ich hätte nochmal einen vorschlag um den übergang zu erleichtern wenn man seine eigene mannschaft verjüngen will, ohne gleich einen kompletten umbau machen zu müssen, bin mir aber nicht sicher in wie weit das realisierbar wäre
ich fände es gut wenn ein spieler, sagen wir >27 mit einem bestimmten skill- und taktikaufbau (z.b. Gesamtskills mit Kondition >60 und Taktik in einem Bereich >50) einen gewissen Einfluss auf jüngere Spieler auf dem Feld hat. Ich hab mir das so als eine art zusätzliche Spezialfähigkeit vorgestellt die ein Spieler eben bei oben genannten Voraussetzungen bekommt (nennen wir sie z.b. "Führungsspieler").Daddurch würden alle jüngeren Mitspieler (z.b. alle unter 21 im selben Mannschaftteil z.b. Mittelfeld) auf die Skills und Taktiken 2 Bonuspunkte bekommen, d.h. auch die jüngeren Spieler werten dadurch aufgewertet. Und wenn sie selbst älter werden wirkt sich so ein Oldie eben nicht mehr so stark aus wie als Youngster. Ich denke dadurch könnte man zumindest auf Ober- und Unterliganiveau ermöglichen, das man relativ einfach mal ein zwei junge Spieler mit einbaut ohne gleich einen riesen Leistungsabfall zu bekommen und auch ohne das man gleich alles verkaufen muss und sich mit 16 jährigen wieder alles von vorne aufbauen müsste.