Zitat:
Zitat von georeisen
sehe ich auch positiv - wie lange braucht sonst ein kleines team bis es mal einen guten spieler kaufen kann? Jedes mal beim Blick in den TM nur Frust für Neulinge.
Da ergibt sich durch einen Verleihmodus deutlich mehr Spaß - ich würde es tun.
|
Als Neuling, der halbwegs was vom jetzigen Spiel versteht, würde ich unter keinen Umständen auf Leihspieler setzen (maximal vereinzelt)! Dazu gibt der jetzige TM viel zu gute und günstige Spieler her, wenn man sich ein wenig umschaut!
Ich hab irgendwann mal, bei einem ähnlichen Thema (glaub einmal hat georeisen schon einen ähnlichen thread gestartet) von den Admins gelesen, dass Verleihgeschäfte sicher nicht umgesetzt werden, weil damit Cheatern massenhaft Möglichkeiten geboten wird, was zu tricksen!
Das sehe ich als ein sehr schlagendes Argument ein, wenn man sich ansieht was mit dem ganz normalen TM schon machbar wäre (im negativen Sinn).
In der Praxis hätten auch die Verleiher nur mehr Probleme mit den Spielern, die Verliehen wurden als der Nutzen gewesen ist. Da kommen später untrainierte, falsch eingesetzte (zB "Opfer-VTs, um mit den eigenen Spielern Off-Skills anzutrainieren) Spieler zurück.

=> Sogar den Praxistest besteht dieses angedachte Tool nicht!

Der einzige "positive" Effekt wäre, dass jemand sich für den Cup (und den Nichtabstieg) mit Spielern eindecken kann, aber die unteren Cups sind auch jetzt schon mit finanzkräftigen Vereinen überlaufen.
=>
Bin PRO "Spielspaß kehrt zurück", ABER das geht nur mit geeigneten Mitteln (und damit meine ich nicht unbedingt Geld, sondern eher die richtige Idee samt Umsetzung)!!!
PS@georeisen: Bin ein sehr erfahrener User und mir macht dbdT immer noch Spass! Dabei hab ich noch nicht mal alles ausprobiert, was in dem Spiel drinnen steckt!!!