Zitat:
Zitat von Eminator
Wäre aber trotzdem keine Rechtfertigung. Selbst Unwissenheit schützt vor Strafe bekanntlich nicht.
|
Das sehe ich anders. Wenn es ein veröffentlichtes Regelwerk gibt, das jeder durchlesen kann, dann ja. Dann gilt: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Aber hier gibt es kein konsolidiertes Regelwerk, sondern man müsste sich die Spielregeln aus tausenden Forumseinträgen zusammensuchen. Das ist unzumutbar.
Solange es nicht eine einzige Forumsseite oder ein einziges PDF zum Downloaden gibt, in dem steht, was alles verboten ist, muss man nicht alle Verbote kennen. Ich wüsste z. B. auch nicht, wo steht, dass man einen Tormann nicht als Feldspieler verwenden darf, auch wenn das Aufstellungstool das vorgibt.
Allerdings werte ich das Posting vom Dev hier in diesem Thread schon so, dass er dies als Bug ansieht. Ganz präzise ist es nicht formuliert, aber kaum anders zu interpretieren. Damit kann man auch davon ausgehen, dass jeder, der in diesem Thread hier gepostet hat, nun auch weiß, dass dies als Bug anzusehen ist.