Zitat:
Zitat von Banditozzz
also das mit dem spieler ausleihen würde ich nicht in anspruch nehmen. da trainiere ich einen und dann wecbselt der am ende der saison zu seinem verein zurück oder ich trainiere gerade nicht offensive verleihe den spieler 1 saison an einen anderen und dann habe ich einen tollen spieler?
also wäre doch ein riesenschwachsinn.das einzige was ich mir in diesem zusammenhang vorstwllwn könte wäre wenn eine leihe für über 30jährige möglich wäre um zb einwm abstieg zu entgehen...
|
War zwar nur ein Vorschlag in diesem Thread, aber ich verstehe nicht wirklich, wie man einer Spieler-Leihe ausschließlich negativ gegenüberstehen kann. Im besten Fall können sowohl der Verleiher als auch das leihende Team davon profitieren (Verleiher: "Kaderleichen", die im laufenden Betrieb nie oder selten zum Einsatz kommen, können gegen Entgelt an unterklassige Teams verliehen werden - Fazit im best case: der Spieler kommt nach einer Saison mit mehr Spielpraxis und dem einen oder anderen Skill- / Taktikpunkt mehr zurück in den Kader, und man bekommt noch Geld dafür - Ausleiher: Leihspieler können zeitlich begrenzt zu günstigeren Konditionen erworben werden als ein Kauf-Spieler und so das Team kurzfristig, z.b. für eine Saison verstärkt werden). Natürlich müsste man das reglementieren, um cheaten etc. von vornherein zu vermeiden (z.B. begrenzte Anzahl von Spielern, welche pro Saison verliehen / ausgeliehen werden können - Budgetobergrenze für Spielerleihen pro Saison o.ä.).
Jedenfalls finde ich diesen Gedankenansatz gut. So wäre der TM und damit das ganze Spiel dynamischer, flexibler als jetzt, was mit Sicherheit mehr Interesse und mehr "Traffic" bringen würde. Außerdem würde man damit mehr Realitätsbezug einfordern, denn immerhin gibt es das Modell der Spielerleihe ja auch im "echten" Fußball in nahezu allen Ligen dieser Welt.
War aber nur mal ein Vorschlag - der vermutlich ohnehin nicht (mehr) realisiert werden wird.
Wie immer man zu Änderungsvorschlägen steht, alles nur abzulehnen oder schlechtzureden wird dem Spiel langfirstig mit Sicherheit nicht helfen!