Zitat:
Zitat von AnteS.
so bin ich damals 93 überhaupt zum Football gekommen. da lief immer freitag nachmittags erst takeshis castle (kennt das noch wer  ), danach NBA (hab damals basketball in der schule gespielt) und danach NFL. grad mal ne halbe stunde, aber es hat mich völlig gefesselt. basketball wurde dann schnell langweilig und so bin ich immer beim football hängen geblieben
|
Also ja das Castle kenn ich noch. Und ja so hab ich das auch alles mitbekommen. Allerdings bin ich so bei der NBA stark hängengeblieben.
Die Basketballzeiten sind aber für mich jetzt auch schon vorbei, aber das habe ich damals sehr stark verfolgt. (Detroit Pistons war meine Lieblingsmannschaft) Die Lakers haben mir auch gefallen. Ein Bullsfan war ich nie auch wenn Jordan natürlich dominiert hat. Mittlerweile find ich es deswegen fad, weil sich die besten Spieler ja absprechen und in ein Team gehen. (Miami) sowas von ... Naja.
Hab aber damals eben auch die NFL geschaut.
Nur eben ab den POs schau ich wirklich. Vorher verfolg ich die Ergebnisse und wenn ichs mal erwisch eben ein Spiel, aber Wecker stellen oder so mach ich in der Regulär Season eben nicht. Wirkliches Lieblingsteam habe ich nicht so sehr. Auch wenn mir einfach Detroit als Sportstatt gefällt (Eishockey und eben Basketball, teilweise sogar Baseball auch wenns da nicht besonders sind) Aber zu den Lions kann man ja nicht wirklich halten.

bzw. ich hatte die einfach nie gut erlebt. Die guten Zeiten hatte die ja auch schon weit weit vorher. Und der Bezug hat mir dann einfach gefehlt.
Kann aber mit beiden AFC und NFC was anfangen. Hab bei beiden Teams die ich nicht leiden kann und gern hab. So richtig fixiert wie bei anderen Sportarten und einem absoluten Lieblingsteam habe ich aber nicht.
Miami Dolphins einfach wegen der Geschichte aber erlebt hab ich die Glanzzeiten natürlich nicht.
Denver Broncos auch wegen John Elway.
Natürlich die
Green Bay Packers eben wegen Brett Favre. War ja auch die Zeit wo ich dann begonnen habe zu schauen.
Und jetzt kommen noch 2 interessante:
Arizona Cardinals. Und das ist sehr ... speziell: Kennts den Film Jerry Maguire - Spiel des Lebens mit Tom Cruise und eben Cuba Gooding Jr. der einen Cardinals Spieler spielt. Hahahaha. Seitdem mag ich das Team.
Minnesota Vikings: Wegen den (Namens)Bezug der Vikings (Vienna) und der Farbe. Mir gefällt einfach Violett.

Aber das ist auch nicht sooooooo ernst gemeint. Ausserdem sinds ja mit den Packers in einer Division und damit Gegner.
Bin aber nicht so ein Fan wie ihr. Eher mehr Beigeisterter. Und auch immer wieder sehr spontan mit meinen Daumendrücken mit den Mannschaften. Such mir immer eine raus im Superbowl wenn keine "bevorzugte" dabei ist. Meist ist es halt nicht das Siegreiche Team. Aber egal.