Antwort

Alt 28.07.2010, 20:49
Benutzerbild von waschbaerbauch
waschbaerbauch Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Fetzinger
Platzierung: 5
S|U|N: 7|1|6
Rangliste: 1476

Awards-Schaukasten

waschbaerbauch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich finde es durchaus "praktisch"

dass zb bei einer roten karte oder so die aufstellung verändert werden kann..

dh ein spieler im mittelfeld bekommt die rote karte ich bin 2:0 vorne dann stell ich um von 3-5-2 auf 4-4-1 ZB ..

dass man im vorhinein sagen kann wer statt welchem spieler kommt wäre auch gut, (für die positionen .. )

desweiteren aber auch noch konditionsabhängig lassen, dazu wäre es aber gut wenn man mehr als 2 wechselspieler im mittelfeld haben darf.. !? wenn das möglich ist ..

und taktik änderungen bei spielstandabhängigkeit .. sinnvoll?! jetzt vlt noch nicht so wie später mal, da die meisten noch wenig taktik trainiert haben nehm ich mal stark an!

aber es ist ja ka wie sinnvoll wenn man nur 2 taktiken trainiert hat ?!

zb ich hab brechstange auf durchschnitt 9 trainiert .. und bin nun 1-0 vorne gegen einen starken gegner .. und glaube wenn ich nun auf "manndeckung" gehe .. (die aber nur auf taktik 2 trainiert ist) ist das sinnvoll?!?!

TM:
Alt 28.07.2010, 21:38
Benutzerbild von Mathi
Mathi Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: LFC Reds
Liga:  1. Klasse/63
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 6055
Standard

hi,
das wechseltool sollte nicht sehr vertieft sein. meiner meinung nach würde es genügen wenn man einen bestimmten spieler anstelle eines anderen einwechseln kann.
ein formationswechsel könnte vielleicht auch hilfreich/interessant sein (ist aber nicht unbedingt nötig)

das wars auch schon mit den möglichkeiten... ansonsten geht glaube ich die spannung im spiel verloren und es ist nicht mehr wichtig den spielverlauf vorherzusagen

mfg
Alt 29.07.2010, 10:24
wonti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Gärtner
Platzierung: 7
S|U|N: 5|2|7
Rangliste: 335
Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
ich glaub, dass dieses feature anfänglich viele überfordern würde.
daher find ich den vorschlag von reini super, es zuerst eine saison oder ein paar spiele bei friendlys auszuprobieren.

weiters würde ich am anfang eine light-version verwenden und erst später, wenn sich alle an diese neuheit gewöhnt haben, die vollversion einführen.

anfängliche light-version könnte so ausschauen:
  1. Wann?
    • im ersten Abschnitt
    • im zweiten Abschnitt
    • im dritten Abschnitt
    • im vierten Abschnitt
  2. Was?
    • Spielerwechsel
    • Taktikwechsel
    • Positionswechsel
  3. Wie?
    • bei Spielerwechsel: welcher Spieler gegen welchen Spieler?
    • bei Taktikwechsel: Wechsel auf welche Taktik?
    • bei Positionswechsel: welcher Spieler auf welche Position?
  4. Bedingung?
    • bei einer bestimmten Tordifferenz?
lg
bellou
Seh ich genauso und vorallem das die Tordifferenz dann dasteht zb. +2 oder -2 nichts mit größer oder kleiner das verwirrt nur.
Alt 29.07.2010, 10:30
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 14|0|0
Rangliste: 420

Awards-Schaukasten

Standard

ich finde schon, dass es gleich die vollversion geben sollte. die admins kennen auch die sorge, dass die maske verständlich sein muss - und wenn ich an "next generation" denke, da gab es ja auch 2 möglichkeiten, taktisch bzw. wechselnd vorzugehen - eine einfache & eine komplizierte. optional - das wäre eine möglichkeit.
Alt 29.07.2010, 12:39
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 8|2|4
Rangliste: 1384

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Hi,

das Wechseltool wird nicht statt der normalen Taktikeinstellungen zur Verfügung stehen, sondern zusätzlich. Es wird sich direkt darunter befinden.
Man macht also seine normalen Einstellungen und hat dann die Zusatzoption, noch selbstdefinierte Regeln einzustellen. Wenn man nur namentliche Wechsel einstellen will, kann man das mit ein paar Klicks machen. Wenn nicht, dann hat man mit dem Wechseltool auch nichts zu tun.
Es wird sicher niemanden abschrecken und auch nicht zu kompliziert sein.

LG,
Thomas
Hallo,

also ich kann nur sagen: . Das hört sich tatsächlich nach "meinem Traum" an. Die Methode zum einstellen klingt gut durchdacht, jedoch ist es trotzdem noch schwer vorstellbar wie eben die genauen Details "taktisch geplant" werden können. Aus meiner Sicht könnte diese Version sofort umgesetzt werden, wobei ich dann generell auch für einen "Beta-Test bei Friendlys" wäre. Damit man etwas herumprobieren kann und eventuell noch Sachen ausbessern kann bevor sie einen negativen Einfluss auf die Meisterschaft haben (mir fallen wenig eventualitäten ein, aber es passiert ja leider immer irgendwas, was irgendwem den sicheren Aufstieg kostet, oder so ).

Mir fallen wirklich keine großartigen Verbesserungen ein. Die genaue Einstellung "Wann" finde ich übertrieben (1., 2., 3., 4. Viertel reicht mMn -> taktisch wird es am Beginn geändert, Wechsel werden wie bisher beim fixen Wechsel nach dem ersten Angriff getätigt). Das verwirrt vielleicht mehr als es bringt (vor allem wenn man dann eh namentlich wechseln kann ist das mMn völlig OK wenn man jetzt nicht jede Aktion "planen" kann ).

Bei den aufgezeigten Problemen (Verletzte/rote Karten) würde ich namentliche Wechsel einfach wegfallen lassen (bzw. bei Verletzten halt statt dessen einen "normalen Wechsel" machen und der letzte, dritte, Wechsel fällt natürlich flach -> Systemwechsel werden so halt, leider, mit falschen Spielern durchgeführt, aber das ist Risiko und kann nicht verhindert werden). Genaue Einstellungen "Was ist wenn der Spieler verletzt ist/Rot bekommt" wären viel zu komplex.

mfg Spretilof

Alt 29.07.2010, 22:53
Benutzerbild von Mike1987
Mike1987 Status: Offline
Neuer Benutzer
Junior
Teamname: Antikickers
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|13
Rangliste: 332
Standard

Hey!!

Hab ja schon sehr gute vorschläge gelesen, dennoch sollte die Aufstellung und Taktikeinstellung nicht Stunden dauern.

Also ich bin dagegen das es wird wie in TC-alt also für anfänger und fortgeschrittene denn da hatte man doch einen vorteil gegenüber den Rookies.

Also ich bin dafür das man bestimmte Spieler gegen bestimmte Spieler auswechseln kann, somit kann man bei z.B.: 3:0 Führung einen jugi für einen Stammspieler einwechseln und kann somit auch einen Stürmer für/statt einen Verteidiger bringen, somit wird schon einmal die Taktik geändert auf offensiv oder deffensiv.

Taktik sollte man auch bei rückstand oder Führund einmal verändern können, denn ich halte nichts davon das man 10 mal die Taktik ändert, ist auch in der realität nicht machbar, denn man benötigt bestimmt mal 15 min bis alles zusammenläuft. Außerdem bin ich davon überzeugt das noch niemand oder sehr wenige schon so viele Taktiken gut trainiert haben das sie so viel herum experimentieren können.

intensität und Fairness sollte viertel mäßig bleiben jedoch wie TC alt mit Rückstand oder Führung einstellbar sein

Sollte nicht zu kompliziert werden ich denke da hat niemand lust darauf sich stunden lang die richtige aufstellung und taktik aus zu denken um erfolgreich zu sein, besser eingeschränkter und faire partien spielen, da hat man mehr freude daran

Gruß Mike
Alt 30.07.2010, 01:48
Benutzerbild von WanObi2000
WanObi2000 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 8
S|U|N: 2|9|3
Rangliste: 23
Standard

bin auch dafür, dass es nicht zu kompliziert werden sollte

taktik so wie bei teamchef alt, plus gezielte spieler wechsel

da gibt es eigentlich genug zum einstellen
Alt 30.07.2010, 06:49
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 591
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
ich finde schon, dass es gleich die vollversion geben sollte. die admins kennen auch die sorge, dass die maske verständlich sein muss - und wenn ich an "next generation" denke, da gab es ja auch 2 möglichkeiten, taktisch bzw. wechselnd vorzugehen - eine einfache & eine komplizierte. optional - das wäre eine möglichkeit.
seh ich genauso! würde auch gleich alles freischalten; wenn man dann zwischen einfach und kompliziert auswählen könnte, wäre es natürlich noch besser!
Alt 30.07.2010, 14:12
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 10
S|U|N: 1|3|10
Rangliste: 1906

Awards-Schaukasten

Standard

Hi,

wir haben drei Screenshots vorbereitet, damit ihr seht wie das Tool funktionieren wird. Die Bilder sind noch von einer Test-Version, das Layout und Design ist noch nicht final. Bedenkt auch dass zwar das Interface beinahe fertig ist, die Umprogrammierung der Spielberechnung jedoch nicht. Es wird also noch eine Weile dauern bis es online gehen kann.

Ganz oben könnt ihr Regeln von Voreinstellungen importieren.

Darunter seht ihr eine Liste der Regeln die ihr bereits aufgestellt habt. Die Regeln werden nach Priorität gereiht; sollten sich Regeln wiedersprechen wird nur die erste Regel ausgeführt. Ihr könnt die Regeln mit den grünen Buttons bearbeiten, löschen, und die Reihenfolge festlegen.

Darunter ist das eigentliche Tool zum Erstellen der Regeln, welches aufklappt wenn man "Regel definieren" drückt. Ihr wählt einzelne Punke in vier Schritten aus, woraus sich dann die finale Regel ergibt. Am besten seht ihr es euch selbst an:

LG,
Thomas
Alt 30.07.2010, 14:36
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
S|U|N: 13|1|0
Rangliste: 1600

Awards-Schaukasten