Antwort

Alt 05.05.2011, 13:26
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4715
Standard

Zitat:
Zitat von kempes1 Beitrag anzeigen
es wären absolut 3 punkte möglich gwesen, vor allem zuhause. bin aber mit'n unentschieden zufrieden, da ich auch verlieren hätt können (womit ich eigentlich grechnet hab).
im nachhinein muss ich eh sagen, dass es vllt. ein fehler war aber i versuch meiner linie treu zu bleiben und die mannschaft durchzumischen.

jetzt geht's gegen mensa. auswärts wirds schwer, ich hab noch keinen plan wie i spielen werd - das problem is: wenn i komplett antritt is auch eine niederlage drinnen die liga is verdammt schwer einzuschätzen. der MTB kannst sowieso ned trauen bzw. die hat ja überhaupt keine aussagekraft - mittlerweile entscheidet sowieso nur mehr der bauch, strategie steckt zumindest bei mir keine dahinter!
Ja ist immer die Frage. Mit Jugis kann man schon viel Kohle scheffeln. Aber mir ist der Erfolg in der Liga trotzdem immer wichtiger. Ich spiele derzeit auch nicht mit vollem Potenzial, damit ich gut trainieren kann (auch wenn das Training derzeit miserabelst läuft!)

Zitat:
Zitat von kempes1 Beitrag anzeigen
hab mal die eine oder andere frage bzgl. Jugiarbeit an euch:

1. ist jemand derzeit am suchen?
2. wenn ja, bei welcher intensität sucht ihr und
3. wie zufrieden seit ihr mit eurer jugendsuche.

bei mir:
1 + 2. im moment suche ich auf 5. fahr aber rauf auf int. 8 (alle regler auf 10)
3. bin eigentlich zufrieden. würd fast sagen, dass ich annähernd positiv aussteige. vor allem, wenn ich die (wenigen) eigengewächse verkauft dürft unterm strich sicher ein plus rauskommen.
Ich hab bis vor kurzem gesucht. Habe jedoch gerade aufgehört... Int. war so bei 5 glaub ich. Naja zufrieden, was ich jetzt so gefunden hab war nicht berauschend. Außerdem denke ich, dass man am Jugimarkt billger abschneidet, denn da weiss man genau was man kriegt!
Aber ich war bei der ersten Welle der Jugis dabei und hab voll gesucht. Hab 2 Saisonen lang super Jugis gehabt und fast alle in der Mannschaft behalten. Die sind jetzt alle sicher viel Wert! Aber ob ich sie verkaufen soll weiss ich noch nicht...

Alt 05.05.2011, 15:38
Benutzerbild von kempes1
kempes1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: SV Rohrbach
Rangliste: 2263

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von nixoblivion Beitrag anzeigen
Ja ist immer die Frage. Mit Jugis kann man schon viel Kohle scheffeln. Aber mir ist der Erfolg in der Liga trotzdem immer wichtiger. Ich spiele derzeit auch nicht mit vollem Potenzial, damit ich gut trainieren kann (auch wenn das Training derzeit miserabelst läuft!)
bzgl. erfolg und jugiförderung muss man die richtige mischung finden. ich glaub das is die voraussetzung um langfristig vorne dabei zu sein. im moment merk ich total, dass ich keinen einzigen taktikpusher in der mannschaft habe - werde aber dahingehend noch heuer aktiv werden.

was das training angeht, is es bei mir auch so, dass i schon mal bessere zeiten erlebt hab. vor allem wenn man off trainiert is es teilweise eine katastrophe - um gute ergebnisse einzufahren musst eingentlich immer 3-3-4 oder 3-4-3 spielen, wobei diese aufstellungen eigentlich nur für off-taks erfolgreich sind.

bei mir steht jetzt der stamm und ab nächster saison (sobald a neuer trainer da is) wird eher erfolgsorientiert gearbeitet.

was mich noch total am spiel stört, is die transfermarktlastigkeit des budgets - hat ja mensa auch schon bekrittelt. derzeit (zumindest bei mir) werden rund 80 % des budgets von transfers erwirtschaftet, was ja im realen nicht so is. das spiel is leider schon soweit fortgeschritten, dass es nur schwer sein wird, dies zu ändern.

Alt 10.05.2011, 10:48
Benutzerbild von mchoeti
mchoeti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: 1. Fc Hoeti
S|U|N: 13|0|0
Rangliste: 346
Standard

ja das stimmt sicher, wenn man zeit und nochmals zeit hat, zur richtigen zeit online sein kann, dann erwischt man sicher schnäpchen ohne ende... dennoch finde ich das die admins einiges tun damit wir hier unseren spaß haben.. schon mal wer das livespiel gesehen..
funktioniert das nun mit der ballkontrolle ?

und zu euren chanchen im cup, was sagt ihr dazu ?
glg
ch
Alt 11.05.2011, 09:37
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Ja der Markt ist leider ein sehr großer Teil des Spiels. Aber er reguliert das Spiel halt auch, was recht praktisch ist.

Ich erhoffe mir im Cup sehr weit zu kommen, sollte uach Möglich sein. Leider happerts derzeit am meisten an meiner Verteidigung.
Auf Trainingslager muss ich auch noch, aber das dauert noch 4 Spiele oder so...

Nächstes Spiel gehts ans angemacht. 1. gegen 2. Mal schaun was da passiert. Es ist meiner Meinung nach alles offen! Aber ich denke dein Team hat sich in den letzten Runden ganz schön gestärkt oder täusch ich mich??

Alt 11.05.2011, 10:16
Benutzerbild von kempes1
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mchoeti Beitrag anzeigen
und zu euren chanchen im cup, was sagt ihr dazu ?
glg
ch
Zitat:
Ich erhoffe mir im Cup sehr weit zu kommen, sollte uach Möglich sein. Leider happerts derzeit am meisten an meiner Verteidigung.
was den cup angeht, is das erreichen der KO-phase mein ziel. alles was danach kommt nehm ich gern mit. der grund is, dass ich einen ausgeglichen starken kader habe, aber im vergleich zu anderen teams sind meine top 10 - 14 spieler wahrscheinlich zu schwach bzw. zu jung und im cup werden immer die besten spieler aufgstellt werden.

@ nixoblivion: das problem mit der vert. hab ich auch - wird sich aber in zwei saisonen ändern, wenn dann def trainiert wird. ich überleg jetzt ob ich mir ned irgendwelche alten haudegen mit viel exp. zuleg, muss dann aber wieder spieler verkaufen, was im moment ned viel sinn macht

Zitat:
Nächstes Spiel gehts ans angemacht. 1. gegen 2. Mal schaun was da passiert. Es ist meiner Meinung nach alles offen! Aber ich denke dein Team hat sich in den letzten Runden ganz schön gestärkt oder täusch ich mich??
ja, nächste runde sehn wir uns - ob das spiel wirklich offen is, hängt von der jeweiligen aufstellung bzw. taktik ab. wenn du komplett spiel (wovon ich fast ausgeh) bist unabhängig von meiner aufstellung stärker.
ich hab daher noch keinen plan, wie ich aufstellen werd. zudem spielst du zuhause und ich hab auch schon überlegt mit einer b-elf zu spielen. wenn ich um den aufstieg mitspielen will, is die nachfolgende partie gegen die broncos fast wichtiger.

bzgl. der stärke des teams: mein team war eigentlich scho immer ned schlecht. es is über den kader ziemlich ausgeglichen, was mir das rotieren ein wenig leichter macht.

Alt 11.05.2011, 10:22
Benutzerbild von mchoeti
Erfahrener Benutzer
Reservist
Standard

verstärkt hab ich mein team eigentlich nicht wirklich, ich rotiere halt und je nachdem wer da grad am platz steht passt. ich trainier derzeit noch skills und nebenbei immer ein bisserl taktik und je mehr sie steigen desto besser werden sie auch.,. sicher hat man keyplayer, aber ich optimiere halt meine aufstellung und das training immer so das alle eben drankommen und das kostet mich auch hin und wieder ein paat tore, siehe die letzen spiele, das sollte jetzt hoffentlich abgestellt sein.. bin schon auf eurer spiel und auf die rückrunde gespannt..

glg
ch
Alt 11.05.2011, 10:25
Benutzerbild von mchoeti
Erfahrener Benutzer
Reservist
Standard

täusch ich mich oder haben sie die jolly hoppers extrem verstärkt ? ich mein eine 16 bewertung ist auch nicht schlecht.. glg ch
Alt 11.05.2011, 13:53
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Ja bei mir ist auch das rotieren das große Problem.
Ich habe 2 Spiele deshalb nicht gewonnen. Ich habe den Fehler, oder auch nicht, gemacht, dass ich letzte Saisone meine B-Mannschaft zum Teil verkauft habe. Jetzt sind halt neue B-Spieler die wirklich schwach sind... Somit ist das rotieren recht schwer.

Was noch dazu kommt, ist das ich versuche meine Stürmer endlich auszutrainieren und wie wir alle wissen ist das Sturmtraining nicht gerade dankbar. Das ganze macht mir diese Saison zu schaffen.
Wenn aber die Stürmer dann endlich fertig sind (dauert eh schon viel zu lange) dann komm ich endlich zum Def. Training obwohl taktik auch mal nicht blöd wär

Alt 12.05.2011, 14:02
Benutzerbild von kempes1
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Was noch dazu kommt, ist das ich versuche meine Stürmer endlich auszutrainieren und wie wir alle wissen ist das Sturmtraining nicht gerade dankbar. Das ganze macht mir diese Saison zu schaffen.
Wenn aber die Stürmer dann endlich fertig sind (dauert eh schon viel zu lange) dann komm ich endlich zum Def. Training obwohl taktik auch mal nicht blöd wär
bei mir is es ähnlich. diese saison noch off (mal schauen wie weit ich meine besten bekomm - hoff auf so ca. 35 A-Skills), nächste saison norm-skills und dann wird def mit a bissi von allem trainiert.

es stimmt aber wirklich, off trainieren macht überhaupt keinen spaß. ich hab das letzte saison schon im ligaforum gschrieben: die def trainierer sind (bis zu einem gewissen leistungsniveau) total bevorzugt. sie spielen ganz einfach 5-4-1 und im schlechtesten fall kommt ein unentschieden raus - egal wie gut die verteidiger sind. was das pikante an der sache is: dadurch, dass viele verteitdiger spielen, steigen die auch dementsprechend im training und zudem is der erfolg auch da. es is einfach nur ungerecht zum glück gleicht es sich langfristig aus, wenn sie nurmehr unentschieden spielen (Bsp.: hab mit renanoned letzte saison in der liga gspielt - die sind echt hammer - sind nämlich seit 120 spielen ohne gegentor aber sind trotzdem nur zweiter gworden)

Alt 13.05.2011, 12:29
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Hab ich ja richtig Glück gehabt, dass ich nicht auch noch verloren hab! Hast stark aufgestellt!
Nen starken Sturm hast du auch... Wie schaut denn der Linn Sepp aus? Obwohl meine Stürmer wirklich viele Askills haben (einer braucht nur noch ein skill damit er austrainiert ist) sind sie im Spiel noch nicht stark genug. Ich glaube das liegt hauptsächlich an der fehlenden Erfahrung. Ist schade... Aber der Vorteil ist, es kann nur besser werden!

Die Saison wird ja nochmal richtig spannend (im gegensatz zu den letzten paar!)...

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht