Antwort

Alt 10.08.2018, 08:29
Benutzerbild von bvb17
bvb17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: ESV Lok Pirna
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|9
Rangliste: 2150

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
ja, meine jungspunde sind auswärts einfach kannonenfutter

ich befürchte einen direkten wiederabstieg
das muss nix heißen...hab letzte Saison gegen peppone zu Hause 4:1 oder 5:1 gewonnen und auswärts bei ihm 4:0 verloren. er spielt off Taktiken - die sind zu Haus einfach bärenstark. aber zu haus im Rückspiel sieht das dann vielleicht schon wieder anders aus

ich find generell den Heimbonus sehr stark ausgeprägt...hab ich letzte Saison schon gedacht...grad bei Mannschaften auf Augenhöhe gibt's auswärts einfach kaum was zu holen...oder nur mit entsprechend glück...hatte z.B. jetzt gegen Mariazell auch meine 3 Chancen...aber hau halt keine rein, weil seine Defensive einfach saustark ist und gleichzeitig lass ich die einzigen 2 Chancen von ihm rein...so holst du halt nix. vermutlich hat mein Goalie einfach etwas wenig XP für die 1.OL...weil auswärts müsste man dann einfach mal zu Null spielen und hoffen das einer vorne reingeht
Alt 13.08.2018, 18:45
Benutzerbild von kinetovic
kinetovic Status: Offline
Benutzer
Reservist
Platzierung: 2
S|U|N: 8|3|0
Rangliste: 1140

Awards-Schaukasten

Standard

Hier ist ja einiges los! Hallo an alle! Muss gestehen, dass ich das Spiel nur mehr so nebenbei betrieben habe. Egal. Heute konnte ich wenigstens einmal anschreiben, hoffe ich schaffe den Klassenerhalt. Die Liga scheint ja eine ziemlich schwierige zu sein, mal sehen!
Alt 13.08.2018, 18:49
Benutzerbild von Mariazell
Mariazell Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Mariazell
Platzierung: 3
S|U|N: 7|2|2
Rangliste: 42
Standard

Zitat:
Zitat von kinetovic Beitrag anzeigen
Hier ist ja einiges los! Hallo an alle! Muss gestehen, dass ich das Spiel nur mehr so nebenbei betrieben habe. Egal. Heute konnte ich wenigstens einmal anschreiben, hoffe ich schaffe den Klassenerhalt. Die Liga scheint ja eine ziemlich schwierige zu sein, mal sehen!
toll eine runde vorm spiel gegen mich

naja jedenfalls einige dicke überraschungen. zwietracht verliert und die leistungen von powder scheinen wirklich sehr zu schwanken...

ich bin mit dem auswärtspunkt gegen statusquo den neuen tabellenführer auch sehr zufrieden.
Alt 13.08.2018, 19:10
Benutzerbild von kinetovic
kinetovic Status: Offline
Benutzer
Reservist
Platzierung: 2
S|U|N: 8|3|0
Rangliste: 1140

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mariazell Beitrag anzeigen

naja jedenfalls einige dicke überraschungen. zwietracht verliert und die leistungen von powder scheinen wirklich sehr zu schwanken...

ich bin mit dem auswärtspunkt gegen statusquo den neuen tabellenführer auch sehr zufrieden.
Ich bin damals ausgestiegen, weil ich in der 2. buli finanziell am Ende war und habe mit 16-jährigem wieder begonnen. Eigentlich wollte ich das nie. Vielen meiner Freunde ist es damals ähnlich ergangen. Die haben aufgehört oder auch einen Neustart versucht. Mein kurzresüme: meine Perspektiven sind vielleicht besser als damals, mein Interesse aber geringer. Es hat sich scheinbar an den Grundregeln des Spiels nichts geändert, es ist auf Dauer nicht möglich, sich in der ersten buli zu halten. Wenn ich sehe, dass dort reihenweise Spieler abstellen, weil sie sich ausgeblutet haben, macht es das Spiel uninteressant.
Alt 13.08.2018, 21:21
Joe08 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 4
S|U|N: 10|2|2
Rangliste: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Diese runde nachts doch gleich wieder interessanter.
Tolle Leistung von dir auswärts einen Punkt!
Bei mir ists leider heute nicht so gut gelaufen, mit zwei Gegentoren im ersten hab ich nicht gerechnet und im 4ten hab ich mich verzockt. Vorallem auswärts darf ich mir solche fehler nicht erlauben, sonst geht man halt gleich leer aus.
Alt 14.08.2018, 06:29
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von kinetovic Beitrag anzeigen
Ich bin damals ausgestiegen, weil ich in der 2. buli finanziell am Ende war und habe mit 16-jährigem wieder begonnen. Eigentlich wollte ich das nie. Vielen meiner Freunde ist es damals ähnlich ergangen. Die haben aufgehört oder auch einen Neustart versucht. Mein kurzresüme: meine Perspektiven sind vielleicht besser als damals, mein Interesse aber geringer. Es hat sich scheinbar an den Grundregeln des Spiels nichts geändert, es ist auf Dauer nicht möglich, sich in der ersten buli zu halten. Wenn ich sehe, dass dort reihenweise Spieler abstellen, weil sie sich ausgeblutet haben, macht es das Spiel uninteressant.
ja hat vor und nachteile. für "jüngere" teams ist es schon interessanter zu spielen mit der perspektive es mal ganz rauf schaffen zu können.
mein aufwand hält sich auch sehr in grenzen. dzt eigentlich auf aufstellung laden und speichern und ab und zu hier im vorum zu posten..... damit kommt man eben wie man siehr nicht weiter als in die ol.
ich lese zb nicht einen einzigen spielbericht meines oder eines anderen teams. ich weiß nicht welche taktik für welche perfekt ist usw.
Alt 14.08.2018, 06:35
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von Joe08 Beitrag anzeigen
Diese runde nachts doch gleich wieder interessanter.
Tolle Leistung von dir auswärts einen Punkt!
Bei mir ists leider heute nicht so gut gelaufen, mit zwei Gegentoren im ersten hab ich nicht gerechnet und im 4ten hab ich mich verzockt. Vorallem auswärts darf ich mir solche fehler nicht erlauben, sonst geht man halt gleich leer aus.
danke ja hab eigentlich nicht damit gerechnet...

ich denke dass das brauhaus stüberl stärker ist als es der derzeitige tabellenplatz widerspiegelt. wenn ich mir die kreuztabelle ansehe hat er schon gegen den 1. 2. 4. und 5. gespielt......

inwiefern verzockt ?
Alt 14.08.2018, 09:01
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 5
S|U|N: 6|3|2
Rangliste: 43

Awards-Schaukasten

Standard

ich schwanke nicht, ich bin einfach noch zu schlecht

welchen xp schnitt habts ihr.. meine sind alle 30 mit 15 xp, das reicht halt nicht ab der 1.ol

spielberichte studieren ist ab einer gewissen spielstufe unerlässlich. kann mich an meine buli zeit mit ca. 20- 30 regeln pro spiel erinnern. kann ich nur empfehlen, aber ich gebe zu ich kann mich auch nicht mehr motivieren. lade und speichere oft nur mit leichten änderungen, aber so richtig reinfuxen schaff ich nicht mehr. das umbauen und die lange zeit, die das braucht hat meine moti leider zerstört.
Alt 15.08.2018, 13:55
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
spielberichte studieren ist ab einer gewissen spielstufe unerlässlich. kann mich an meine buli zeit mit ca. 20- 30 regeln pro spiel erinnern. kann ich nur empfehlen, aber ich gebe zu ich kann mich auch nicht mehr motivieren.
also das tue ich mir sicher nicht an dazu ist die liebe zum spiel wohl zu wenig.kann auch mit niederlagen gut leben

ich muss ganz ehrlich gestehen dass ich keine Ahnung habe für welche gegnertaktik welche Taktik am besten passt usw. gibt's wahrscheinlich alles irgendwo zum nachlesen oder ?

cool find ich dass hier im Forum einige aktiv sind. das macht das spiel etwas menschlicher
Alt 15.08.2018, 20:02
Benutzerbild von bvb17
bvb17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: ESV Lok Pirna
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|9
Rangliste: 2150

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
also das tue ich mir sicher nicht an dazu ist die liebe zum spiel wohl zu wenig.kann auch mit niederlagen gut leben

ich muss ganz ehrlich gestehen dass ich keine Ahnung habe für welche gegnertaktik welche Taktik am besten passt usw. gibt's wahrscheinlich alles irgendwo zum nachlesen oder ?

cool find ich dass hier im Forum einige aktiv sind. das macht das spiel etwas menschlicher
da muss ich sagen fehlt mir auch noch das knowhow...ich les mir sogar den ein oder anderen bericht durch aber an der interpretation mangelt es...ich kann zwar sehen wann wer taktiküberlegenheit entwickelt aber man liest ja nicht immer heraus welche taktik er jetzt gespielt hat und wenn doch dann gehts mir genauso das ich auch nicht wirklich weiß, welche meiner taktien dann als gegenspieler am besten passt...wollte auch schon immer mal das forum durchforsten, bin ich aber auch noch nicht wirklich weit gekommen

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht