Thema geschlossen

Alt 10.04.2013, 07:15
Benutzerbild von Xantl
Xantl Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Zweit-Divisionär
Platzierung: 9
S|U|N: 1|1|11
Rangliste: 1041

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
ich definiere jedes ligaspiel, friendly und cupspiel mindestens 6 Regeln, meistens mehr als 10 - jedesmal andere regeln.
und das schon seit vielen saisonen - mit firefox.

also bei mir hat es noch nie Probleme gegeben -
nur zur beruhigung für alle anderen und den dev
und meine regeln sind immer durch selbstverschulden entstanden. auch, wenn ich mit einer regel gar nicht warm werde
bestätigt mich wieder mal, dass ich mit ie nicht arbeite

Eine Stadt - Ein Verein - Ein Meister - Austria heißt er

M E I S T E R Regionalliga West - AUSTRIA du geilster Verein der Welt
Alt 10.04.2013, 09:40
Benutzerbild von smarty
smarty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 8
S|U|N: 4|2|7
Rangliste: 1069

Awards-Schaukasten

Standard

also ich hab zwar keine erklärung, aber eine beobachtung die ner erklärung doch sehr nahe kommt. mir ist es doch einige male passiert, dass ich gewisse regeln aufgestellt habe und nach dem match ganz andre regeln eingestellt waren...

einmal bin ich dann drauf gekommen wie das zustande kommt.
wenn ich die regeln für ein ligaspiel soweit alle beisammen hatte und auf speichern gegangen bin, dann waren da auf einmal die regeln des letzten friendly gespeichert. dann war mir klar, warum ich manchesmal komplett falsche taktikeinstellungen hatte, obwohl ich mir sicher war richtig eingestellt zu haben.
das ist mir aber immer nur passiert, wenn ich die regeln im dienst mit internet explorer eingestellt habe. zuhaus läuft das problemlos...

hab dann auch noch zusätzlich beobachtet, dass ich wenn ich z. b. bei der trainersuche die gespeicherten voreinstellungen aufmache, auf einmal die voreinstellungen für die spielersuche da waren.

denk mal, dass das aber nicht an der spielprogrammierung liegt, sondern an was weiß ich was....

deshalb heißts für mich: nach dem speichern aussteigen und dann nochmals schauen ob alles passt....
Alt 10.04.2013, 22:41
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 2
S|U|N: 10|1|2
Rangliste: 9

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von seppderrapidler Beitrag anzeigen
seavas!

Ab der 2. Halbzeit Spielerwechsel A.Eger für J.Noll ohne eine Bedingung
2. Ab der 2. Halbzeit Spielerwechsel D.Gebhard für J.Tessmann ohne eine Bedingung
3. Ab der 2. Halbzeit Spielerwechsel J.van der Gaar für K.Kara ohne eine Bedingung

und jetzt sag mir wo der Fehler sein kann?

mfg seppderrapidler
habe mir den spielbericht vom 4.4. durchgesehen, interessanterweise wurden GAR kein wechsel durchgeführt.

vielleicht liegt es daran, dass du mit regel 2 nicht nur ein unmögliches, sondern auch ein unzulässiges ereignis definiert hast:
"2. Ab der 2. Halbzeit Spielerwechsel D.Gebhard für J.Tessmann ohne eine Bedingung"

die beiden herren waren ja bereits im spiel.

ggf. hat der computer dann gesagt: "willst mich wohl für blöd verkaufen, hä? neee, mit dieser regel kriegst du von mir einen taktik-reset!"
Alt 16.04.2013, 18:00
Benutzerbild von seppderrapidler
seppderrapidler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Rapid1899
Platzierung: 1
S|U|N: 12|0|2
Rangliste: 8

Awards-Schaukasten

Standard

seavas!

Liebe Verantwortliche,
wieder wurden die Wechsel nicht durchgeführt!
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=4584317

definierte Regeln:
1. Ab der 2. Halbzeit Spielerwechsel A.Eger für J.Noll ohne eine Bedingung
2. Ab der 2. Halbzeit Spielerwechsel D.Gebhard für J.Tessmann ohne eine Bedingung
3. Ab der 2. Halbzeit Spielerwechsel J.van der Gaar für K.Kara bei einer Tordifferenz von 3

als ich jetzt die Einstellungen vom Cupspiel am 16.4. abrufen wollte, steht nur wieder:
Noch keine Regel definiert.

ich bin mir ganz sicher dass ich die Aufstellung und Taktikeinstellung gestern gemacht habe.
jetzt ist es wieder so, dass diese Spieler weder die XP-Steigerung erhalten noch die gute Bewertung damit sie besser trainieren usw......

WOZU MACHE ICH DIE AUFSTELLUNG???
WENN DAS NICHT FUNKTIONIERT STELLE ICH IMMER 10 TRAININGS EIN
UND SCHAUE DANN ALLE 4-5 WOCHEN VORBEI!!!

mfg seppdergrantigerapidler

PS: diesmal waren alle 3 Spieler auf der Bank und hätten eingetauscht werden können!

Alt 16.04.2013, 18:12
Benutzerbild von Znoff
Znoff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 9|2|2
Rangliste: 1588
Standard

Zitat:
seavas!

Liebe Verantwortliche,

definierte Regeln:
3. Ab der 2. Halbzeit Spielerwechsel J.van der Gaar für K.Kara bei einer Tordifferenz von 3

als ich jetzt die Einstellungen vom Cupspiel am 16.4. abrufen wollte, steht nur wieder:

ich bin mir ganz sicher dass ich die Aufstellung und Taktikeinstellung gestern gemacht habe.
jetzt ist es wieder so, dass diese Spieler weder die XP-Steigerung erhalten noch die gute Bewertung damit sie besser trainieren usw......

PS: diesmal waren alle 3 Spieler auf der Bank und hätten eingetauscht werden können!
Mein Wechsel hat letztes Ligaspiel auch nicht funktioniert. Ich habe da wohl Wechsel eingestellt, die nicht gingen. Bin mir aber sicher gewesen, dass die Einstellungen korrekt waren. Komisch

Schaas Internet Explorer. Es lebe Firefox.
Alt 16.04.2013, 18:19
Benutzerbild von rudolf
rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 4|3|6
Rangliste: 119

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

mmhh... bedeuted das, daß Du doch vorher doch etwas
falsch gemacht / übersehen hast ?

fast immer is das so, man baut sich selber Fehler ein oder übersieht irgendwas grundlegendes

war bei mir auch schon mal so (war stinksauer auf das Spiel) aber letztendlich habe ich meinen eigenen Fehler doch gefunden

warum soll gerade bei Dir die Engine versagen und bei tausenden anderen Usern funktionieren ?

LG Rudolf MSV

Die Welt des Rudolfiniho

Alt 16.04.2013, 18:40
Benutzerbild von seppderrapidler
seppderrapidler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Rapid1899
Platzierung: 1
S|U|N: 12|0|2
Rangliste: 8

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rudolf Beitrag anzeigen
mmhh... bedeuted das, daß Du doch vorher doch etwas
falsch gemacht / übersehen hast ?

fast immer is das so, man baut sich selber Fehler ein oder übersieht irgendwas grundlegendes

war bei mir auch schon mal so (war stinksauer auf das Spiel) aber letztendlich habe ich meinen eigenen Fehler doch gefunden

warum soll gerade bei Dir die Engine versagen und bei tausenden anderen Usern funktionieren ?

LG Rudolf MSV
seavas!

übersehen nicht und falsch gemacht nur bedingt!
ich dachte mir, wenn ein Wechsel nicht möglich ist, dann wird die definierte Regel einfach nicht durchgeführt/übersprungen.
aber wie gesagt, ich bin mir sicher, dass ich die Aufstellung/Taktikeinstellung für das Cupspiel gemacht habe.
DBDTdev hat mir beim letzten Mal schon versprochen das zu überprüfen.

mfg seppderrapidler

Alt 16.04.2013, 19:14
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 10
S|U|N: 1|3|9
Rangliste: 1780

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ich bin mir sicher, dass ich die Aufstellung/Taktikeinstellung für das Cupspiel gemacht habe[/B]
Darum geht es ja nicht; dass die Einstellungen gespeichert sind siehst du weil du sie laden kannst. Es wurden aber keine Regeln gespeichert. Regeln verschwinden nicht einfach. Als du ganz unten auf "Speichern" gedrückt hast waren die Regeln danach sicher nicht gespeichert, ausser es geht mit dem Teufel zu und sie werden irgendwie danach überschrieben. Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen.

Das Auffällige ist: wenn du in der Cup-Einstellung deine letzte Ligaeinstellung lädst, erscheinen die Regeln. Wenn du allerdings die letzte Regel-Ligaeinstellung importierst, erscheinen keine Regeln. Aber wie gesagt, das muss ich erst untersuchen.

LG,
Thomas
Alt 17.04.2013, 08:27
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
S|U|N: 3|4|6
Rangliste: 230
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
seavas!

Liebe Verantwortliche,

definierte Regeln:

Lieber Sepp, mMn ist es eine falsche Einstellung von dir!
"Ab der 2.Halbzeit" bedeuted, dass der Wechsel nach der 2.Hz (= in der Nachspielzeit) gemacht werden soll. In MS-Spielen kommt es aber NIE dazu!!!
=> Daher müsstest du wahrscheinlich die Regel "in der 2.Hz" verwenden!
In einzelnen Vierteln ist aber die sicherste Variante, wenn bei den Wechseln nix schief gehen soll. Vielleicht steigst am Besten darauf um!?
Alt 17.04.2013, 08:32
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
S|U|N: 3|4|6
Rangliste: 230
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Darum geht es ja nicht; dass die Einstellungen gespeichert sind siehst du weil du sie laden kannst. Es wurden aber keine Regeln gespeichert. Regeln verschwinden nicht einfach. Als du ganz unten auf "Speichern" gedrückt hast waren die Regeln danach sicher nicht gespeichert, ausser es geht mit dem Teufel zu und sie werden irgendwie danach überschrieben. Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen.

Das Auffällige ist: wenn du in der Cup-Einstellung deine letzte Ligaeinstellung lädst, erscheinen die Regeln. Wenn du allerdings die letzte Regel-Ligaeinstellung importierst, erscheinen keine Regeln. Aber wie gesagt, das muss ich erst untersuchen.

LG,
Thomas
Soweit ich es bisher mitbekommen hab, verschwinden einzelne Regeln, wenn man Spieleinstellungen wieder lädt. zB passiert das, wenn ein beteiligter Spieler nicht mehr im Kader ist (glaub sogar, wenn er gesperrt oder verletzt ist) für das aktuell einzustellende Spiel.
PS: Bei der Standardtakseinstellung werden die erweiterten Einstellungen ja auch als ganzes "geschluckt" bzw nicht mitgeladen!?

Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht