Alt 18.10.2008, 08:22
Benutzerbild von Gurkensenf
Gurkensenf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Gurkensenf.at
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2101
Standard

ok, welchen vorteil zieht jetzt die "eg" deiner meinung nach aus eben dieser "eg"?

wird ja dann eh alles offengelegt... wo ist das problem?

da wird ja im vorfeld schon wieder an "kluft-rechtfertigungen" gebastelt...

und dann erst die bösen betatester!!!

soll man das spiel ohne testphase online stellen???
Alt 18.10.2008, 08:27
Benutzerbild von Digagopf
Digagopf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: FC Gopf
Platzierung: 8
S|U|N: 3|1|6
Rangliste: 350
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

also ich versteh die ganze aufregung die hier abgeht einfach nicht

würde mich mal als normalen user sehen, der sich zwar viel mit tc beschäftigt hat (war wirklich jeden tag im büro den ganzen tag online und hab mir mein "wissen" durch lesen im forum angeeignet), aber hab das ganze nie so 100% verbissen ernst gesehen hat (demenstsprechend auch meine eher bescheidenen erfolge)

ein paar von euch haben schon wieder die panik, daß die sogenannte expertengruppe einen wissens vorsprung haben könnte, aber

1. denke ich wird das nicht sein
2. es ist ein online GAME (=SPIEL) und sollte jeden einfach spaß machen und eine abwechslung zum tristen alltag sein

Wir sollten einfach alle froh sein, daß kamil und haplo sich die mühe machen, das ganze neu auf die beine zu stellen (dafür schon jetzte ein fettes MERCI ) und auch die community mit einbeziehen und alle ihre ideen loswerden können und auch von seiten der admins versucht wird diese best möglich einzubauen bzw. für eine spätere umsetzung vorzubereiten.

und das ein handvoll leute, die sich (wie ich meine) auskennen das ganze werkl testen ist ja um so besser für die Tausenden, die zum neuen Teammanger stoßen werden. so können kinderkrankheiten von anfang an bestmöglich vermieden werden (so eine vorgehensweise in allen großen firmen, die neue programme installieren, üblich)

und sogar wenn sie einen wissensvorsprung haben sollten, kann der nicht so groß sein, da ja alles zum gleichen termin starten und wenns doch alles wissen sollten: schön für sie: was ich nicht weiß macht mich nicht heiß es ist und bleibt ein online GAME!!!

wenn ihr damit nicht umgehen könnt, dann verzieht euch beleidigt in euer eck und suchts euch ein anderes online game od noch besser bastelts euch ein eigenes, aber hörts auf mit dieser mühsamen sudderei - so vertreibts nur die leute.

lg Gopf
Alt 18.10.2008, 09:31
Benutzerbild von untergeher
untergeher Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Rangliste: 2325
Standard

Zitat:
Zitat von stuefef Beitrag anzeigen

dass es diese sog. expertengruppe gibt freut mich nicht wirklich, aber einen noch größeren vorteil bekommen wohl die betatester (einige von ihnen sind in der EG)!
und gregsi, sag mir jetzt nicht, die EG zieht daraus keinen vorteil!

allerdings akzeptiere ich das, es wird dann eine größere genugtuung gegen euch zu gewinnen!
Ich schließ mich dem Guse an, wenn du mir erklären kannst, welchen Vorteil die Gruppe davon hat, dann mache ich diesen hier:
Alt 18.10.2008, 09:57
Benutzerbild von gurkenmeister
gurkenmeister Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent

Standard

also als demonstrationsbeispiel für soziale und virtuell-soziale interaktionen ist der fred geradezu ein lehrbeispiel und pflichtproseminar....
Alt 18.10.2008, 10:24
Benutzerbild von knorpe
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User knorpe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 7|2|1
Rangliste: 396

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von gurkenmeister Beitrag anzeigen
also als demonstrationsbeispiel für soziale und virtuell-soziale interaktionen ist der fred geradezu ein lehrbeispiel und pflichtproseminar....
na wenn der fred für dich schon interressant war dann hättest mal unser altes forum sehen müssen - da gabs sachen

lg
Alt 18.10.2008, 11:22
Benutzerbild von tausein
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tausein Status: Offline
Teamchefwoche-Personalchef
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Roten
Platzierung: 2
S|U|N: 7|3|0
Rangliste: 1082

Awards-Schaukasten

Standard

wohl wahr
Alt 18.10.2008, 13:54
Benutzerbild von stuefef
stuefef Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Man. United
Liga:  1. Klasse/59
Rangliste: 4521
Standard

Zitat:
Zitat von untergeher Beitrag anzeigen
Ich schließ mich dem Guse an, wenn du mir erklären kannst, welchen Vorteil die Gruppe davon hat, dann mache ich diesen hier:
informationsvorschuss!

ad betatester: ich habe nie etwas gegen sie geäußert nur dass sie einen vorteil haben. betatester braucht jedes spiel.
Alt 18.10.2008, 15:49
Erfahrener Benutzer
Talent
Standard

Zitat:
Zitat von stuefef Beitrag anzeigen
informationsvorschuss!
Sorry, das ist eindeutig zu wenig für ein
Wie ChiefFred schon völlig richtig erläutert hat, macht es absolut null Unterschied, ob wir ein paar Wochen vor euch in etwa wissen, wie die neuen Features ausschauen, da es noch Monate dauern wird, bis das Spiel online geht und ab 10. 11. wissen wir dann alle genau gleich viel, also wozu der Wirbel?

lg, Ug
Alt 18.10.2008, 19:14
Benutzerbild von DerIkeaElch
DerIkeaElch Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Standard

@untergeher

Es geht darum, dass ihr wisst, welche Dinge in der Diskussion gewesen sind und was wohl NICHT kommt oder kommen wird (auch in Zukunft vielleicht). Nachdem es aber ja jetzt nachträglich einzusehen sein wird, ist das weggefallen und der Wirbeln hat sich meiner Meinung nach eigentlich gelegt....jetzt ist es kein Vorteil mehr und meine Bedenken sind eigentlich ausgeräumt. Abgesehen davon finde ich es weiterhin nicht gut, solche Geheimniskrämereien zu veranstalten.

Und ein Betatest ist schon eine gute Sache. Hier dabei zu sein bringt sicher einen enormen Vorteil, weil man ja gewisse Dinge schon einmal ausprobieren kann und dann schon von Beginn an voll loslegen - zB beim Training. Ich denke, es werden ja danach hauptsächlich nur mehr Bugs ausgemerzt. Aber da kann man eben nichts machen, kein Betatest ist wohl auch keine Lösung.

PS: Kommt jetzt die zweite Generation als Fahrstuhlteam?
Alt 18.10.2008, 19:33
Erfahrener Benutzer
Talent
Standard

Zitat:
Zitat von DerIkeaElchNeu Beitrag anzeigen

PS: Kommt jetzt die zweite Generation als Fahrstuhlteam?
Ja, Fahrstuhl zwischen 1. und 2. Platz in der 1. Bundesliga, nachdem mir T-Online den Aufstieg abgedreht hat

lg, Ug

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht