Antwort

Alt 03.09.2014, 14:10
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 115

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
hyde, ich sehe es anders: Ich hab einen großen Kader und der hat Vorteile im Cup!
ja du hast sehr viele 1€ spieler gegen pc teams sind die ok
ich spreche aber nicht die gruppenphase an sondern die ko-phase da wirst diese sicher nicht einsetzen
Alt 03.09.2014, 14:24
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 15|1|1
Rangliste: 104

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
große kader haben beim cup sehr viele nachteile

fitness
große kader verlieren an fitness
mini kader haben keine deshalb können sie nichts verlieren

:
Seh ich auch nicht unbedingt so:
Große Kader können an Fitness gewinnen, kleine nicht. Wo ist da der Nachteil?

Falls der Kader aus 11 sehr guten und 11 weniger guten Spielern besteht und man in Liga und Cup mit den sehr guten spielen möchte, naja, dann wird's natürlich auch mit nem großen Kader nicht so einfach.

Und das mit der XP wird zumindest bei Deflern durch die Fitness ja leicht wieder wett gemacht - wenn, dann ist das höchstens ein Problem von Normalos und Offlern, finde ich.

Elferschießen ist tatsächlich sehr xp-lastig, da gebe ich dir recht.
Alt 03.09.2014, 14:31
Benutzerbild von hyde3
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Seh ich auch nicht unbedingt so:
Große Kader können an Fitness gewinnen, kleine nicht. Wo ist da der Nachteil?

Falls der Kader aus 11 sehr guten und 11 weniger guten Spielern besteht und man in Liga und Cup mit den sehr guten spielen möchte, naja, dann wird's natürlich auch mit nem großen Kader nicht so einfach.

Und das mit der XP wird zumindest bei Deflern durch die Fitness ja leicht wieder wett gemacht - wenn, dann ist das höchstens ein Problem von Normalos und Offlern, finde ich.

Elferschießen ist tatsächlich sehr xp-lastig, da gebe ich dir recht.
elferschießen sind wir uns einig ok

wenn du chancen haben willst in allen zwei bewerben und auf fitness setzt
entweder gibst du eines auf oder du hast min. 24 gleichwertige spieler
und das ist fast nicht möglich
den die restliche meisterschaft werden max. 20 benötigt dh.
man muss vor der cup losgeht kader aufstocken und dann wieder verkleinern

und bei den mini kader spielen einfach immer die selben ohne irgendeine einbussen gewinnen sogar noch an moti

deshalb habe ich schon mal vorgeschlagen das spieler max. 3spiele pro woche einsatzbereit sein sollen sonst gibt es verletztungen wäre ja für alle interessanter oder

die einen müssen spieler dazukaufen um die fitness oben zu halten die anderen damit sich kein spieler verletzt
Alt 03.09.2014, 14:35
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|17
Rangliste: 956

Awards-Schaukasten

Standard

also ich find den Cup zum Fitness sammeln gut, sehe das eher als Vorteil
ist ein Spiel mehr wo man wichtige Spieler fürs nächste Match auf 9 Fitness kriegen kann
11er schiessen ist eh Glückssache, sollte man halt vermeiden
Alt 03.09.2014, 18:49
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 8
S|U|N: 5|5|7
Rangliste: 239
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
elferschießen sind wir uns einig ok

wenn du chancen haben willst in allen zwei bewerben und auf fitness setzt
entweder gibst du eines auf oder du hast min. 24 gleichwertige spieler
und das ist fast nicht möglich
den die restliche meisterschaft werden max. 20 benötigt dh.
man muss vor der cup losgeht kader aufstocken und dann wieder verkleinern

und bei den mini kader spielen einfach immer die selben ohne irgendeine einbussen gewinnen sogar noch an moti

deshalb habe ich schon mal vorgeschlagen das spieler max. 3spiele pro woche einsatzbereit sein sollen sonst gibt es verletztungen wäre ja für alle interessanter oder

die einen müssen spieler dazukaufen um die fitness oben zu halten die anderen damit sich kein spieler verletzt
Ja, Xp hilft beim Elfern, aber es gibt auch noch andere Faktoren, die dafür entscheidend sind.

Aja, da ist das "Problem" für dich. Du würdest eben mindestens 24 Spieler brauchen, andere brauchen für ihre Zwecke zB 18 Spieler, um die Fitness nicht absacken zu lassen. Jedenfalls ist für jeden wo anders das Optimum.
0er Fitness-Teams tun sich, was die Fitness angeht, im Cup bzw gegen Ende der Saison eben leichter. Dafür habens ordentliche Nachteile und werden zB von dir ausgekontert.

ABER die 0er-Fitnessteam beschweren sich nirgends, dass du sie zu Saisonanfang mit voller Fitness (da nach der Saisonpause und gleich hoher Moti wie bei ihren Spielern) an die Wand spielst!!!

Es gleicht sich so ziemlich alles aus. Nur weil dein Kader zu klein ist (so komisch das klingt) heißts aber noch lang ned, dass große Kader benachteiligt werden.
btw: Deine TWs abgezogen, haben wir ca gleich viele Spieler!
=> Kommst mit deinem Kader also ned aus, passt grundsätzlich was ned mit deiner Kaderplanung (oder du hast zu wenig Geld)!
...ABER daran ist jeweils ned die Engine schuld!!!

Für mich, aber auch faby (und scheinbar früher coppe), hat der Cup genügend Vorteile für große Kader (...aber auch einige Nachteile, aber die werden einfach hingenommen).
Ist dir die Doppelbelastung zu groß, musst eben auf MS oder Cup verzichten und deine Spieler dort ned einsetzen. That`s it!!!
Alt 03.09.2014, 21:03
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
S|U|N: 14|1|2
Rangliste: 9

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
ABER die 0er-Fitnessteam beschweren sich nirgends, dass du sie zu Saisonanfang mit voller Fitness (da nach der Saisonpause und gleich hoher Moti wie bei ihren Spielern) an die Wand spielst!!!
das halte ich für die exakt falsche aussage. die große zeit der fitness kommt immer erst in der 2. saisonhälfte, weil dann die minimalkader garantiert auf 0 sind.
Alt 04.09.2014, 10:19
Benutzerbild von hyde3
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tippkick Beitrag anzeigen
das halte ich für die exakt falsche aussage. die große zeit der fitness kommt immer erst in der 2. saisonhälfte, weil dann die minimalkader garantiert auf 0 sind.

das ist nicht richtig am anfang der saison haben die mini kader eine fitness von 0-4 die bringt nichts

bei extrem großen kader ist es realistisch das man bei cupspielen an fitness gewinnt aber auch große kader haben stärkere und schwächere spieler das ist eben schwierig wann stelle ich wenn auf

bei mittelgroßen kader ist der cup der fitnesstöter
Alt 04.09.2014, 10:59
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
S|U|N: 17|0|0
Rangliste: 705

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
das ist nicht richtig am anfang der saison haben die mini kader eine fitness von 0-4 die bringt nichts

bei extrem großen kader ist es realistisch das man bei cupspielen an fitness gewinnt aber auch große kader haben stärkere und schwächere spieler das ist eben schwierig wann stelle ich wenn auf

bei mittelgroßen kader ist der cup der fitnesstöter
was genau willst hier eigentlich lesen?
wie arm du dran bist?
dass du im Cup nicht 120% Vorteile hast gegen die Minikader sondern nur 99%?
wer setzt denn hauptsächlich auf große Kader? genau... Defler, also die die eh schon genug Vorteile haben, sollen noch mehr bekommen

Mit großem Kader hast definitiv einen Fitnessvorteil und jetzt willst auch noch dass dieser ewig hält.
Das Thema Fitness vs XP gibts doch schon lang genug und wir wissen alle dass es nicht optimal gelöst ist.

Wer weiß ob das jemals geändert wird und der Cupnachteil wird wohl kaum ausschlaggebend sein, da sich darüber noch nie wer beschwert hat und jetzt gibts vielleicht eine handvoll User die dir zustimmen.

Schweizer Cupsieger -> Saison 80

Alt 04.09.2014, 11:04
Benutzerbild von hyde3
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
was genau willst hier eigentlich lesen?
wie arm du dran bist?
dass du im Cup nicht 120% Vorteile hast gegen die Minikader sondern nur 99%?
wer setzt denn hauptsächlich auf große Kader? genau... Defler, also die die eh schon genug Vorteile haben, sollen noch mehr bekommen

Mit großem Kader hast definitiv einen Fitnessvorteil und jetzt willst auch noch dass dieser ewig hält.
Das Thema Fitness vs XP gibts doch schon lang genug und wir wissen alle dass es nicht optimal gelöst ist.

Wer weiß ob das jemals geändert wird und der Cupnachteil wird wohl kaum ausschlaggebend sein, da sich darüber noch nie wer beschwert hat und jetzt gibts vielleicht eine handvoll User die dir zustimmen.
defler haben vorteile ok seit wann
fitness wurde bei keiner anderen aussrichtung bisher so umgesetzt als wie ich das betreibe deshalb gibt es keinen relvanten vergleich
immer diese minikader manager
Alt 04.09.2014, 11:14
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
S|U|N: 17|0|0
Rangliste: 705

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
defler haben vorteile ok seit wann
fitness wurde bei keiner anderen aussrichtung bisher so umgesetzt als wie ich das betreibe deshalb gibt es keinen relvanten vergleich
immer diese minikader manager
die Diskussion ist einfach sinnlos weils mit dem Thema Fitness vs XP Hand in Hand geht

die Vorteile wurden auch schon oft genug diskutiert, dass du sie ned zugeben willst wundert mich jetz ned weil du suchst eh immer nach Verbesserungen im Spiel die zwar oft gut klingen, aber auch oft hauptsächlich dir weitere Vorteile bringen

und ja ich bin zwar einer der auf Minikader setzt, aber ich hatte genauso auch schon einen großen Kader

Schweizer Cupsieger -> Saison 80

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht