufen und dann aufs Feld zu stellen (sehr überspitzt ausgedrückt), gefällt mir nicht.
Klar, auch Real hat Spieler wie den Casillas, der schon ewig fürs Ballett spielt (und immerhin der mMn beste Tormann der Welt ist).
Tja hier muss man differenzieren. Real hat eine der besten Jugendmannschaften. Kein Scherz. Das Problem ist dabei aber, dass man sich nicht traut diese in der Mannschaft aufzubauen. Aber wenn man sich die spanische Liga anschaut sind da viele Spieler aus der Jugend von Real.

Naja klar gefällt mir das auch nicht so. Stimmt. Aber tja was solls. Ich bin Fan und werde es bleiben.

Zitat:
Das ist irgendwie die Sache mit dem SK Sturm. Fast alle jungen Spieler, die bei Sturm eine steile Karriere hingelegt haben (und das sind viele - Sturm scheint da eine ausgezeichnete Nachwuchsarbeit zu betreiben) gehen relativ schnell einmal von Sturm weg, teilweise ins Ausland.
Sturm hat eine gute. Ja. Aber genauso die Austria. Ich behaupte mal, dass die von der Austria (damals die Stronach) weit weit besser ist als die von Sturm. Aber hier auch das Beispiel wie bei Real. Man hat es sich nicht leisten können diese einzubauen. Weil man sonst vielleicht nur 5. - 7. wird. Und das kann sich die Austria nicht leisten.
Rapid hat ein PERFEKTES Scouting. So hat man Korkmaz bekommen. (als Beispiel) Und viele anderen Spieler die man 1 (oder 2) Jahr(e) bei den Amas hatte und dann hochgeholt hatte. Rapid ist hier (meiner Meinung nach) noch etwas hinterher. Man muss erst die Infrastruktur schaffen. Auch (und das meine ich ohne Scherz) hat Salzburg eine gute Nachwuchsarbeit. Nur auch hier ist das Problem, dass man mittels den Einkäufen den Weg der jungen verbaut.

Zitat:
Und mir fällt echt keiner ein, dem das wirklich gut getan hätte. MMn hätte dem Prödl zwei Jahre länger bei Sturm deutlich mehr geholfen als der frühe Wechsel, der Leitgeb ist weit weg davon, in der Nationalmannschaft mithalten zu können - und diese Liste ließe sich glaube ich beliebig lang fortsetzen.
Von den Spielern, die vom SK Sturm weggegangen sind, haben jetzt so viel ich weiß alle (!) einen geringeren Marktwert auf transfermarkt.at (immerhin ein guter Anhaltspunkt) als vor ihrem Wechsel. Natürlich lockt das Geld, aber viel gescheiter wäre es wohl, länger bei einem Verein zu spielen und dort auch tatsächlich zu Einsätzen zu kommen. Klar - mit besseren Spielern trainieren zu können, wird schon was bringen, aber anscheinend dann doch wieder nicht so viel...
Naja dies ist aber ein Problem der Spieler selbst. Die glauben beim ersten guten Orschwackeln, dass sie reif sind für besseres.
Leitgeb ist lange Zeit still gestanden in seiner Entwicklung. Jetzt gehts wieder bergauf. Traurig aber, dass er soviele Jahre weggeworfen hat.
Auch bei Säumel. Sallmutter und Co.
Die meisten Spieler sollten konstant mal ihre Leistung bringen und dies auch über eine Saison hinaus bestätigen.
Ein Wechsel soll gut überlegt sein. Nach Italien gehen ohne italienisch zu können zeigt von .... (soll sich jeder was dazu denken)
Alt 23.04.2011, 18:03
schurdel Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Vorwärts 05
Rangliste: 252

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
So ist es. Man merkt eh die Qualität in der Liga. Sie wird schwächer.
Marin, Hunt, Borowski und und und. Solche Typen die keine Führungsspieler sind, hat Bremen genügend.
also mir taugt der marin. so schlecht ist der nicht.
der kleine dribblanski ist noch einer der besseren von bremen, finde ich.
vermutlich wird der nie für einen österreichischen verein spielen.
der junuzovic könnte sich im ausland durchsetzen, wenn er konstanz zeigt.
eine stammplatzgarantie wird er kaum erhalten, denn er ist ja ein "billiger" und den muß man nicht hegen und pflegen wie andere.
Alt 23.04.2011, 18:04
Benutzerbild von beatfreak
beatfreak Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Beat It
Platzierung: 5
S|U|N: 7|3|5
Rangliste: 2327
beatfreak eine Nachricht über ICQ schicken beatfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von sturmfan10 Beitrag anzeigen
grottenschlechte leistung von mir, ist ja echt zum schämen...

schicks nach Sibirien Stanaklopfen des hilft Wunder .

@ Liga Qualität

Das Niveau unserer Liga ist ja schon fast ins Bodenlose gefallen .
Austria Sturm und vielleicht die Dosen sind Ausnahmen
diese 3 haben / Hatten einen potenten Sponsor nur was wurde daraus ?

Was hilft es wenn es 1 oder 2 Saisonen toll läuft man in Europa weit kommt
wenn man dann in der nächsten Saison die halbe Mannschaft verkauft
und oder der Sponsor plötzlich unter Größenwahn leidet oder den Verein ruiniert ?

Mir geht die fehlende Konstanz unserer Vereine mächtig auf die Eier .
( weil wir gerade Ostern haben )

ich mein wer hat damals nicht zu Sturm gehalten als sie Gruppensieger wurden in der CL ?
Das war eine saugeile Truppe , Das legendäre Istanbul Spiel im Ali Samyi Yen Stadion z.b
Aber anstatt konsequent einen erfolgreich begonnenen Weg weiterzuverfolgen muss man ja größenwahnsinnig werden oder den Sponsor
vertreiben .
Das lässt mich schon ziemlich säuerlich werden .

Viele geopferte Jahre,
Viele gefeierte Tore,
Und das ist bewiesen, das ist bewiesen,
dass niemand uns besiegen wird.
Blaurot in den Wind,
Beherzter Schrei,
Wir haben einen Namen, den jeder kennt,
Barça, Barça, Barça!

(..aus Elcant Del Barca Barcelonas Hymne)

Geändert von beatfreak (23.04.2011 um 18:06 Uhr)
Alt 23.04.2011, 18:13
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
also mir taugt der marin. so schlecht ist der nicht.
der kleine dribblanski ist noch einer der besseren von bremen, finde ich.
vermutlich wird der nie für einen österreichischen verein spielen.
der junuzovic könnte sich im ausland durchsetzen, wenn er konstanz zeigt.
eine stammplatzgarantie wird er kaum erhalten, denn er ist ja ein "billiger" und den muß man nicht hegen und pflegen wie andere.
Naja aber Marin wird ein "Gegner" sein für Junuzovic.
Dies ist seine Position.
Wen würdest du denn dann lieber haben.
Marin hatte am Anfang der Saison viele Probleme. Ich habe mir mehr erwartet. Aber er ist einer der besseren. nur ich finde der kann noch mehr.
Meinst so ein "billiger" wie Prödl? Irgendwann sollte man aber wen fertig ausgebildet haben. Wie lange ist Prödl dort? Na ich bin gespannt wie es weiter geht mit ihm.
oder doch so wie bei Harnik (den man ja dann sogar zum Abwehrspieler umschulen wollte)
Alt 23.04.2011, 18:30
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Naja aber Marin wird ein "Gegner" sein für Junuzovic.
Dies ist seine Position.
Wen würdest du denn dann lieber haben.
Marin hatte am Anfang der Saison viele Probleme. Ich habe mir mehr erwartet. Aber er ist einer der besseren. nur ich finde der kann noch mehr.
Meinst so ein "billiger" wie Prödl? Irgendwann sollte man aber wen fertig ausgebildet haben. Wie lange ist Prödl dort? Na ich bin gespannt wie es weiter geht mit ihm.
oder doch so wie bei Harnik (den man ja dann sogar zum Abwehrspieler umschulen wollte)
natürlich, das ist klar, daß marin vor junuzovic stehen würde.
oft habe ich den eindruck, daß österreichische spieler automatisch nur die hälfe, oder weniger, wert sind, weil sie österreicher sind und aus der österreichischen liga kommen.
ein österreicher, der in holland spielte, dürfte die große ausnahme sein.
dieser eine hat eher einen übertriebenen marktwert.
Alt 23.04.2011, 18:48
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
natürlich, das ist klar, daß marin vor junuzovic stehen würde.
oft habe ich den eindruck, daß österreichische spieler automatisch nur die hälfe, oder weniger, wert sind, weil sie österreicher sind und aus der österreichischen liga kommen.
ein österreicher, der in holland spielte, dürfte die große ausnahme sein.
dieser eine hat eher einen übertriebenen marktwert.
Diesen Eindruck habe ich nicht oft, sondern IMMER. (ausser bei Rapid)
Also das man für Hoffer, Maierhofer soviel Geld bekommen hat, ist ein Wahnsinn. Auch Korkmaz war schon richtig gut.

Aber ich bin davon überzeugt, dass ein Spieler der Österreicher ist und von Österreich wechselt, weniger Wert ist. JA. Ganz klar.
Wenn Stranzl oder andere aus einer anderen Liga wechseln, dann sind sie mehr Wert. Siehe auch den Umweg von Scharner.
Das spiegelt aber nur wieder, wie "ernst" unsere Liga genommen wird. Wenn man in der norwegischen Liga ist, schafft man den Sprung leichter nach England. Weil diese Liga mehr Wert ist als die österreichische.
Ich würde sogar behaupten, dass die tschechische Liga mehr Wert ist. Oder die polnische.
Unsere Liga hat wenig Ansehen. Es ist in den letzten Jahren besser geworden.
Alt 23.04.2011, 19:03
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Diesen Eindruck habe ich nicht oft, sondern IMMER. (ausser bei Rapid)

dank beppo mauhart, der dafür sorgte , daß modernere, grössere stadien gebaut wurden.
der internationale, sportliche vergleich wird nicht das ausschlaggebende sein.
Alt 23.04.2011, 19:10
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Rangliste: 3051

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
... was leider ein Teufelskreis ist. Denn wen hält so eine "schlechte" Liga schon auf Dauer?

Aber man muss echt sagen, dass diese Einschätzung der österreichischen Liga vollkommen gerechtfertigt ist.

Wir haben 4 Vereine (Rapid zähl ich jetzt trotz Tabellenstand dazu), die ich als typische Bundesligavereine bezeichnen würde. Wären alle Clubs auf ähnlichem Niveau, würde auch die Liga wieder gut genug sein, um bessere Clubs und Spieler entstehen lassen zu können.

Aber solang "Dorfvereine" wie Kapfenberg, Wiener Neustadt, Mattersburg oder auch vor ein paar Saisonen Altach in der höchsten Spielklasse stehen können, dann ist das eigentlich traurig...

Natürlich kann man die österreichische Bundesliga nicht mit den großen Ligen wie Deutschland, Spanien, England oder Italien vergleichen, aber unsere Bundesliga hat ja im Moment wahrscheinlich nicht einmal das Niveau, in der 2. deutschen Liga mitspielen zu können. Manche Vereine (LASK, Kapfenberg) würden sich dort wohl in der 3. Spielklasse noch schwer tun...

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht