Antwort

Alt 20.04.2011, 15:00
Benutzerbild von Rusti22
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Rusti22 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 2
S|U|N: 5|3|1
Rangliste: 306

Awards-Schaukasten

Standard

find nur das Takt/Skill TL "verschlechtert" werden müssen bzw. verteuert...

das ein Spieler nur einmal fahren darf find i net gut, da dadurch der Transfermarkt "verzerrt" wird...

Marmor Stein und Eisen bricht aber meine Liebe nicht!!!

SCR1899
Alt 20.04.2011, 15:03
Benutzerbild von herzleid
herzleid Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4818
Standard

Zitat:
Zitat von Rusti22 Beitrag anzeigen
find nur das Takt/Skill TL "verschlechtert" werden müssen bzw. verteuert...

das ein Spieler nur einmal fahren darf find i net gut, da dadurch der Transfermarkt "verzerrt" wird...
Ein Aspekt der mein Argument auch noch unterstützt!

Kann auch gerne verzichten auf Werbungen wie : "war noch nicht auf Trainingslager" - auch wenn es irgendwo angezeigt werden sollte! Spieler lassen sich dann nicht mehr einfach vergleichen und es bedeutet eine Erhöhung des Schwierigkeitsgrades für unerfahrene Spieler!
Alt 20.04.2011, 15:12
Benutzerbild von sapaulo
sapaulo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: 1.FC Ritter
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 1642
Standard

das einzige was geändert gehört sind die preise und die nach oben hin 2mil für ein super training würde auch passen

auch die jugendarbeit sollte teurer werden
Alt 20.04.2011, 15:18
Benutzerbild von Rusti22
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Rusti22 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 2
S|U|N: 5|3|1
Rangliste: 306

Awards-Schaukasten

Standard

wär net sinnvoll, dann könnt sichs keiner leisten und damit würde kein Geld ausn Spiel kommen...

einfach das kombinierte verschlechtern und Kondi billiger machen, aus basta fertig!!!

Marmor Stein und Eisen bricht aber meine Liebe nicht!!!

SCR1899
Alt 20.04.2011, 15:19
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
Platzierung: 4
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 2095
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

leute Warum fürchtet ihr euch das ein spielr sehr sehr oft ins TL fahren könnte

1. wenn es so ein spieler geben würde , dann sehr vereinzelnd und messis gibts auch net viele .

2. nehmen wir an heute schickt team A einen 16j zum TL denn er vorher mit super talent um 500k gekauft hat der bekommt dann 4 skill ups dann verkauft er ihn , der würde dann 800k-1mille kosten der ander Bteam schickt ihn auch wieder 4ups immer noch 16j müsste der dann über 1,3mille kosten usw mit 18 wer der unbezahlbar sein ihr müsst denken das auch Auswirkungen hat auf denn preis .

lg
Alt 20.04.2011, 15:22
Benutzerbild von Digagopf
Digagopf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: FC Gopf
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|6
Rangliste: 245
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von benlevent Beitrag anzeigen
leute Warum fürchtet ihr euch das ein spielr sehr sehr oft ins TL fahren könnte

1. wenn es so ein spieler geben würde , dann sehr vereinzelnd und messis gibts auch net viele .

2. nehmen wir an heute schickt team A einen 16j zum TL denn er vorher mit super talent um 500k gekauft hat der bekommt dann 4 skill ups dann verkauft er ihn , der würde dann 800k-1mille kosten der ander Bteam schickt ihn auch wieder 4ups immer noch 16j müsste der dann über 1,3mille kosten usw mit 18 wer der unbezahlbar sein ihr müsst denken das auch Auswirkungen hat auf denn preis .

lg
seh ich auch so!
Alt 22.04.2011, 16:15
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
S|U|N: 3|1|5
Rangliste: 881
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Ausrufezeichen Trainingslager anpassen - Saison 10

Um mal wieder den Ernst der Sache anzugehen:

Trainingslager darf, ich denke da ist sich die Mehrheit einig, nicht über mehrere Saisonen so geplant werden.
Die negativen Auswirkungen wären kurzfristig spürbar, das möchte keiner denke ich.

Vielleicht bietet sich dieser Thread an Ideen für eine Verbesserung des Features Trainingslager zu sammeln.

Ich hab da auch gleich mal eine Idee:

Nämlich wäre es sehr zu begrüßen, seine 3 TL-Einheiten völlig frei selbst zu planen:
Als Beispiel nehme ich das Offensive Team das sagt, ich hab keine guten Verteidiger, das nehm ich 2 mal, mein Mittelfeld kann auch eines gebrauchen, das mach einmal.
Vorstellbar auch ein Konditionslager, und 2 Taktik, in der Saisonpasue meinetwegen, würde u.U. auch Sinn machen.

Argumentation:
Durch die damalige Abschaffung der fixen Ausrichtung eines Trainers war es sicherlich angedacht, dass manch einer nicht in der mittlerweile 9. Saison stur 2 Skills Mittelfeld trainiert, sondern, auch begünstigt durch die freie Ausrichtung, Wert darauf gelegt werden kann, seine Mannschaft anzupassen. Punktuell, nach und nach.

Nun wären gerade diese TL, sollten sie nur minimal abgestuft bzw. angeglichen werden, absolut prädestiniert dafür genau in seinen schwachen Bereichen nachzubessern.

Falls es Müll schreibe, dies bereits möglich sein sollte, andere Ideen und Vorstellungen kommen - rein damit.

Vielleicht kriegen wir einen ordentlichen Thread zusammen in dem die guten Ideen gesammelt werden können.
So wirds auch für Thomas übersichtlicher.

Vor allem kann ich somit auch vom Thread "Mehr TL" evtl. etwas ablenken
Alt 22.04.2011, 16:35
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Dass man seine 3 Tage TL aufteilen kann, also nicht 3x das gleiche nehmen muss, finde ich nicht schlecht. Am einfachsten wäre das, wenn man nur 1 Tages TL nehmen kann und das 3x, wobei sich der Preis automatisch beim 2. und 3.mal anpasst.

* Was für mich persönlich das wichtigste wäre: Statt TL = normales Training *5 solltes es normales Training + X. Denn bei einer Multiplikation wird derjenige, der eh schon ein gutes Training hat weil er vielleicht viele Junge hat oder einen guten Trainer, noch viel stärker belohnt. Dass junge Teams aus den Klassen und niedrigeren Ligen mit schlechtem Trainer total den Anschluss verlieren, finde ich schlecht.

* Weiters dürfte X nicht zu hoch sein, damit alles noch im Rahmen bleibt.

* Weiters sollte kein Spieler mehrere TL machen, bzw. wenn X nicht zu hoch ist, dann könnte man diese Beschränkung auch auflassen. Aber dieser Punkt, sollte bereits in dieser Saison aingeführt werden. Man bedenke, dass Teams mehrere Saisonen mit Jugis arbeiten und schon recht ansehnliche haben. Durch das TL kann ein 16-Jähriger plötzlich, hmm 45 Skill/Tak-ups bei 3 TLs machen. Und bei 4 TLs...kann jeder selbst ausrechnen.

P.S.:
Es gibt in Anregungen auch einen Thread mit genau dem gleichen Thema, nämlich was verbessert gehört.
Alt 22.04.2011, 16:58
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418

Awards-Schaukasten

Standard

Die "Anpassung" das man 3 Tage Trainingslager selbst, sagen wir gestalten, kann wäre schon ein sehr interessanter Aspekt!! Dann ist man nicht beim Training auf die 1 Ausrichtung angewiesen und kann das Training breiter streuen!

Die Idee das das Trainingslager aber "nur" mit einem X Wert addiert wird, finde ich nicht gut!! Warum sollte ein Team voller lauter erfahrenen und alten Spielern gleich gute TL Ergebnisse haben wie eine Mannschaft mit einem Altersschnitt von 20 oder darunter??? Das ist ja auch im normalen Training nicht so, warum sollte es dann hier anders sein??

Das Argument, dass Teams in den unteren Klassen mit den schlechteren Trainern benachteiligt sind finde ich etwas schwach! Am Anfang haben wir doch alle mit den schlechten Trainern und den schlechten Spielern angefangen!! Man muss sich nun mal in einem hierarchisches System von unten nach oben raufarbeiten!

Mit besseren Trainern gibt es bessere Trainingsergebnisse, wenn man dann noch eine junge Mannschaft hat - umso besser!

Alt 22.04.2011, 16:59
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
S|U|N: 3|1|5
Rangliste: 881

Awards-Schaukasten

Standard

Das hatte ich nicht gewusst, unter Anregungen hatte ich aber auch nicht gekuckt, bzw ist der Thread mir dort nie aufgefallen.

Nur die "Suder" Threads kenn ich, oder wo sie Ergebnisse gepostet werden.

Jedefalls merkt man dass du dich damit auseinandergesezt hast
Sowieso gehts du ganz aufs Thema ein, grundsätzlich gebe ich dir auch vollkommen recht.

Ist bzgl. der Verhinderung mehrerer Besuche in einem TL unter diversen trainern schon was passiert?

Das hat absolut höchste Priorität denke ich!!!

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht