Antwort

Alt 15.04.2025, 15:37
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 6
S|U|N: 8|2|8
Rangliste: 393
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Markus123 Beitrag anzeigen
Ok, damit kann man dann leben bzw kann man so einen Spieler noch relativ leicht und auch ohne zu hohe Kosten jederzeit wieder austauschen wenns ist, da mache ich mir bei dir eh weniger Sorgen

Auweh, wenn wir uns da in die Quere kommen, wird das eventuell etwas teurer als geplant AAABER ich werde wohl einen Pensionisten kaufen, weil die günstiger sind und es ja dann wahrscheinlich eh nur mehr eine Saison gibt, wo ich eine volle Mannschaft auf den Platz bringen werde - ausser es kommen noch brauchbare Spieler auf den Markt, bisher hab ich nichts gesehen was passend und leistbar war...

Naja, ich schätze deine Chancen gar nicht so schlecht ein, vor allem wenn bei den Aufsteigern Teams dabei sind, die zuhause gegen uns Punkten können, wir haben den Vorteil dass wir wissen bei wem wir aufpassen müssen. Ich gehe schon schwer davon aus dass rrr vorhat, seine Titelsammlung zu vergrößern, aber das X gegen macn wird ihm da bestimmt weh tun
Also, wenn ich den nicht ersetzen könnte, müsste ich aufhören zu spielen.
Vor 2 Monaten beim Kauf (abgesehen vom Pensionstaferl, das inzwischen dazu gekommen ist): https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1719038

Mal sehen, falls es teuer wird, bekommst ihn du!
Im Idealfall hole ich mir aber diese Saison noch einen, weil der Aktuelle eh auch nicht der Beste ist. Da gehts dann gleich in einem Aufwischen!

Taktisch ist dein Team nun deutlich besser als meines, weil all meine langjährigen Takspusher nicht mehr dabei sind.
...ABER es sind zumindest viele Norm-Taks-Gegner in der Liga!
Dadurch ist es bei den indirekten Duellen nun ausgeglichen. Wobei du wohl immer noch am Ende das bessere Torverhältnis haben wirst, falls kein Umbauer während der Saison dazu kommt.
Wissen wir wirklich, bei wem wir aufpassen müssen?
Also ich weiß es nicht so genau!
Alt 17.04.2025, 08:20
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 2
S|U|N: 13|0|5
Rangliste: 62

Awards-Schaukasten

Standard

na ihr werdet schon wissen wann ihr wie viel schonen könnt, bzw Markus
schont wahrscheinlich sowieso nicht, der braucht keine Fitness
ich kann euch mal verraten dass gegen meine Frischlinge keine Gefahr droht.
Alt 17.04.2025, 13:31
Benutzerbild von virenschutz
virenschutz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 14|2|2
Rangliste: 48

Awards-Schaukasten

Standard

Erste Runde die erwartete Niederlage auswärts beim Meister bin gespannt ob taktisch heute mehr geht mit dem ein wenig stärkeren neuen Trainer ... Hab letzte Runde leider noch die gespeicherte alte Einstellung verwendet, welche in der Wiederholung eher suboptimal war aber hätte wohl anders auch nix gebracht
Alt 17.04.2025, 17:08
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
S|U|N: 15|1|2
Rangliste: 41

Awards-Schaukasten

Standard

Heute ein lockerer Sieg und auch im nächsten Spiel muss was gehen, wenn der Klassenerhalt klappen soll.

Ansonsten klare Siege. Nur Virenschutz tut sich schwer. Hat aber da unten eigentlich nichts zu suchen.
Alt 17.04.2025, 19:01
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
S|U|N: 17|0|1
Rangliste: 38

Awards-Schaukasten

Standard

Ok, den kriegt man ersetzt, da muss ich dir Recht geben

Ja das ist bestimmt eine gute Idee - ich schau eher gegen Ende der Saison dann, um nicht meine stärkste Saison ohne Tormann beginnen zu müssen

So wirklich weiß ich es bis jetzt auch nicht, aber die Leistungsdichte in der Liga ist definitiv gestiegen wenn ich mir die ersten beiden Runden so ansehe - und wie es aussieht darfst du durchaus mitspielen um den Titel

Wo Hannes recht hat… da es keine Verstärkungen gesetzt hat bis jetzt, werde ich es wohl tatsächlich bis zum Ende ohne Fitness durchziehen - mal schauen, wie ich dann das nächste Mal angreifen werde

Auweh, so schlecht hast du dich ja nicht verkauft, mit schlechten Einstellungen nimmt man sich dann halt leider auch die Chancen auf mehr

Naja, Virenschutz hatte nen echt schweren Start in der Saison bei mir auswärts und dann gegen Termi, der auch extrem stark sein kann - du schlägst dich bisher aber auch richtig gut, mit dem Punkt gegen Celtic hätte ich ehrlich nicht gerechnet
Alt 17.04.2025, 22:18
Benutzerbild von olek
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User olek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: CRACOW CITY
Platzierung: 8
S|U|N: 4|1|13
Rangliste: 106
Standard

Zitat:
Zitat von macn Beitrag anzeigen
Heute ein lockerer Sieg und auch im nächsten Spiel muss was gehen, wenn der Klassenerhalt klappen soll.

Ansonsten klare Siege. Nur Virenschutz tut sich schwer. Hat aber da unten eigentlich nichts zu suchen.
Denke schon, dass es für dich klappen wird....mein Team ist im Schnitt 28 Jahre....eine weitere Saison 2te Buli, hätte sicherlich nicht geschadet,aber manchmal kannst es dir halt nicht aussuchen
Alt 17.04.2025, 23:55
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
S|U|N: 15|1|2
Rangliste: 41

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von olek Beitrag anzeigen
Denke schon, dass es für dich klappen wird....mein Team ist im Schnitt 28 Jahre....eine weitere Saison 2te Buli, hätte sicherlich nicht geschadet,aber manchmal kannst es dir halt nicht aussuchen
Stimmt, ist auch schon meine 3. Saison hier. In der ersten gab es viele Umbauer, da bin ich drin geblieben und in der zweiten dann chancenlos abgestiegen. Jetzt könnte es knapp klappen, wenn es super läuft. Eigentlich hätte ich nicht gedacht, so früh schon oben dabei zu sein.
Alt 18.04.2025, 05:32
Benutzerbild von h.nes
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

ein paar Zahlen zum Umbau weil es mich selber überrascht hat

Gesamtkosten für 17 Frischlinge 2,5 Mille
davon 2 Mille für 3 Wunschkandidaten
das Team besteht aus 9 Österreichern
6 Engländern, 1 Schweizer und 1 Deutscher
alle wichtigen Spezis sind vertreten
12 Spieler sind Spezialisten
und alle haben zwischen 8-10 Taktikpunkte

Ostern und Weihnachten sind sehr gute Zeitpunkte für Restarts

Geändert von h.nes (18.04.2025 um 05:34 Uhr)
Alt 18.04.2025, 05:39
Benutzerbild von h.nes
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

was die Meisterschaft betrifft finde ich es spannend zu beobachten
wie sich die knapp 30jährigen Teams schlagen

wer den Markus wirklich ärgern kann hab ich noch nicht rausgefunden
rrr dürfte tatsächlich mit dem neuen Trainer etwas an Stärke eingebüßt haben.
Eventuell wird das eine relativ unspektakuläre Titelverteidigung
aber ich hoffe mich da zu täuschen, natürlich nur zwecks der Spannung
Alt 18.04.2025, 08:02
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
S|U|N: 17|0|1
Rangliste: 38

Awards-Schaukasten

Standard

Ja, die Zahlen sind schon schön, da habe ich für die aktuelle Generation deutlich mehr hingelegt damals - aber bisher waren sie es auf jeden Fall mal wert bin gespannt, wie es dir mit der Generation ergeht, aber mit einer sehr guten Mannschaft ist auf jeden Fall ein Titel für dich drinnen

Ja, ich bin auch sehr gespannt wie die Saison sich noch entwickelt - bisher sieht es ja so aus, als wären einige Teams dabei, bei denen man auswärts gut Punkte verlieren kann...

Nachdem ich aber nächste Runde Celtic, dann Tormaschine und auch termi noch zuhause habe, könnte der Herbstmeistertitel durchaus drinnen sein, in der Rückrunde wird es dann deutlich schwerer, mit den ganzen starken Gegnern auswärts - angefangen schon mit Virenschutz in Runde 10 wird es wirklich schwer, den Titel dann auch wirklich zu holen. Mal sehen was die Hinrunde bringt und wie viel Fehler ich mir in der Rückrunde erlauben kann - mit besserer Moti wird es sicher leichter in den Auswärtsspielen aber ich gehe derzeit nicht davon aus, dass es ein Spaziergang werden kann.

Aber ja, rrr dürfte etwas schwächer geworden sein, termi auch, da könnte es mir leichter fallen als letzte Saison, den Titel zu holen. Ich bin auch schon sehr gespannt ob jemand sich noch verstärken kann und dann stärker wird oder noch jemand einen Umbau startet mitten in der Saison....

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht