Antwort

Alt 09.01.2010, 17:42
Benutzerbild von chris1976
chris1976 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: FC Chris United
Platzierung: 3
S|U|N: 5|2|1
Rangliste: 1376

Awards-Schaukasten

Standard Konsequenzen bei Transferbetrug

Hab mal eine Frage wegen der Transfers die nicht legal sind.
Was passiert mit den Spielern?
Danke für eine baldige Antwort.
Alt 09.01.2010, 18:02
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 9
S|U|N: 0|5|3
Rangliste: 1803
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

die betreffenden user werden bei eindeutigem vergehen gesperrt und bei nicht nachweisbarem verdacht verwarnt.
Alt 09.01.2010, 18:11
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Sind schon viele User gesperrt worden?Nachdem was hier gemeldet wird und was man so sieht müssen es ja schon genug sein.Wenn man hart durchgreift auch wenn es nicht immer leicht ist muss es ja mal besser werden.
Alt 09.01.2010, 18:15
Benutzerbild von Zurndorfer
Zurndorfer Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: ASV Zurndorf
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|8
Rangliste: 2154

Awards-Schaukasten

Standard

Wenn die, die gemeldet worden sind, und eindeutig sind schon gesperrt wurden ...

... Na dann Prost-Moizeit ^^

Alt 09.01.2010, 18:22
Benutzerbild von mibin
mibin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 2
S|U|N: 3|0|0
Rangliste: 2519
Standard

Nur wenn man hart durchgreift und bei eindeutigen Betrug sofort sperrt macht es Sinn also finde ich das harte durchgreifen angebracht, gerecht, wünschenswert und vorbildlich - weiter so für eine saubere teamchefwelt!!!

@zurndorfer deine Auktionsbeschreibung ist der Hit

lg mibin
Alt 11.01.2010, 09:26
Carlo Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: muss aufhören
Platzierung: 2
S|U|N: 9|1|1
Unglücklich

Hi
ich habe eine Verwarnung bekommen weil ich bei diesem Spieler 1001 Euro mitgeboten hatte?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=10162

Es ist sicher nicht einfach die wahren Betrüger zu finden, aber es ist wohl offensichtlich dass es sich hier um keinen Betrug handelt, trotzdem die Verwarnung bleibt.

Weiß jemand wie lange? Konsequenzen? Was passiert wenn ich noch eine "zufällig verteilte" Verwarnung einstreife?

lg

Alt 09.01.2010, 18:19
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 9
S|U|N: 0|5|3
Rangliste: 1803

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von chris1976 Beitrag anzeigen
Sind schon viele User gesperrt worden?Nachdem was hier gemeldet wird und was man so sieht müssen es ja schon genug sein.Wenn man hart durchgreift auch wenn es nicht immer leicht ist muss es ja mal besser werden.
nicht alle gemeldeten sind transferbetrug - ich würd sagen, maximal ein viertel ist wirklich verdächtig... und ja, es sind schon einige user gesperrt worden. und auch die entsprechenden auktionen sind gelöscht worden

es dauert aber im regelfall längere zeit, bis überprüfungen vorgenommen werden, also nicht wundern, wenn auch sehr verdächtige transfers länger ohne konsequenzen bleiben - aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Geändert von ChiefFred (09.01.2010 um 18:21 Uhr)
Alt 16.01.2010, 15:40
Benutzerbild von Pepi Uridil
Pepi Uridil Status: Offline
Neuer Benutzer
Junior
Liga:  1. Klasse/4
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5513
Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
die betreffenden user werden bei eindeutigem vergehen gesperrt und bei nicht nachweisbarem verdacht verwarnt.
Für mich eindeutig die beste Variante -

allen Nörglern die hier ihren Unmut bekunden, sie würden "ohne Selbstverschulden" zum Handkuss kommen, kann ich nur sagen, dass NUR bei einem EINDEUIGEN Vergehen gesperrt wird und NUR bei einem NACHWEISBAREN Verdach verwarnt wird.

Vor allem Argumente wie die von Beatfreak

"wenn es einen verwarn counter-gibt und ich vllt 2x verwarnt werde und beim 3tenmal folgt dann automatisch eine Sperre so glaube ich doch das , vorrausgesetzt man ist unschuldig dieser Umstand viele User viele Neuanfänger abschrecken wird hier bei TCneu mitzumachen.

Ich liebe dieses Spiel und ich hatte schon sehnsucht nach den TC abenden mit meinen Freunden allerdings ist diese Freude doch sehr unter den momentanen Verhältnissen getrübt."

kotzen mich an.

Gerade als neuer Spieler SCHRECKT ES MICH AB, an einem Spiel teilzunehmen, in denen Betrug in welcher Form auch immer ermöglicht wird.
Sollten die Nörgeleien bezüglich des Sperrens von Mannschaften Früchte tragen und sich die Admins tatsächlich überreden lassen, nicht mehr zu sperren, würde DAS meine Freude sehr trüben und mich zum sofortigen Beenden des Speieles bewegen
Alt 16.01.2010, 15:55
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 4|0|4
Rangliste: 2191

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Pepi Uridil Beitrag anzeigen
Für mich eindeutig die beste Variante -

allen Nörglern die hier ihren Unmut bekunden, sie würden "ohne Selbstverschulden" zum Handkuss kommen, kann ich nur sagen, dass NUR bei einem EINDEUIGEN Vergehen gesperrt wird und NUR bei einem NACHWEISBAREN Verdach verwarnt wird.
Frage dazu. Du willst allen Nörglern sagen, adss es NUR so ist. Woher weißt du das? Du nimmst es rein an. Aber sonst mal gar nichts oder?
Oder kennst du die Programmierung dazu. Bzw. hast sie gesehn oder gemacht? Und weißt dass jeder Fall auch nachkontrolliert worden ist und man es eindeutig erkennt?

Finde genauso diese Richtung falsch. Klar gehe auch ich davon aus, dass es paßt, aber ich würde es nie so selbstverständlich wie du äußern. Sorry das kann keiner von uns.
ChiefFred hat mich mal "ermahnt" dass ich keine Gerüchte verbreiten soll, aber genauso wäre dies ebenfalls eins.
nichts für ungut. Ich bin schon auf deiner Seite oder jeder Seite die gegen Cheater ist und das man gegen die was unternehmen sollte.

Andersrum finde ich schon mal die Aussage vom ChiefFred dass bei nicht nachweisbaren Betrug verwarnt wird nicht grad toll. Nur wenn man eventuell etwas getan hat, wird man verwarnt. Passiert dies 2x (oder 3x oder x-Mal) dann ist man auch gesperrt auch wenn nichts eindeutig ist. Und man kann keine Schuld erkennen? Pffff. Ja das nenn ich mal sehr gewagt.
Zitat:
Dazu finde ich paßt diese Aussage gar nicht.
Zitat:
aber ich muss in die kritik dennoch ein wenig einstimmen, auch ich hab den eindruck, dass derzeit auch unschuldige zum handkuss kommen. und ich denke, auch bei der cheaterjagd muss gelten: im zweifel für den angeklagten!
verwarnt auch wenn nichts eindeutig ist. Und man kann keine Schuld erkennen? Pffff. Ja das
Weil FÜR den Angeklagten ist man nicht wenn man schon mal wen verwarnt. Was denn nun?
Wie gesagt ich bin absolut gegen Cheater. Und wenn mans nachweisen kann, dann sollte jeder gesperrt werden. Ohne Kompromis. Ohne Rücksicht auf Namen oder "Verdienste". Absolut.

Ich persönlich "kenne" (gut kennen ist übertrieben da ich von dem keine Ahnung habe, aber mir würde es mal erklärt. und ich durfte mitschauen) von einem anderen Spiel eine Programmierung wo Cheater aufgelauert wird. Und ich habe dort mitbekommen, dass sehrwohl Leute auf einer Verdachtsliste stehen, die dort unschuldig zum Handkuss gekommen sind. Dieser Betreiber kontrolliert alles aber nochmals nach und wird niemals (bisher hat er das gesagt obs stimmt weiß ich natürlich auch nicht) nur nach der Liste löschen. Dort wird auch gegen Bugusing vorgegangen bzw. gegen Eingriffe von aussen.
Wird das hier auch so gemacht? Wer garantiert dies mal? Oder behauptet es mal so locker und leicht?
Alt 16.01.2010, 16:02
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Glaube wir können hier stundenlang diskutieren,aber das nützt mir alles nichts mein Team ist weg.Ich glaube auch schön langsam nicht mehr das ich eine rückmeldung der Chefs bekomme.Finde ich schon schade das man einfach so abgefertigt wird,wenn man nichts verbrochen hat.
Ich habe meine Spieler in der Signatur sogar gepostet.Ich versteh das halt nicht.Bin total sauer denn ich liebte dieses spiel aber seit der sperrung donnerstags bin ich schon ziemlich sauer.Vorallen könnte sich der Captain mal melden bei mir.Will nicht einfach so abgefertigt werden.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht