Antwort

Alt 06.08.2013, 19:01
Benutzerbild von bananajo
bananajo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: S04 4ever
Platzierung: 1
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 165

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rs1 Beitrag anzeigen
an erste stelle sollte mal was für die werbung getan werden, dann kommen neue user, mehr klick´s = mehr einnahmen und dann geht bei der entwicklung ev. auch wieder was
ja das wäre fein, wobei wenn man sieht das im Spiel schon für andere Fussballmanagerspiele wirbt, ahne ich böses
Alt 06.08.2013, 19:02
Benutzerbild von georeisen
georeisen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GEO Reisen
Platzierung: 5
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 788
Standard

Es gibt 2 Ansätze: 1. Erfahrene User ist es zu langweilig 2. Neue sind überfordert

Ich habe schon einmal vorgeschlagen gewisse Features erst mit neuen Klassen frei zu schalten. Da hat jeder der neu anfängt das Gefühl, das wir alle hatten, als noch Entwicklung betrieben wurde.

Für die erfahrenen könnte auch ein neues Feature wie der Verleih zb. ab 4. UL interessant sein oder die Spielergemeinschaft zb. Cheaten hin oder her - es geht um Spielspaß und keinem nützt es was, wenn jeder vor sich hin spielt und irgendwann mal passiv wird.

So könnte man mit einer light Version starten und zunehmend Features freispielen. Evt. auch eine App und eine Facebook-Schnittstelle.

Als Unternehmen mit der Userzahl nicht machbar - unwirtschaftlich. Aber als Open Source? wow - ich glaub das hat potenzial

Einen Server wird man sich mit den Premiumaccounts pro Jahr schon leisten können - den Rest erbringt die Community.

Es gibt einen Verein und man könnte zb. Anteile an TC über den PA erwerben. Alles muss natürlich über einen Mäzän abgewickelt werden.

Leute ich sags euch wenn der Preis passt, kaufen wir das Ding. Das meine ich im ernst... Angebot wurde gestellt.

Wenn es Neuigkeiten gibt, geb ich Bescheid.

Das Spiel hat nur Zukunft, wenn die Community es betreibt - das war immer der USP von dbdt. Nicht die Betreiber - die Community hat das Spiel entwickelt. Alle Ideen wurden mit der Comm gegen geprüft. Kamil und Thomas haben die Innovation hier gefunden - die beiden zurück ins Boot und open source.

Wenn Veränderung dann richtig. 3 mal Betreiberwechsel genügt doch....
Alt 06.08.2013, 19:32
Benutzerbild von smarty
smarty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 2
Rangliste: 1052

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von georeisen Beitrag anzeigen
Es gibt 2 Ansätze: 1. Erfahrene User ist es zu langweilig 2. Neue sind überfordert

Ich habe schon einmal vorgeschlagen gewisse Features erst mit neuen Klassen frei zu schalten. Da hat jeder der neu anfängt das Gefühl, das wir alle hatten, als noch Entwicklung betrieben wurde.

Für die erfahrenen könnte auch ein neues Feature wie der Verleih zb. ab 4. UL interessant sein oder die Spielergemeinschaft zb. Cheaten hin oder her - es geht um Spielspaß und keinem nützt es was, wenn jeder vor sich hin spielt und irgendwann mal passiv wird.

So könnte man mit einer light Version starten und zunehmend Features freispielen. Evt. auch eine App und eine Facebook-Schnittstelle.

Als Unternehmen mit der Userzahl nicht machbar - unwirtschaftlich. Aber als Open Source? wow - ich glaub das hat potenzial

Einen Server wird man sich mit den Premiumaccounts pro Jahr schon leisten können - den Rest erbringt die Community.

Es gibt einen Verein und man könnte zb. Anteile an TC über den PA erwerben. Alles muss natürlich über einen Mäzän abgewickelt werden.

Leute ich sags euch wenn der Preis passt, kaufen wir das Ding. Das meine ich im ernst... Angebot wurde gestellt.

Wenn es Neuigkeiten gibt, geb ich Bescheid.

Das Spiel hat nur Zukunft, wenn die Community es betreibt - das war immer der USP von dbdt. Nicht die Betreiber - die Community hat das Spiel entwickelt. Alle Ideen wurden mit der Comm gegen geprüft. Kamil und Thomas haben die Innovation hier gefunden - die beiden zurück ins Boot und open source.

Wenn Veränderung dann richtig. 3 mal Betreiberwechsel genügt doch....

klingt ja alles sehr durchdacht..., aber wieviele user von den ... sagen wir mal 3000 denkst du, werden anteile erwerben wollen... 2 % echt aktiv bemühte..., 60 user.... im bestfall würd da jeder 2. einsteigen... und ob das reichen würde, was weiter zu bringen...., programmieren soll ja nicht das günstigste handwerk sein
Alt 06.08.2013, 19:38
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

die styria gibt es eh nit her - nit um einen vernünftigen preis...
wird wohl so weiter tümpeln bis sich die server irgendwann mal auch nicht mehr rentieren und tragen...

wenn man das spiel erwerben kann und dann in opensource wandelt das wärs halt...
Alt 06.08.2013, 19:39
Benutzerbild von wokasuperstar
wokasuperstar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Flavia Solva
Rangliste: 453

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Banditozzz Beitrag anzeigen
also das mit dem spieler ausleihen würde ich nicht in anspruch nehmen. da trainiere ich einen und dann wecbselt der am ende der saison zu seinem verein zurück oder ich trainiere gerade nicht offensive verleihe den spieler 1 saison an einen anderen und dann habe ich einen tollen spieler?

also wäre doch ein riesenschwachsinn.das einzige was ich mir in diesem zusammenhang vorstwllwn könte wäre wenn eine leihe für über 30jährige möglich wäre um zb einwm abstieg zu entgehen...
War zwar nur ein Vorschlag in diesem Thread, aber ich verstehe nicht wirklich, wie man einer Spieler-Leihe ausschließlich negativ gegenüberstehen kann. Im besten Fall können sowohl der Verleiher als auch das leihende Team davon profitieren (Verleiher: "Kaderleichen", die im laufenden Betrieb nie oder selten zum Einsatz kommen, können gegen Entgelt an unterklassige Teams verliehen werden - Fazit im best case: der Spieler kommt nach einer Saison mit mehr Spielpraxis und dem einen oder anderen Skill- / Taktikpunkt mehr zurück in den Kader, und man bekommt noch Geld dafür - Ausleiher: Leihspieler können zeitlich begrenzt zu günstigeren Konditionen erworben werden als ein Kauf-Spieler und so das Team kurzfristig, z.b. für eine Saison verstärkt werden). Natürlich müsste man das reglementieren, um cheaten etc. von vornherein zu vermeiden (z.B. begrenzte Anzahl von Spielern, welche pro Saison verliehen / ausgeliehen werden können - Budgetobergrenze für Spielerleihen pro Saison o.ä.).

Jedenfalls finde ich diesen Gedankenansatz gut. So wäre der TM und damit das ganze Spiel dynamischer, flexibler als jetzt, was mit Sicherheit mehr Interesse und mehr "Traffic" bringen würde. Außerdem würde man damit mehr Realitätsbezug einfordern, denn immerhin gibt es das Modell der Spielerleihe ja auch im "echten" Fußball in nahezu allen Ligen dieser Welt.

War aber nur mal ein Vorschlag - der vermutlich ohnehin nicht (mehr) realisiert werden wird.

Wie immer man zu Änderungsvorschlägen steht, alles nur abzulehnen oder schlechtzureden wird dem Spiel langfirstig mit Sicherheit nicht helfen!

Geändert von wokasuperstar (06.08.2013 um 19:41 Uhr)
Alt 06.08.2013, 19:41
Benutzerbild von Commander
Commander Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
S|U|N: 6|0|3
Rangliste: 53

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
die styria gibt es eh nit her - nit um einen vernünftigen preis...
wird wohl so weiter tümpeln bis sich die server irgendwann mal auch nicht mehr rentieren und tragen...

wenn man das spiel erwerben kann und dann in opensource wandelt das wärs halt...

Hat sich schon wer gemeldet weil du es weißt das die styria es nicht hergibt?
Alt 06.08.2013, 19:43
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

sehe ich auch positiv - wie lange braucht sonst ein kleines team bis es mal einen guten spieler kaufen kann? Jedes mal beim Blick in den TM nur Frust für Neulinge.

Da ergibt sich durch einen Verleihmodus deutlich mehr Spaß - ich würde es tun.
Alt 06.08.2013, 19:43
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von Commander Beitrag anzeigen
Hat sich schon wer gemeldet weil du es weißt das die styria es nicht hergibt?
nein - ich rechne aber nicht damit. wenn dann mit einem fantasiepreis
Alt 06.08.2013, 19:46
Benutzerbild von Commander
Commander Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
S|U|N: 6|0|3
Rangliste: 53

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Aso, ja das kann sein!

Ich probiere auch mal was in erfahrung zu bringen
Alt 06.08.2013, 19:47
Benutzerbild von smarty
smarty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Rangliste: 1052

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
na..., dann machen wir mal ne tc-auktion...
würde meinen € 60.000.-- ...

Antwort

Lesezeichen