Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von den Vorschlägen?
Super. das gehört unbedingt umgesetzt! 14 37,84%
Prinzipiell dafür, es braucht noch Adaptierungen! 11 29,73%
Eher nicht, die Fitness ist schon hoch gewertet, wenn schon anders und ohne die Fitness aufzuwerten 5 13,51%
Auf keinen Fall! 7 18,92%
Teilnehmer: 37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 03.07.2010, 09:07
Benutzerbild von sano
sano Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 613

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
......Also allgemein mehr Minderungen (auch bei Jugendspielern) und die Vorteile von Jugendspielern im Vergleich zu Alten deutlich senken. Aber wie gesagt - wenn, dann vorsichtig...
Nur wer würde dann noch in die Jugend investieren wenn man die Vorteile gegenüber den Alten deutlich senken würde? Als exzessiver Jugi-Trainierer hast du ja schon mal den Nachteil das du ca 4-6 Saisonen keinen oder nur wenig Erfolg hast. Und kein Erfolg zu haben ist ja schon mal ein großer Nachteil oder?^^
Im RL ists ja auch meist so......eine junge Mannschaft zusammenzustellen und diese über paar Saisonen zusammenhalten und Erfahrung sammeln lassen. Dann stellen sich auch die Erfolge ein. Das Problem bei TC ist halt das diese junge Mannschaft dann aus lauter 16 jährigen besteht und nicht wie im RL aus 18-24 jährigen.

Die einzige Lösung die mir hier jetzt spontan einfallen würde ist die Begrenzung von sagen wir U18 Spieler im Kader auf hmmm......6-8 Spieler. Einfach umzusetzen und man ist gezwungen nicht nur auf Jugis zu setzen. Ist jetzt einfach nur eine Idee die ich ohne viel überlegen mal hier reingetippt habe
Alt 03.07.2010, 09:12
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von sano Beitrag anzeigen
Im RL ists ja auch meist so......eine junge Mannschaft zusammenzustellen und diese über paar Saisonen zusammenhalten und Erfahrung sammeln lassen. Dann stellen sich auch die Erfolge ein. Das Problem bei TC ist halt das diese junge Mannschaft dann aus lauter 16 jährigen besteht und nicht wie im RL aus 18-24 jährigen.
Ein Kumpel von mir spielt beim GAK, und dort wird das gerade so gemacht: Eine junge Mannschaft aufgebaut, damit sie sich einspielen kann und besser wird, ohne allzu viele neue Spieler verpflichten zu müssen.

ABER: "Jung" heißt da alles bis etwa 25 oder so. Und "erfolgreich" heißt nicht, in 3 Saisonen wieder in der Bundesliga zu spielen, das Ziel ist dort vielmehr der Aufstieg (und zwar um eine Klasse)!

Die Taktik, auf junge Spieler zu setzen, soll natürlich nicht unmöglich gemacht werden, aber doch zumindest so abgeschwächt, dass man wenigstens annähernd (!) halbwegs (!) realistische Verhältnisse zustande bringt.
Alt 03.07.2010, 09:32
Benutzerbild von gerwin
gerwin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Chillalot
Platzierung: 7
S|U|N: 4|0|7
Rangliste: 1636

Awards-Schaukasten

gerwin eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Zitat:
Ein Kumpel von mir spielt beim GAK, und dort wird das gerade so gemacht: Eine junge Mannschaft aufgebaut, damit sie sich einspielen kann und besser wird, ohne allzu viele neue Spieler verpflichten zu müssen.

ABER: "Jung" heißt da alles bis etwa 25 oder so. Und "erfolgreich" heißt nicht, in 3 Saisonen wieder in der Bundesliga zu spielen, das Ziel ist dort vielmehr der Aufstieg (und zwar um eine Klasse)!

Die Taktik, auf junge Spieler zu setzen, soll natürlich nicht unmöglich gemacht werden, aber doch zumindest so abgeschwächt, dass man wenigstens annähernd (!) halbwegs (!) realistische Verhältnisse zustande bringt.
also das system hier an eine mannschaft anzupassen die 3mal bankrott gangen is find ich jez nicht besonders reizvoll haha

Alt 03.07.2010, 11:25
Benutzerbild von sano
sano Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Rangliste: 613

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von gerwin Beitrag anzeigen
also das system hier an eine mannschaft anzupassen die 3mal bankrott gangen is find ich jez nicht besonders reizvoll haha

über kurz oder lang wird man aber wohl etwas ändern müssen. laufen ja jetzt schon 16 jährige mit a skills > 17,18 herum. Die Trainingseffektivität an die Fitness zu koppeln find ich schon mal interessant und wäre wohl ein Schritt in die richtige Richtung.
Alt 03.07.2010, 12:40
Benutzerbild von speedyy
speedyy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: vienna simpsons
Rangliste: 2259
Standard

Zitat:
Ich kenn aber kein einziges Team, nicht mal in irgendeiner Regionalkreisklasse, die ihr ganzes Team weggibt, nur 16-jährige Spieler kauft und dann auftrainiert, auf irgendwelchen Positionen spielen lässt, nur damit sie dann im Training besser steigen, ganz egal, welche Ergebnisse das Spiel nachher hat oder ob man absteigt oder nicht...
wäre aber mal auch in der realität einen versuch wert
vor allem mit "teamkanditaten".
besser als bei irgendwelchen zweitklassigen ausländischen teams auf der ersatzbank zu versauern(zb hoffer und co)

das problem im spiel ist,die jungen sind eigentlich viel zu schlecht,die besten schaffen frisch gezogen gerade mal 20-24%.
wieviel prozent hätte eigentlich ein 16j messi oder ronaldo in der realität.
90%?
skillmässig wäre der wohl austrainiert,nur an erfahrung fehlt es.
wenn ich mich so zurückerinnere,ein prohaska und ein schachner waren mit 17 teamspieler,ein herzog mit 18.
pele war mit 16 schon weltmeister(war aber etwas vor meiner zeit)

was ich damit sagen will:
in der realität gibts bereits 16j spitzenspieler,die mit den alten locker mithalten können(skill und indexmässig),
bei dbdt nicht,also muß man sie aufbauen,sonst hat man nie (alte)spitzenspieler.
that all.

lg speedyy
Alt 03.07.2010, 13:05
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von speedyy Beitrag anzeigen
wäre aber mal auch in der realität einen versuch wert
vor allem mit "teamkanditaten".
besser als bei irgendwelchen zweitklassigen ausländischen teams auf der ersatzbank zu versauern(zb hoffer und co)

das problem im spiel ist,die jungen sind eigentlich viel zu schlecht,die besten schaffen frisch gezogen gerade mal 20-24%.
wieviel prozent hätte eigentlich ein 16j messi oder ronaldo in der realität.
90%?
skillmässig wäre der wohl austrainiert,nur an erfahrung fehlt es.
wenn ich mich so zurückerinnere,ein prohaska und ein schachner waren mit 17 teamspieler,ein herzog mit 18.
pele war mit 16 schon weltmeister(war aber etwas vor meiner zeit)

was ich damit sagen will:
in der realität gibts bereits 16j spitzenspieler,die mit den alten locker mithalten können(skill und indexmässig),
bei dbdt nicht,also muß man sie aufbauen,sonst hat man nie (alte)spitzenspieler.
that all.

lg speedyy
Es ist zwar schön, dass wir uns diese Gedanken machen, letztlich liegt es aber an den Admins, etwas aus den zahlreichen Vorschlägen zu machen. Da bin ich mir eben nicht wirklich sicher, ob noch gravierende Änderungen geplant sind respektive vorgenommen werden.
Alt 03.07.2010, 13:16
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 10

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Es ist zwar schön, dass wir uns diese Gedanken machen, letztlich liegt es aber an den Admins, etwas aus den zahlreichen Vorschlägen zu machen. Da bin ich mir eben nicht wirklich sicher, ob noch gravierende Änderungen geplant sind respektive vorgenommen werden.
In diesem Thread gehts auch eigentlich um Nachteile bzw. Verletzungen u.ä. in Verbindung mit niedriger Fitness und nicht um die Jugend
Und da erhoffe ich mir sehr wohl noch irgendwelche Anpassungen
Alt 03.07.2010, 13:52
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Rangliste: 452

Awards-Schaukasten

Standard

finde die idee nicht schlecht.

möchte aber festhalten, dass es sich bei der jetzigen version des trainings nicht um einen trainingsbug handelt, sondern um intendierte möglichkeiten.

hochintensitätstraining nach deinen vorschlägen hin zu adaptieren wäre aber ein guter schritt in richtung anderer trainingsform, die als "realistischer" zu deuten wäre. das scheint vielen ein bedürfnis, auch wenn realismus per se nie alleiniger grund sein sollte, etwas zu ändern. - weil hier handelt es sich um etwas kontruiertes, das maximal eine gewisse form von realen facetten ansatzweise wieder zu spiegeln versuchen kann.

heraus käme dann: hochintensitätstraining macht die spieler unmotiviert, verletzungsanfällig, matt. - ausgewogene intensitäten und mehr abwechslung (z. b. wer generell eher niedrig trainiert, kann auch hin und wieder intensiv trainieren) bez. trainingstüftelei wäre sicher interessant.

allerdings - bitte zuerst um neue server kümmern, den premium-account und den cup. und dann mal schauen, ob es irgendwo noch pubertätsschwierigkeiten gibt im spiel - und dann...

edit: noch etwas ist mir eingefallen - man müsste sowas von LANGER HAND her auch ankündigen (saisonen vorher), da es viele teamchefs gibt, die ihre langfristige taktik aufgrund der jetzigen situation ausgelegt haben (die jugi-trainierer) - und es ist für die überhaupt nicht absehbar gewesen, dass eine derartige änderung ihrerer grundvoraussetzung überhaupt angedacht sein könnte.
Alt 03.07.2010, 14:39
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Rangliste: 3051

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
edit: noch etwas ist mir eingefallen - man müsste sowas von LANGER HAND her auch ankündigen (saisonen vorher), da es viele teamchefs gibt, die ihre langfristige taktik aufgrund der jetzigen situation ausgelegt haben (die jugi-trainierer) - und es ist für die überhaupt nicht absehbar gewesen, dass eine derartige änderung ihrerer grundvoraussetzung überhaupt angedacht sein könnte.
Das ist womöglich der wichtigste Punkt an dieser Änderung - falls denn überhaupt eine kommt.
Alt 03.07.2010, 14:45
Benutzerbild von speedyy
speedyy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: vienna simpsons
Rangliste: 2259
Standard

Zitat:
Das ist womöglich der wichtigste Punkt an dieser Änderung - falls denn überhaupt eine kommt.
ja,so in der art"die auswirkung der fitness auf das training wird GERINGFÜGIG erhöht"

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht