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enton 13.04.2011 10:30

Einführung eines Elite-Level's
 
Aus den Überlegeungen einer Differenzierung zwischen Stars und Superstars möchte ich die Idee eines Elite-Level's einwerfen.

Als Elite-Level wäre ein Skilllevel 21 zu verstehen. Dieses "Elite-Level", soll nur den besten der Besten zugänglich sein.
Ein gewisser (kleiner) Prozentsatz von Spielern der maximalen Stufe hat die Möglichkeit das "Elite-Level" zu erreichen. Das wären dann die Spieler die die meinsten Leistungen in einer Saison erbracht hätten.
Das Elite-Level wird dann nach jeder Saison immer den Spielern freigeschalten welche im Moment die meisten Leistungen erbracht haben. ;-) Die Berechnung könnte in der Saisonpause passieren und das Elite-Level, die Chance auf Level 21 aufzutrainieren, ist dann die ganze kommende Saison über möglich.

Saisonleistungen sind z.B.:

- Trainingsverbesserungen
- Notenschnitt
- Spielerawards
- Anzahl der Einsätze
- ...

Damit hätte auch das trainieren von austrainierten Spielern einen Sinn. Ich glaube dieser Ansatz könnte eine Menge Spaß bringen.

Was meint ihr dazu?

Stiffler 13.04.2011 13:53

Ist eine nette Idee enton.

Überhaupt hast du viele gute Ansätze wie man auch in anderen Threads immer wieder feststellen darf.

Ein Elite Level allerdings geht mMn zu weit. Von Super, Hyper, Elite, Mega usw sollte sich DbdT abgrenzen.
Du kannst drauf warten bis dann wieder ein Thread entsteht wo Leute weinen gehen weil sie benachteiligt sind. Es wäre auch nicht ganz nachvollziehbar wieviele Verbesserungen noch fehlen zum Elite Level.
Und auf Risiko einen Skill zu trainieren was u.U. keinen Sinn macht...

Dennoch wieder ein guter Ansatz wie ich finde :thumb:

austria1911wien 13.04.2011 14:02

jop mMn auch einen ganz passable idee

Maniachg 13.04.2011 15:25

dazu fand ich die idee viel cooler, dass man am anfang sone art Talent vom spieler sieht (vielleicht ausgeraut wie beim jugitransfermarkt), der einem zeigt, wie hoch ein Spieler einen skill entwickeln kann. Dann hätte man potentielle "supertalente" wie in echten leben, die aber vllt. an der Entwicklung scheitern etc.

Also anders formuliert, dass nicht jeder spieler bei jedem skill potentiell auf 20 kommen kann. das fänd ich cool

enton 14.04.2011 08:59

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 781553)
Ist eine nette Idee enton.

Überhaupt hast du viele gute Ansätze wie man auch in anderen Threads immer wieder feststellen darf.

Danke für die anerkennenden Worte. :oops:

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 781553)
Ein Elite Level allerdings geht mMn zu weit. Von Super, Hyper, Elite, Mega usw sollte sich DbdT abgrenzen.

Da gebe ich dir recht. Der Titel ist als Arbeitstitel zu verstehen und kann sich in der Endform auch von dem Superlativ verabschieden. ;-)


Um die Benachteiligung für jüngere Teamchefs zu vermeiden könnte man mit den entsprechenden Berechnungen auch bis zu Jahresende warten (natürlich ist das auch Performance-Technisch besser).
Zum Beispiel könnte man das Elite-Level am Ende der Saison berechnen und den Spielern, die am Ende der aktuellen Saison die meisten Leistungen erbracht haben, für die nächste Saison Level 21 freigeschalten.

Saisonbezogenen Leistungen könnten sein:

- Trainingsverbesserung
- Spieler - Awards
- Noten
- ...

@Edit: Ich habe die Erstfassung auf diesen Vorschlag angepasst.

Chris1860 14.04.2011 11:30

:kopfschuetteln::dagegen::abgelehnt:

iceman2163 14.04.2011 11:46

Zitat:

Zitat von Maniachg (Beitrag 781782)
dazu fand ich die idee viel cooler, dass man am anfang sone art Talent vom spieler sieht (vielleicht ausgeraut wie beim jugitransfermarkt), der einem zeigt, wie hoch ein Spieler einen skill entwickeln kann. Dann hätte man potentielle "supertalente" wie in echten leben, die aber vllt. an der Entwicklung scheitern etc.

Also anders formuliert, dass nicht jeder spieler bei jedem skill potentiell auf 20 kommen kann. das fänd ich cool

dem stimme ich am ehesten zu, allerdings hatte ich das auch schon mal angesprochen. meiner meinung nach sollten die spieler in den skills auf 30 punkte maximal erweitert werden, aber nicht jeder kann diese erreichen. dieses wird dann per zufall festgelegt und durch einen halb durchsichtigen balken angezeigt. die range die ein spieler dann bei einzelnen skills erreichen kann wäre dann zwischen 20 und 30 points per skill.

waldgeist 14.04.2011 12:23

meiner meinung nach ist das elite-level, das jetzt möglich ich, noch lange nicht erreicht, da braucht man kein neues erfinden.

Gexius 14.04.2011 12:36

ich verstehe nicht ganz was das bringen soll! dann sind die elite-spieler um 1/20 stärker in dem skill... ??? wirkt sich das aus? im spiel nicht, höchstes am transfermarkt...

waldgeist 14.04.2011 13:27

das ist die ständig wiederkehrende angst vor zu vielen "austrainierten" spielern, das gabs vor 5 saisonen schon, jetzt eben wieder.

einen austrainierten hat noch niemand gezeigt, immer nur leute, die "austrainiert sein könnten".


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