Zitat:
Zitat von Mr.Tzwain
offenbar hast du da was falsch gelesen. die xp soll bei den relegationsspielen keine rolle spielen. mmn wäre es sehr wohl viel spannender. unentschieden? wozu gibt es verlängerung und elfermeterschießen. und die möglichkeit des nichtaufsteigend: wenn du sowieso zu schwach bist, dann verlierst sowieso nur, dann macht es docjh mehr spass unten zu bleiben UND der 1. steigt so oder so auf, der 10. und 9. steigen min. ab
|
@Mr.Twain:
Es ging mir nicht um mich, weil ich mich sowieso anpassen kann an unterschiedliche Umstände.
Gehe davon aus, dass ich es sehr wohl verstanden hab und ich nur auf diverse Vorposts geantwortet habe.
So wie es zZ ist, hast nach jeder Saison eine ordentliche Durchmischung in den Ligen.
=> Jeder hat die Chance früher oder später aufzusteigen!
Woher willst du wissen, dass jemand wenn er nicht aufsteigt mehr Spass hat???
Was das Thema betrifft, hat (zum Glück) jeder andere Ziele.

Auf die anderen Einwände meinerseits bist gar nicht eingegangen, vorallem der Programmierungs- und Überwachungsaufwand für unseren Admin steht zZ in keiner Relation zum eventuellen Mehrwert!!!
Übrigens ich hab in diesen Thread von dir aber auch schon anderes gelesen, wie du es dir vorstellen kannst mit der xp:
"2. vs 7. wie du sagts, bringt auch in den abstiegsrängen dann noch spannung rein. die spiele selbst ohne stadioneinnahmen, dann spekuliert niemand damit und die xp sollte so wie im cup steigen, sprich 1/2 vom ligaspiel. bonuszahlungen eher nicht."
=> Das sieht eindeutig nach xp-Steigerung durchs Relegationsspiel aus!
Diese Idee schwirrt herum, macht aber mMn Relegationsspiele zu einen weiteren Faktor für Verzerrungen der Ligen. Vorallem, wie sieht es mit dem Training aus, wird das auch, so wie bei einem Cupspiel, beeinflusst?
..................................................
Zusammenfassend:
Relegationsspiel => NEIN
andere Vorschläge => wieso nicht
zB ein gestaffelter Fanbasisverlust von
1% beim 7.
3% beim 8.
5% beim 9.
7% beim 10.
im Ausgleich dazu Fanbasisgewinn von
ca.
6% für den Meister
2% für den Vizemeister
oder sehr geringe Prämien für die Nichtabsteiger, auch von der Tabelle abhängig! Wobei meine Beobachtung ist, dass meist bis zur ca. 16.Runde alle Mannschaften entweder um den Aufstieg oder gegen den Abstieg spielen, bis auf 1-3 Teams, die von Anfang an mit dem Abstieg spekuliert haben.
So würde es in den letzten 2 Runden noch für jeden um was gehen.
PS: Den Vorschlag die Meisterprämie auf beide Aufsteiger aufzuteilen find ich spitze!