Zitat:
Zitat von Coppelius
Das mit den B-Taks gefällt mir grundsätzlich schon ganz gut. Ich gebe jedoch folgende Punkte zu bedenken:
- es würde das Spiel noch deutlich komplexer gestalten - ob das gut ist, ist die Frage
- es müssten die Einflüsse der B-Taks von Admin-Seite offengelegt werden - weil sonst kann darauf ja kaum von Userseite reagiert werden
- der Aufschrei der "Normalos" wäre vermutlich sehr groß (und Respekt, dass du als "Normalo" diesen Vorschlag bringst!) - Grund: Für Def- bzw. Off-Taks kommen ja praktisch nur Normalo-Taks als B-Taks in Frage. Die hat man schon ganz gut aufgebaut, so ganz nebenbei im Training. Ich als Offler wäre da sofort dafür, weil mir dann meine Normalo-Taks (die ich sonst nicht einsetzen kann) endlich mal was brächten. Aber die Normalos müssten mal was trainerfremdes trainieren: da machst du dir keine Freunde...

|
Komplexer? Ja, genauso wie jetzt auch Schusskraft für einen Mittelfelder von Belang ist. Passiert im Hintergrund, der User muss das nicht einstellen.
Welche B-Taks das sind, wäre wichtig wenn das eine konkrete zu jeder Taktike wäre also Direktspiel -> Brechstange oder so. Würden alle irgendwie reinfließen, wäre das wieder egal. Wäre es die gespielte Tak des Gegners, könnte man sich per Training auch nicht so wirklich darauf einstellen.
wird eh alles nicht so kommen, vielleicht wenn eine Verstärkung für Thomas gefunden wird. Schade ist nur, dass diese Änderungen eigentlich nicht so schwer zu programmieren sind. Eigentlich nur ein paar Formeln ändern. Schwieriger ist dann, dass es Hand und Fuss hat. Und das unangenehmste ist dann die Diskussion mit den Usern, weil ein paar regen sich dann immer auf. Wenn die User an einem Strang ziehen würden und sagen: Das und das wollen wir. Ich glaube, der Thomas würd's machen.