Antwort

Alt 14.04.2011, 16:25
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 6
S|U|N: 5|0|4
Rangliste: 197

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
das ist die ständig wiederkehrende angst vor zu vielen "austrainierten" spielern, das gabs vor 5 saisonen schon, jetzt eben wieder.

einen austrainierten hat noch niemand gezeigt, immer nur leute, die "austrainiert sein könnten".

Austrainiert? Dazu gehöhren ja wohl Skills und Taks, und da gibt es mWn noch nicht annähernd einen Feldspieler, der in die Nähe kommt.

Finde die Idee mit 21 nicht so toll, bin dagegen!

Die Balkenlösung auch für Feldspieler klingt nicht schlecht, ist mE aber nicht umsetzbar, hier würde der Glücksfaktor arg strapaziert und das daran anschließende Gesudere würde nicht aufhören.
Alt 14.04.2011, 16:32
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 454

Awards-Schaukasten

Standard

eben - genau meine rede; ich sehe da wie gesagt nix weit und breit.
Alt 14.04.2011, 16:34
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 10

Awards-Schaukasten

Standard

Ich finde, es würde reichen, die Skillgrenze auf 25 zu erhöhen und die Trainingsstricherl ab Stufe 20 immer weiter zu reduzieren, sprich mit einem 5er Trainer bekommt z.B. ein 21jähriger bis zu 20 4 Stricherl, ab 20 nurmehr 3, ab 22 nur mehr 2, ab 24 nurmehr 1. Damit würde keiner dadurch benachteiligt werden, dass nachträglich in das Training (bis 20) eingegriffen wird und trotzdem wird es um einiges schwerer gemacht, die absolute Obergrenze zu erreichen. Hier könnte auch der Trainingsweltmeister evt. seinen Bonus ausspielen und eine Spur besser trainieren als die anderen. ich denke, damit würde man viele "Probleme" lösen. Die Höchstwerte für Taktiken würde ich auf 20 belassen.

lg
Alt 14.04.2011, 18:45
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

ich finde, man muss gar nichts machen - niemand hat ein problem gezeigt...
wo sind die austrainierten? gibt höchstens "potenzielle". das soll mal wer erreichen.
Alt 14.04.2011, 18:52
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
ich finde, man muss gar nichts machen - niemand hat ein problem gezeigt...
wo sind die austrainierten? gibt höchstens "potenzielle". das soll mal wer erreichen.
Das kannst ja nicht ernst meinen. Es gibt Spieler, die mit Mitte 18, also nach 2-1/2 Saisonen in einer Ausrichtung austrainiert sind. Demnach könnten in Zukunft bei der richtigen Trainingsstrategie bereits 23jährige (evt. sogar noch ein wenig jüngere) in allen Skills den Höchstwert erreichen! Das wären dann natürlich nur die absoluten Ausnahme-Spieler, die anderen brauchen halt ein paar Saisonen mehr. Nach derzeitigem Stand kann aber jeder User mit 5er Trainer und halbwegs vernünftiger Strategie austrainierte Spieler Mitte 20 erzeugen! Erwünscht?
Alt 14.04.2011, 18:59
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

ja, dann warten wir mal auf diese 23-jährigen, würde ich sagen. derzeit fällt dies unter "sie könnten". das ist ein großer unterschied zu "sie sind" und das ist mein ernst. ich glaube, dass wir da maximal ein paar sehen könnten, und das auch nur in den skills.

wenn man dann auch weiß, dass die admins sich wünschen, dass mehr taktik trainiert wird, wird man die skillgrenzen wegen ein paar potenzieller sicherlich nicht erhöhen. ist auch nicht nötig.
Alt 14.04.2011, 19:14
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Ja wenn alle so engstirnig nur auf das gegenwärtige Spielermaterial schauen würden, gäbe es diese ganzen Threads nicht und es sind nicht wenige, die sich Gedanken machen über zu geskillte junge Spieler. Die betroffenen Spieler sind derzeit wohl maximal 19-20 Jahre alt, das sind die, die seit dem ersten Training mit 16 von 5er Trainern trainiert wurden. Spätestens mit 25 wird es dann etliche Spieler geben, die alle Skills auf 19 haben können. Nur dauert das halt noch ca. 5 Saisonen. Schau dir mal die (geposteten) Topspieler von Ante oder Csaba an. Beide betreiben ein ziemlich ausgeglichenes Training, trainieren keinen Skill frühzeitig aus, da man dann die maximalen Steigerungsmöglichkeiten verliert. Beide haben halb austrainierte Spieler anfang 20. edit: und beide haben vor weniger als 3 Saisonen erst ihren 5er gekauft!

Es wäre wohl besser, jetzt Maßnahmen zu setzen, als in 5 Saisonen wo das Problem dann "akut" wird.

Geändert von Gallus17 (14.04.2011 um 19:17 Uhr)
Alt 14.04.2011, 19:50
Benutzerbild von Andreas1
Andreas1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 6|0|3
Rangliste: 1355
Standard

Zitat:
Zitat von Gallus17 Beitrag anzeigen
Ich finde, es würde reichen, die Skillgrenze auf 25 zu erhöhen und die Trainingsstricherl ab Stufe 20 immer weiter zu reduzieren, sprich mit einem 5er Trainer bekommt z.B. ein 21jähriger bis zu 20 4 Stricherl, ab 20 nurmehr 3, ab 22 nur mehr 2, ab 24 nurmehr 1. Damit würde keiner dadurch benachteiligt werden, dass nachträglich in das Training (bis 20) eingegriffen wird und trotzdem wird es um einiges schwerer gemacht, die absolute Obergrenze zu erreichen. Hier könnte auch der Trainingsweltmeister evt. seinen Bonus ausspielen und eine Spur besser trainieren als die anderen. ich denke, damit würde man viele "Probleme" lösen. Die Höchstwerte für Taktiken würde ich auf 20 belassen.

lg

is ein wertvoller Ansatz..
Es sollte sowieso wie du gesagt hast die Stricherl dem Alter nach EXTREMER reduziert werden als bisher...also kristallisiert sich dann ein womöglicher Superstar schon früh heraus weil er sich im Alter nicht mehr so stark verbessern kann....
Alt 14.04.2011, 19:51
Benutzerbild von Andreas1
Andreas1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 6|0|3
Rangliste: 1355
Standard

und dann würde ja die Erfahrung noch wichtiger werden.!!
also wie gesagt finde ich SEHR interessant...ich halte nämlich grundsätzlich nichts von den ständigen raufsetzen der skillobergrenze.....da ändert sich doch auf die dauer nichts im Spiel!! sind nur änderungen auf kurze sicht!

AN ALLE ADMINS.....BITTE DURCHLESEN
Alt 14.04.2011, 20:27
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
is ein wertvoller Ansatz..
Es sollte sowieso wie du gesagt hast die Stricherl dem Alter nach EXTREMER reduziert werden als bisher...also kristallisiert sich dann ein womöglicher Superstar schon früh heraus weil er sich im Alter nicht mehr so stark verbessern kann....
Bitte lies dir mein Post nochmal durch. Dann wirst du draufkommen, dass ich das ganz anders gemeint habe, als du es aufgefasst hast

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht