Zitat:
Zitat von bmwf1
Wenn mir mal die Formel wer genau erklären könnte, wäre ich sehr dankbar
Ich habs nicht so mit rechnen 
|
Also ich glaube du meinst in Worte gefasst, oder? Will das mal probieren, Bellou, bitte berichtigen sie...
Die Formel besteht aus 3 Komponenten.
> Die erste bewertet die Erfahrung zu Alter Variable eines Spielers. Sie kann im Maximalen Fall 20.000 ausmachen. Jeder Spieler der bevor er 41 ist eine Erfahrung von 20 schaffen würde, bekommt diese Summe. Jeder Spieler der erst mit 53 Jahren oder älter das Maximum an Erfahrung erreichen würde bekommt hier einen Wert von 0,-- €. Dazwischen schleift es sich ein von 0-20.000,--. Pro Saison rechnet Bellou dabei mit 16 Spielen (Fitnesspausen).
> Der zweite Wert (als sozusagen "kritischster" Wert) bewertet die reinen A-Skills. Jeder Spieler mit weniger oder genau 5 A-Skill bekommt hier zusätzlich 0,-- €. Für jeden A-Skill mehr bekommt er +2.000,-- €. Also maximal +70.000,--.
> Der dritte Wert zielt nun auf die Taktiken. Gleiches Prinzip, nur Grenzwert ist hier 18. Mit 18 oder weniger Gesamttaktikpunkten bekommt der Spieler keinen Cent mehr an Wert. Ab dem 19. Skill bekommt er + 222,22 € für jeden Taktikskill. Gesamt (bei möglichen 3x3x20 Gesamttaktikskills) können hier 36.000,-- € gesammelt werden.
Diese drei Werte werden dann noch auf Grund der Kondi mit einem Wert multipliziert (Kondi kleiner als 3: *0,6; Kondi = 3: *0,83; Kondi = 4: *1; Kondi = 5: *1,17; Kondi = 6 oder 7: *1,33; Kondi größer als 7: *1,5). Und dann hast du den "Bellou'schen Marktwert".
mfg Spretilof
P.S.: Ich habe die Gewichtungen (dividiert durch 2; 2,5 und 4,5 bereits in die anderen Werte eingerechnet, damit es einfacher zu verstehen wird).