Antwort

Alt 05.03.2013, 12:47
Benutzerbild von McPrinzessin
McPrinzessin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Kings Daughters
Platzierung: 5
S|U|N: 4|2|3
Rangliste: 11

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dribblanski79 Beitrag anzeigen
zu unserem spiel

chancen: 4:2 für mich
taktik: 2:2 viertel
taktik-rl: pl. 10 vs pl. 12
skill-rl: pl. 97 vs pl. 25

also alles in allem sehr ausgeglichen, wobei ich doppelt so viele chancen hatte. eigentlich hat dir dein goalie das remis gerettet (bewertung 8). daher auch der bessere tvw, da du 3 chancen vereiteln konntest, ich nur eine. der bessere taw ergibt sich ebenfalls aus der höheren effektivität deiner mannschaft.

so seh ich das
ok, ist auch eine interpretationsmöglichkeit... also haben wir beide pech gehabt...

jetzt wäre nur noch interessant welche interpretation näher an der wahrheit liegt... ob der rückschluss die bewertung kommt von den nicht verwandelten chancen... oder man verwandelt chancen nach wahrscheinlichkeit aufgrund der noten (die wahrscheinlich wird höher je besser die noten)...

beide theorien finden beispiele die dagegen und dafür sprechen

Alt 05.03.2013, 13:45
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 7
S|U|N: 5|0|11
Rangliste: 1746

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von McPrinzessin Beitrag anzeigen

du: 10 angriff gegen 12 ein Treffer aus 3en, obwohl meistens keiner fällt wenn die werte so liegen

ich: 14 gegen 12 ein Treffern aus zweien, normalerweise sollten beide reingehen...

oder seh ich das falsch?

yep, du siehst es nicht ganz richtig...
es wird der durchschnitt der werte angezeigt.

2 angriffe, wert :14 - kann sich aus 18 und 10 zusammensetzen..
Alt 05.03.2013, 20:18
Benutzerbild von SteetS
SteetS Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Die Hard
Platzierung: 4
S|U|N: 7|2|3
Rangliste: 1577

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
zu unserem spiel

chancen: 4:2 für mich
taktik: 2:2 viertel
taktik-rl: pl. 10 vs pl. 12
skill-rl: pl. 97 vs pl. 25

also alles in allem sehr ausgeglichen, wobei ich doppelt so viele chancen hatte. eigentlich hat dir dein goalie das remis gerettet (bewertung 8). daher auch der bessere tvw, da du 3 chancen vereiteln konntest, ich nur eine. der bessere taw ergibt sich ebenfalls aus der höheren effektivität deiner mannschaft.

so seh ich das
Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
yep, du siehst es nicht ganz richtig...
es wird der durchschnitt der werte angezeigt.

2 angriffe, wert :14 - kann sich aus 18 und 10 zusammensetzen..
Naja, aber @dribblanski halte ich deine Interpretation für falsch. Mit einem hohen Torverteidigungswert werden viele Chancen vereitelt, aber vereitelte Chancen erhöhen nicht den Torverteidigungswert.

Genauso beim TAW...

Csabas ist da sicher auf der richtigen Spur, obwohl es dann noch immer Pech für die Prinzessin ist...
Alt 07.03.2013, 09:43
Benutzerbild von dribblanski79
1-fach Premium-User dribblanski79 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: LOK Graz
Platzierung: 1
S|U|N: 16|0|0
Rangliste: 566

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von SteetS Beitrag anzeigen
Naja, aber @dribblanski halte ich deine Interpretation für falsch. Mit einem hohen Torverteidigungswert werden viele Chancen vereitelt, aber vereitelte Chancen erhöhen nicht den Torverteidigungswert.

Genauso beim TAW...

Csabas ist da sicher auf der richtigen Spur, obwohl es dann noch immer Pech für die Prinzessin ist...
die berechnung des taw und tvw hab ich bis jetz eh noch nicht so richtig durchschaut bzw. würd ich diese werte mit vorsicht genießen, da sie nicht unbedingt aussagekräftig sind. meine werte schwanken enorm (manchmal sogar tvw unter 10 mit 5 verteidigern, letztens in einem friendly gegen hek mit nur 3 verteidigern 19!?). aussagekräftiger sind da schon die torchancen, die spielanteile und die taktikbewertung. die mtb würd ich auch nicht immer überbewerten, da sie stark gegnerabhängig ist und auch davon abhängt, ob man taktisch überlegen/unterlegen ist.

aber einigen wir uns drauf, dass das remis gegen deinen bruder durchaus fair war und beide teams auch hätten gewinnen können
Alt 07.03.2013, 10:17
Benutzerbild von SteetS
SteetS Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Die Hard
Platzierung: 4
S|U|N: 7|2|3
Rangliste: 1577

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
die berechnung des taw und tvw hab ich bis jetz eh noch nicht so richtig durchschaut bzw. würd ich diese werte mit vorsicht genießen, da sie nicht unbedingt aussagekräftig sind. meine werte schwanken enorm (manchmal sogar tvw unter 10 mit 5 verteidigern, letztens in einem friendly gegen hek mit nur 3 verteidigern 19!?). aussagekräftiger sind da schon die torchancen, die spielanteile und die taktikbewertung. die mtb würd ich auch nicht immer überbewerten, da sie stark gegnerabhängig ist und auch davon abhängt, ob man taktisch überlegen/unterlegen ist.

aber einigen wir uns drauf, dass das remis gegen deinen bruder durchaus fair war und beide teams auch hätten gewinnen können
Naja, der TVW und der TAW sagen mmn schon sehr viel über den Spielverlauf aus. Und sind natürlich sehr vom allgemeinem Spielermaterial aber dann ganz speziell von den beteiligten Spielern abhängig. Da spielt dann denke ich rein mit welcher Taktik man gegen welche Taktik spielt, ob man über oder unterlegen ist und dann ist natürlich ein wenig Zufall dabei.

Taktikwahl oder Zufall waren da eher auf McP's Seite, überlegen warst du.

Fair ist schwer zu beurteilen, ich denke aber wie du, wenn du gewinnst kann man sich nicht beklagen, wenn du verlierst wärs hart gewesen aber auch nicht unverdient und mein Bruder wird sich sowieso mit dem Punkt sehr freuen
Alt 07.03.2013, 12:23
Benutzerbild von McPrinzessin
McPrinzessin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Kings Daughters
S|U|N: 4|2|3
Rangliste: 11

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

ich denke auch, dass in diesem Spiel alles möglich waren, den chancen nach du besser, den werten nach ich... hätte auch 2:0 für jeden von uns ausgehen können.

bin deshalb nicht zufrieden, weil ich damit nicht mehr meister werden kann und selbst den aufstieg nicht mehr wirklich in händen hab... aber ich spiel heute volles risiko... kann von einem 6:0 Sieg bis zu einer 3:0 Niederlage (durch konter, weil ich auch sehr offen und offensiv spiele) alles werden, bin echt gespannt, kann leider erst um 11 Uhr reinschauen...

Alt 07.03.2013, 15:08
Benutzerbild von dribblanski79
1-fach Premium-User dribblanski79 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: LOK Graz
S|U|N: 16|0|0
Rangliste: 566

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von McPrinzessin Beitrag anzeigen
ich denke auch, dass in diesem Spiel alles möglich waren, den chancen nach du besser, den werten nach ich... hätte auch 2:0 für jeden von uns ausgehen können.

bin deshalb nicht zufrieden, weil ich damit nicht mehr meister werden kann und selbst den aufstieg nicht mehr wirklich in händen hab... aber ich spiel heute volles risiko... kann von einem 6:0 Sieg bis zu einer 3:0 Niederlage (durch konter, weil ich auch sehr offen und offensiv spiele) alles werden, bin echt gespannt, kann leider erst um 11 Uhr reinschauen...
wird a spannender showdown heut, bei dem auch ich gegen cat ein scherflein beitragen werde. h.nes hat im moment die besten karten, aber wer weiß. bin schon gespannt.

p.s.: zumindest hast mir daheim mein erstes und bisher einziges saisongegentor geschossen
Alt 07.03.2013, 18:55
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
S|U|N: 9|0|7
Rangliste: 80

Awards-Schaukasten

Standard

es war mir eine Ehre
Alt 07.03.2013, 19:06
catenaccio Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist
Teamname: Catenaccio
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 52
Standard

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
es war mir eine Ehre
Gratuliere Dir, bist hochverdient Meister geworden. Nur eine Auswärtsniederlage, das kann sich in der 2. Buli schon sehen lassen!

Grat auch an die principessa. Bist ebenso verdient die Nummer 2.

Meine Chancen waren schon nach der Niederlagen bei den Hernalsern dahin, bei 2:2 Chancen muss ich in einem Auswärtsspiel mehr herausholen. Mit dem heutigen Spiel bin ich zufrieden, fast wär mir das Pokerspiel (irgenwie HZ 1 überstehen und dann im letzten Viertel zuschlagen) aufgegangen, ein Gegentor zu einem Zeitpunkt, an dem ich nicht damit gerechnet hab und eine vergebene Torchance 5 Minuten vor Schluss bei 1:1 haben's mir vermasselt. Andererseits wär ich dann oben Kanonenfutter gewesen, das überlass ich gerne anderen

Danke Euch allen für eine hochspannende und ebenso amüsante Saison, ich freu mich jetzt schon auf den Wiederanpfiff in Saison 19.
Alt 07.03.2013, 19:26
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard